Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Noch nie habe ich so lange auf ein KFZ gewartet. Egal ob Mercedes oder BMW....


    Also wenn du vor sagen wir mal anderthalb oder einem Jahr bestellt hättest, hätte dir wohl keiner ein Auto schneller als 8 Monate und mehr geliefert.


    Corona-Folgen, Lieferketten, Ukraine-Krieg etc. - schon mal in die Zeitung geschaut?

  • Dein Händler erzählt Quatsch. Auch in Bayern bekommt man einen Peugeot ab Werk nicht in 12 oder 14 Wochen. 4-6 Monate sind sind wohl aktuell realistisch.


    Händler können übrigens auf Listen mit Lieferfristen pro Modelltyp zugreifen. Gewisse Abweichungen gibt es auch bei diesen Werten, aber wenige Wochen sind wohl Differenz sind wohl normal.

    Mein Händler hat mir das vor Ort Alles gezeigt und gewährt auch Einblick ins Bestellsystem.


    Falls ihr einen guten Draht zu eurem Händler habt, fragt doch mal nach der Liste mit den offiziellen Lieferfristen von Peugeot.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani508 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dani508 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch in Bayern bekommt man einen Peugeot ab Werk nicht in 12 oder 14 Wochen.

    Ich fände es ja auch interessant, wenn es speziell bayerische Lieferzeiten gäbe... 8o


    Na ja, der Knabe wird hier nicht mehr auftauchen, und das ist auch besser so. Allein schon der Nick lässt tief blicken und die Anspruchshaltung auch...

  • Ich darf bei meinem Händler auch in die Liste schauen. Inkl. angeblicher Gewinnspanne. Ob das stimmt - kein Plan.


    2 Autos dort bestellt. Der Erste (208) kam 2020 4 Wochen eher als geplant. Der Zweite (408) auf die Woche genau. Hätte ich nicht gedacht. 🤣

  • Auch in Bayern bekommt man einen Peugeot ab Werk nicht in 12 oder 14 Wochen.

    Ich fände es ja auch interessant, wenn es speziell bayerische Lieferzeiten gäbe... 8o


    Na ja, der Knabe wird hier nicht mehr auftauchen, und das ist auch besser so. Allein schon der Nick lässt tief blicken und die Anspruchshaltung auch...

    Weil ich jetzt mir einen Namen ausdenken hätte sollen der literarisch anspruch hätte sein sollen? Komm mal auf dein Leben klar, großer.

    Die Auslieferung von den 2008er Facelift Modellen ist eine totale katastrophe, denn den 408 in der GT Variante (verbrenner) habe ich längst abholen können.


    Und ich habe Bayern als Lieferort erwähnt, da ein guter Kollege der in BW eingesetzt ist, am 29.09.2023 das Auto bestellt hat und es am 15.02.24 abholen konnte.

  • Wir pflegen hier einen anständigen Umgang. Das gilt auch für Dich. Er kommt mit seinem Leben bestens klar.

    Dein Kollege hat 4.5 Monate gewartet.

    Du bist eine FIN, dein Auto ist damit produziert und auf dem Weg.


    Wir sind hier übrigens einfach Peugeot-Fahrer und nicht Stellantis. Wenn Du Dich beschweren möchtest, melde Dich beim Kundenservice.


    Es gibt hier übrigens einen Vorstellungsthread.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ah quatsch, alles cool. Finde die neuen Modelle von Peugeot ja cool darum habe ich mir 2 bestellt, sollte ja auch nicht komisch rüber kommen - aber die Ausgangssituation war ja das ich blöd angemacht worden bin, im Sinne Nickname & Knabe. :P

  • dass ich blöd angemacht worden bin, im Sinne Nickname & Knabe

    Ich bin mir sicher, dass @nemec007 Dich keinesfalls "blöd anmachen" wollte.

    Vielleicht wollte er mit dem "Knaben" Deine Männlichkeit unterstreichen? Wer weiß das schon ... ^^


    Leider zeigt Deine Reaktion

    Komm mal auf dein Leben klar, großer.

    zumindest eingeschränkte Sozialkompetenz, da hilft das hier dann auch nicht mehr:

    Ah quatsch, alles cool.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Jungs, das find ich mal echt solidarisch von euch. Und dass, obwohl wir ja auch nicht immer einer Meinung sind. So soll das sein, finde ich.


    Und wenn jetzt alles cool ist und die Botschaft einigermaßen angekommen ist, dann können wir uns ja jetzt wieder auf die Autos konzentrieren.


    Im übrigen hab ich selber 8 Monate auf meinen Kia gewartet und kann verstehen, dass man sich über so was nicht freuen muss.


    Aber so ein bißchen die Realitäten zur Kenntnis nehmen, auch von anderen Herstellern, ist schon ganz hilfreich.

  • Jetzt ist aber auch gut.

    Melde Dich doch nochmal neu an mit einem geeigneten Nick. Sonst denkt man, Du wolltest hier nur deinen Frust abbauen und nach Erhalt des Fahrzeugs wieder verschwinden.


    Dann gerne eine nette Vorstellung im entsprechenden Threads. Wäre interessant was Du schon gefahren bist und woher Du kommst.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Einfach cool bleiben, wir sind hier auch nicht der Blitzableiter. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass es durchaus auch mal 24 Monate gedauert hat, bis das bestellte Fahrzeug abholbereit beim Freundlichen war. ;)

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hab bei carwow mal etwas zu Lieferzeiten gefunden. Habe natürlich keine Ahnung ob das stimmt. Allerdings würde sich das bei uns mit April 2024 decken:


  • Ich habe vom Peugeot Kundenservice nun die Info erhalten, dass mein Auto am 15.02.2024 vom Lager in Wilhelmshaven in Richtung Autohaus (in NRW) transportiert wird.

    Autohaus hat sich bislang nicht gemeldet, also wohl noch nicht da… hat jemand zufällig Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann?

  • Ich würde nachfragen. Der steht wohl da, die haben aber vielleicht gerade keine Zeit.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wenn ich mir eure Wartezeiten hier so angucke, bekomme ich Zweifel, wann meiner ankommt… Mitte November geordert, wurde mir als offizieller Liefertermin März/April genannt – der Autohändler sagte aber, es wird schon Ende Februar / Anfang März soweit sein. Ob ich das (immer noch) glauben soll?

    War nun noch mal beim Freundlichen vor Ort und habe nachgefragt. Meine Mutter hatte wenige Wochen vor mir einen 3008 GT bestellt und der soll bereits in Deutschland sein. Die Situation der Speditionen sei aber absolut katastrophal und so kann keiner sagen, wann das Auto wirklich hier ist. zu mir haben sie nur gesagt, dass mein Auto bereits produziert sei. Den Liefertermin würden sie sehr wahrscheinlich einhalten, sagten sie.

  • Ich habe vom Peugeot Kundenservice nun die Info erhalten, dass mein Auto am 15.02.2024 vom Lager in Wilhelmshaven in Richtung Autohaus (in NRW) transportiert wird.

    Autohaus hat sich bislang nicht gemeldet, also wohl noch nicht da… hat jemand zufällig Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann?

    Darf ich fragen an welche email du geschrieben oder welche Telefonnummer du angerufen hast?

  • Hallo zusammen.


    Sind 4,5 Monate für die Lieferung vom 2008 realistisch?

    Hab mich in den neuen (also Facelift) 2008er total verliebt und kann es nun nicht mehr abwarten 🫣🫣🤣🤣

  • Hallo zusammen.


    Sind 4,5 Monate für die Lieferung vom 2008 realistisch?

    Hab mich in den neuen (also Facelift) 2008er total verliebt und kann es nun nicht mehr abwarten 🫣🫣🤣🤣

    Ich kann dir sagen, ich hab meinen im September 23 bestellt und es wurde gesagt, dass er voraussichtlich Januar/Februar geliefert wird. Gebaut ist er aber Lieferung in diesem Monat wahrscheinlich nicht mehr.

  • Hallo zusammen.


    Sind 4,5 Monate für die Lieferung vom 2008 realistisch?

    Hab mich in den neuen (also Facelift) 2008er total verliebt und kann es nun nicht mehr abwarten 🫣🫣🤣🤣

    Ich kann dir sagen, ich hab meinen im September 23 bestellt und es wurde gesagt, dass er voraussichtlich Januar/Februar geliefert wird. Gebaut ist er aber Lieferung in diesem Monat wahrscheinlich nicht mehr.

    Oje...🙈🙈🙈

    Dann kann ich ja noch etwas warten.