Werteinschätzung von altem WV Polo

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen,


    Wir müssen den Wagen meiner Oma verkaufen, da sie nicht mehr fahren kann. Und wir würden sie auch nicht lassen.

    Ist ein VW Polo III (6N2). (sieht so aus, auch in Silber https://de.m.wikipedia.org/wik…lo_III_front_20091204.jpg


    +Baujahr müsste 2000 sein

    +müsste der 60 PS Motor sein

    +5 Türer

    +38.000 km

    +Schalter 5 Gang

    +TÜV Nov 2018 ohne Mangel (Hinweis M+S Reifen bald nicht mehr zulässig.

    +innen noch eigentlich sehr gut

    +riecht auch noch recht neu

    +Radio mit Kassette



    Macken/Probleme:

    +Klima Anlage muss befüllt werden ggfs desinfiziert oder so..

    +Kupplung Katastrophe, WV halt, aber wohl auch durch typische Senioren Fahrweise (rückwärts mit 4000rpm nicht mehr die beste schätzte ich

    +diverse kleinere Beulen und Dellen

    +Kotflügel vorne vetschranmt, hat sie wohl mit Sprühdose überlackiert


    Tja habe bisher nur Peugeot gekauft und verkauft, mein Vater 2 mal Ford, also keine Ahnung von WV. Ich denke aber Polo geht immer ode habe bei mobile mal so Preise zwischen 800 und 3000 EUR gefunden...


    Mal die Frage in die Runde, wo würdet uhr den Wagen preislich sehen? Bilder hab ich grad keine, kann ggfs am Sonntag welche nachliefern


    Ich hätte den aufgrund der wenigen km und guten Innenraum so bei 1990 Euro angesetzt??


    Grüße und schon mal eine erholsame und kühle Nacht ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Aufgrund der Sachen die gemacht werden müssen, wird es schwer einzuschätzen zu sein. Die Frage ist auch ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat und ob der eventuell schon zum 2x gewechselt wurde. Zeit wäre es. Bei ner Kette hätte es sich erledigt.


    Kupplung würde ich mir aber nochal ansehen. Bei 38000km müsste die auch bei der Seniorenfachweise i.o. sein.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    • Offizieller Beitrag

    Ja hab grad keine Unterlagen da, aber kp ob es welche überhaupt gibt, meine Oma hat immer alles weggeschmissen, der TÜV Bericht lag noch im Auto, da mein Vater zum TÜV gefahren ist...

    Beim Zahnriemem muss ich ggfs nochmal fragen oder nachschauen.

    Ich bin vor 2 Jahren zuletzt gefahren, da ist mir bis auf die schlechte Straßenlage und die lummelige, elend lange Kupplung nichts aufgefallen, aber ist Vlt Serie schon so? Oma ist halt immer mit 4000rpm angefahren xD...


    Ach ja die Reifen haben noch viel profil sind aber 18 Jahre alt =O

  • Manno, triffst du die Tasten nicht mehr, oder bei der Hitze bist du dehydriert ? ;)

    Sohnemann hat mal in seiner alten Firma (VW) nachgeschaut, die würden dir im Eintausch 3000€ geben, aber dann ohne Neuwagenrabatt., also Abzocke. Ansonsten würden sie den gar nicht mehr nehmen, ab in den Osten. Wenn du mal bei den einschlägigen Seiten nachschaust, wirst du bei dem Kupplungszustand wenn du ehrlich bist , max. 1000€. Eben ein Massenmodell, nix besonderes. Polen nehmen den gerne, nur mal als Tip.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja, denke auch, dass die Polen die beste Option sind. Einfach zu viel zu machen.

    -Reifen

    -Klima (wenn die leer ist kostet es auch)

    -event. Zahnriemen

    -event. Kupplung


    Wenn es alles gemacht wäre, würde man den gut für Anfänger oder zum "Abfahren" verkaufen können. Aber so ... ab zum Polen. Da ist das alles egal.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    • Offizieller Beitrag

    Manno, triffst du die Tasten nicht mehr, oder bei der Hitze bist du dehydriert ? ;)

    Tempo Training auf der Bahn bei 32 Grad :)


    Mir ist der Preis eigentlich egal, Wandert ja nicht auf unser Konto.

    Der alte focus meines Vaters ging auch für knapp 1600 Euro mit diversen Macken nach Litauen. Der W202 mit Rost für 1500 weg.

    Habe aber evtl noch ne Kollegin an der Hand die auch was günstiges sucht, da geht er auch für nen symbolischen Wert zur Not weg.

    Aber bis dahin setzte ich wohl mal unter 1500 EUR an...

    Danke erst mal für die Einschätzung..

    Gruß

  • Magst Du die Kollegin nicht besonders? 🤣

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    • Offizieller Beitrag

    Doch, aber wenn du ihren Wagen kennen würdest, ist das ein Neuwagen dagegen :P

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal die Bilder zum Abschluss


    Kupplung scheint doch nicht sooo problematisch zu sein. Vadder hats getestet die Tage.. Und es sind sogar nur 35.000km.

  • Würde neue Reifen und neuen tüv drauf machen, dann für 2500€ hier in meiner Gegend anbieten, der km stand ist gut, 4 türer und vw sind gefragt... wohne sowieso in einer recht teuren Auto Region...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    TÜV ist neu 11/18 ohne Mangel

    Ja unser Nachbar interessiert sich auch weiß, muss ihn aber noch ankucken, wäre glaube für seine Schwester... Vadder wollte den eben bei 2000 EUR ansetzen so wie er da steht inkl der kleinen Macken noch am Heck. Schau mir mal..

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Rückmeldung:


    Am Samstag Verkauft für 1700 Euro


    Zahnriemen war 18 Jahre alt, aber laut Service plan nur Wechsel nach km bei 90.000:/:huh:;)

  • Aber ist ein guter Preis.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich aber gezogen.

    Ne gar nicht.

    Wir hatten ihn für ne flüchtige Bekannte "reserviert", weil wir der nen Gefallen tun wollten... Unüblich eigentlich, aber man ist ja auch mal nett... Und ist die Schwester des Nachbarn und die hatte ihren alten nicht zu Geld machen können und konnte dann nicht zahlen...

    Vor einer Woche dann "wieder freigegeben", Samstags 2 Interessenten da (einer ein Kollege von mir, der andre auch ein Nachbar), der hatte dann das Geld auf den Tisch gelegt und fertig 😀;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ist ein guter Preis.


    Ostfriesland Juchhu

    Absolut, und man weiß wer's gekauft hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, jetzt wird er wieder weiter verkauft.

    Für 2100 Euro...

    Mal abwarten ob er die kriegt.. :)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • So was nennt man wohl Wanderpreis, ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mein alter 306,hatte sich gesteigert von 700, 1300,1990 :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /