Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Also laut Mail von Peugeot ist unserer ja schon beim Händler aber mein Ansprechpartner dort ist noch bis Mittwoch im Urlaub und seid ne Kollegen könnten mir nichts sagen 🙄


    Müsste man, nach meinem Verständnis nach, eigentlich nur mal ins System oder auf den Firmenhof schauen aber gut. Dann ist es halt so

  • Na wenigstens hast du schon ne Mail bekommen 🤣


    Also das dir da keiner was sagen kann ist auch etwas komisch

    Wahrscheinlich haben die einfach keine Lust vor Ostern noch so viel zu arbeiten 😫

  • Dann kann es nur der Panoramadach sein, weshalb es sich bei mir hinauszögert.
    Naja, ich bin gespannt wann ich endlich mal was höre.

  • Zu Ostern werden die Autos versteckt :lol:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Guten Morgen zusammen.


    Sagt mal,wo bekommt ihr die FIN her? Per Mail oder wie?

    Die Kommunikation mit meinem Händler ist etwas mau und meine App funktioniert auch nicht so richtig. Ich kann mich zwar anmelden und dann kommt immer irgendein technischer Fehler.

    Ich habe eine E-Mail von Peugeot direkt (nicht vom Händler) bekommen, das mein Auto beim Händler steht und ich nun auch ein Konto/App erstellen kann. Das habe ich alles über den Link in der Mail gemacht und dann war auch in der App die FIN ersichtlich.

  • Guten Morgen zusammen.


    Kleines Update zu meinem bestellten Löwen (1.2 PureTech Mildhybrid).

    Bestellt Anfang Februar.

    Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen. Laut seiner Aussage, ist der unverbindliche Liefertermin im Juni.

    Er konnte mir leider aber auch noch keine FIN oder HSN/TSN mitteilen.

    Es ist echt merkwürdig, dass Peugeot einfach noch keine HSN/TSN rausgeben kann.

  • Es ist echt merkwürdig, dass Peugeot einfach noch keine HSN/TSN rausgeben kann.

    In Januar und Februar 2024 gab es noch keine Auslieferungen für den MHEV im 2008. Die Detailzahlen für März gibt es erst nächste Woche.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Guten morgen ☀️

    Wie lange hatte es bei denjenigen gedauert die schon ihr Auto haben … von fin in der App zu Meldung von Händler dass das Auto da ist ?


    Hab echt langsam keine Lust mehr 😒

  • Heute den Anruf bekommen. Der Wagen ist da :)

    Kann ihn am Donnerstag abholen

    Das freut mich für dich 👍😊

    Dann eine gute Fahrt 😊


    Habe gerade nochmal beim Händler angerufen und die nette Vertretung von ihm meinte das wenn man die fin hat es ca 4 Wochen dauern kann bis er beim Händler ist demzufolge nach müsste er ja nächste Woche da sein …drückt mal die Daumen 😁


    Ps hab herausgefunden das ich absolut keinen Neuwagen mehr mir bestellen werde …ist mir zu viel Geduld die da verlangt wird 😂🤭


    Happy Weekend ☀️

  • Ps hab herausgefunden das ich absolut keinen Neuwagen mehr mir bestellen werde …ist mir zu viel Geduld die da verlangt wird 😂🤭

    Lass es dir gesagt sein, dass der Peugeot Service wirklich nicht der beste ist.

    Hab bei MB & BMW Neuwagen bestellt 2020 & 2022, 1x gekauft & 1x via Leasing - kein Vergleich dazu was Peugeot uns hier antut.


    Was man hier auf den vorherigen Seiten ließt mit meiner eigenen Erfahrungen ist das wirklich bei allem respekt nicht das Gelbe vom Ei, wenn ich das mal nett ausdrücken soll.


    - Leute kriegen von Peugeot via E-Mail & Support gesagt, dass der Wagen längst beim Händler steht und Händler weiß nichts davon.

    - Das man FIN noch HSN TSN bekommt für z.B Versicherung

    - Verzögerte Lieferzeiträume, der eine bestellt Anfang Dezember kriegt die Auslieferung im März, andere bestellen im Oktober/November & haben bis heute ihren Wagen nicht

    - Händler an sich reagieren nicht auf E-Mails oder Telefonate


    uvm. kann man ja transparent, dank der guten Community hier, nachlesen.



    Bei mir zum beispiel stand der 2008er einfach seit mitte März beim Händler. Keinen Anruf, keine E-Mail, rein gar nichts bekommen. Nicht von Peugeot selber noch vom Händler. Die Lieferzeiten sind wirklich das größte Problem meiner Meinung nach, im Vertrag steht das meine Auslieferung 28.02.2024 erfolgen hätte sollen. (Vertragsabschluss war der 11.10.2023).

    Ich habe das nur Erfahren, dass mein Auto längst auf dem Hof steht, weil ich einen Kollegen habe der Kontakt zu einer Person aus dem Servicebereich hat und er nachgucken konnte für mich.

    Nächstes Mal, falls ich bei Peugeot bleiben sollte, werde ich einfach via Mobile.de den Wagen holen mit 10-100km und gut ist.

  • Machst ihm eine schlechte Bewertung bei Google. Dann wir er vielleicht noch zuvorkommend.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Das kann ich leider nur bestätigen. Habe Ende 2021 einen bmw Leasing abgeschlossen und der Service war unfassbar gut (was ich jetzt zu schätzen gelernt habe).

    Da schien alles gut durchdacht gewesen zu sein wobei es bei Peugeot sehr chaotisch zu geht. Mein Service Berater antwortet noch nicht mal auf meine E-Mails. Habe Ende Oktober bestellt und nicht mal eine Fin oder ähnliches.

  • Manchmal denke ich, man sollte hier eine öffentliche Händlerbewertung machen. Eine Art der Lieferantenbewertung mit klaren Messkriterien.


    Mögliche Fragen und Antwortauswahlen:


    Dauer Offertstellung: Sofort, in 1 Arbeitstag, mehr als 1 Tag.

    Offertqualität: Transparent und nachvollziehbar, Erklärungsbedürftig, unvollständig

    Liefertermin: eingehalten, Verzug 1 Woche, Verzug 1 Monat, mehr als 1 Monat

    Kommunikation: informiert während Wartezeit aktiv, informiert umgehend auf Anfrage per Mail, informiert nur auf mehrfachen Nachfragen, informiert nicht.

    Ersatzwagen bei Lieferverzug: Ersatzwagen kostenlos, Ersatzwagen gegen Gebühr, kein Ersatzwagen, unbekannt

    Ablieferung Treibstoff/Batterie: voll betankt, halbvoll betankt, Tank fast leer

    Ablieferung Präsent: Ja, Nein


    Ihr habt sicher auch noch Ideen.


    Gesamtbewertung: Der Kunde ist König, man begegnet sich auf Augenhöhe, der Kunde stört nur

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani508 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dani508 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    nun hab ich beschlossen mich auch mal anzumelden um meine Story zu schildern.


    Bestellt habe ich den 2008 Anfang Oktober 2023. Unverbindliches Lieferdatum war der 30.01.2024.

    Im Januar habe ich auf nachfragen erfahren dass das Auto bereits produziert wurde aber noch nicht geliefert wurde. In der letzten Woche kamen e- Mails von Peugeot mit der VIN. Daraufhin habe ich bei Peugeot Deutschland angerufen und habe mich erkundet wann das Auto denn geliefert wird. Der freundliche Mitarbeiter hat sich direkt mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und mir dann mitgeteilt dass das Auto auf dem Hof stehen würde, der zuständige Verkäufer aber im Urlaub wäre.

    Heute hab ich beim Autohaus angerufen und siehe da das Auto ist überhaupt nicht geliefert worden. Angeblich macht das der Kundenservice von Peugeot öfters. Meiner Meinung nach ein absolutes Unding.

  • Hallo mein Bester,


    absoluter katastrophe, was ich hier lese. Da kriege ich Gänsehaut, dieser Satz "Angeblich macht das der Kundenservice von Peugeot öfters", genau die selben Worte wurden mir auch so zugetragen von dem Händler.


    100%


    Ort, Name des Händler.

    Wenn beispielsweise 50km das nächste Autohaus wäre (für die Zukunft) und hier jemand im Board schreibt, dass er Top zufrieden mit der Dienstleistung des Händlers war dann würde ich darauf auch vertrauen und lieber den Weg auf mich nehmen um dort hinzugehen.

  • Also ich bin mit meinem Ansprechpartner tatsächlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das einzige, dass ich bemängeln würde ist, dass er am Telefon oft sehr hektisch war. Lag aber auch daran, dass die gnadenlos unterbesetzt waren wegen Krankheitswelle und Urlauben.


    Und die Frau am Empfang war oft unfreundlich und forsch aber da kann ich drüber hinweg sehen

  • Gerade am Empfang hat es freundlich zu sein. Das ist die Visitenkarte der Firma.

    Oft leider auch die Frau des Chefs, bei der traut sich nicht mal der Chef was zu sagen...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich finde, wir sollten hier wirklich mal einen eigenen Beitrag aufmachen und die einzelnen Händler beim Namen nennen. :thumbup:

    Oder widerspricht das eventuell den Forenregeln? :/