Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Und wie sieht es aus? Hast deinen nun endlich bekommen oder hat dich der Peugeot Händler aufgegessen? 😅

  • Hellooo 😊

    Also nach langem warten kann ich nun endlich am Freitag um 10:00 Uhr mein Peugeot abholen gehen 🥳🥳

    Zwar bei ner anderen Verkäuferin die sich mit dem Auto wohl kaum auskennt aber es soll noch ein Kollege mit dabei sein

    Mein eigentlicher Berater ist schon seit 2-3 Wochen krank …aber naja


    Liebe Grüße 🥳😊

  • In Vertrag stand 4 Monate aber der Händler meinte direkt rechnen sie lieber mit 6 Monaten

    Und das kommt ja ganz genauso bei meinem hin.


    Hello hello 🤣

    So Plan Änderung

    Ich kann doch schon heute Nachmittag mein Auto abholen gehen😃🥳

    Nur sie meinte wieder das sie keine Ahnung hat wie man das Handy mit dem Auto verbindet usw

    Jetzt meine Frage

    Ist da irgendwo ne Anleitung dabei oder ist es überhaupt so schwierig ?

    Beim Mercedes und Hyundai habe ich es immer ohne Probleme hinbekommen 🤣


    Bin so aufgeregt jipiii 😃🥳🥳

    Einmal editiert, zuletzt von Sarahkun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sarahkun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe im Dezember 2023 einen 2008 (GT, Alcantara-Sitze, Sichtpaket, Grip Control) bestellt, unverbindliches Lieferdatum war der 06.04.24. Ich hab schon gelesen, dass einige hier mit dem Händler nicht zufrieden waren. Wie seid ihr da vorgegangen? An sich hab ich kein Problem, zu warten aber die Kommunikation ist blöd, das hat dann einfach einen echt schlechten Beigeschmack. Zuletzt habe ich 1,5 Wochen auf eine Antwort/Rückruf gewartet, nachdem ich mehrmals angerufen und E-Mails geschrieben habe. Ich bin nun kein bisschen schlauer, laut Verkäufer gibt der Hersteller keine Informationen- kann das sein?


    Ich freue mich sehr auf das Auto und habe wirklich kein Problem damit zu waren (wenn man denn mit mir kommuniziert) aber so langsam kommt mir das schon etwas komisch vor.

    Hallo.

    Ich kann eigentlich soweit über die Kommunikation mit meinem Händler nicht klagen. Wenn ich eine E-Mail schreiben, bekomme ich spätestens am nächsten Tage eine Antwort oder wenn ich anrufe , geht sofort jemand ran und redet auch mit mir🤣


    Was dein Händler dir wegen der Information erzählt hat, ist kompletter Quatsch. Er kann alles sehen, vom Produktionsdatum bis zum unverbindlichen Liefertermin.

    Leider ist es aber schon so, das Peugeot bzw die Zulieferer gewisse Probleme momentan haben.


    Ansonsten geht es mir, wie dir. Ich freue mich auch schon total auf den Löwen und möchte ihn lieber gestern als heute fahren können.

  • Wegen Handyverbindung:

    Schau mal hier: (ich habe noch eine ältere Bedienungsanleitung) -Seite 217!
    https://www.peugeot.de/content…nleitung-peugeot-2008.pdfFalls (aus welchen Gründen auch immer) eine Pin verlangt wird.
    Versuch: 0000 (oder 1111 oder 1234)

    idR funktioniert 0000 (bei fast allen Fabrikaten).
    Ansonsten,die Pin, die dir Angezeigt werden könnte (KÖNNTE).

    Probier mal, du wirst schon verstehen!


  • Wenn du dein Fahrzeug in der App registriert hast, gibt es unter dem rechten Tab (Auto Symbol) die Anleitungen und auch das Benutzerhandbuch.


    Kleiner Tipp von mir noch. Richte dir frühestmöglich dann dein eigenes Profil im Fahrzeug selbst ein. Unter dem Gastprofil kannst du nur wenig einstellen

  • So heute hab ich den 2008 endlich abgeholt! Die Übergabe ist super gelaufen und die Heimfahrt von 200km war auch super.

    Jetzt fehlen nur noch die Fotos

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Zumindest waren heute auf der A57 8 2008 bei Meerbusch Richtung Krefeld auf einem Transporter unterwegs.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Noch immer keine Rückmeldung. LT war 02.04.. Kennt sich jemand aus welche Rechte man hat, wenn der Lieferverzug zu lange andauert?

    Hallo

    Ich lese hier immer wieder mal mit habe mir selbst ein 208 bestellt . Sollte schon Ende Februar da sein . Habe seit fast 2 Wochen eine FIN. Habe mit meinem Anwalt gesprochen . Es ist so wenn du ein Liefertermin im Vertrag stehen hast musst du 6 Wochen warten und dann den Händler im Vollzug setzen schriftlich per Einschreiben . Kann man auch im Internet nachlesen . Bei mir war der Fall so ich habe kein Termin drin stehen nur die Aussage das . Wir wollten den Händler jetzt in Vollzug setzten aber an den gleichen Tag hat sich das Autohaus gemeldet das ich eine FIN habe.