Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • "Echte Probleme"? Nur zur Erinnerung: bei reinen Elektro reden wir ab 2023 über eine Reduzierung der Kaufprämie und nicht über den kompletten Wegfall.

    Es kann durchaus sein, dass die Auslieferungen während der nä. 2 Monate anziehen. Bei den Engpässen in der Logistik aber eher nicht wahrscheinlich. Es kann genau so sein, dass die Hersteller einen Teil der Differenz bei der Kaufprämie übernehmen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo liebe ´Leidensgenossen,


    ich habe meinen e2008 in der Allure Pack Variante in orange am 5.3.22 bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war bei Vertragsabschluss der 5.8. (*grins*).
    Mittlerweile hat mir mein Händler aber mitgeteilt, dass er zumindest schon in Bremerhaven steht und auf einen LKW Fahrer wartet.
    Mal gucken, wann das dann der Fall ist..
    Bin aber immerhin guter Dinge, dass mein neuer noch ´22 ankommt :)

  • Laut der Auskunft meines Händlers vom 17.10. ist mein e2008 zumindest mal gebaut (AngK war KW42 in der Vertragsbestätigung stand unverbindliche Lieferung KW40) und auf Anfrage ob er den Brief schon hat oder zumindest wenn der Brief eintrifft direkt zulassen könnte, egal ob das Fahrzeug auf dem Hof steht oder nicht meinte er gestern 26.10., er gehe davon aus, dass der Brief in der 1. Novemberwoche da ist und er würde dann auch direkt zulassen!


    Das Lieferversprechen gab es bei der Bestellung am 13.3. auch und wurde vom Verkäufer auch erwähnt, aber wir haben nicht geschaut ob es im Vertrag steht!

    Bis dato habe ich es im Vertrag leider auch nicht finden können.


    Da aktuell einige hier schreiben, dass das Fahrzeug schon in Bremerhafen steht oder gebaut ist, hat man in Vigo aktuell scheinbar auf die Tube "gedrückt" hinsichtlich der e2008 Fertigung und Auslieferung.


    Es bleibt weiterhin sehr spannend!

  • Ich habe meinen Peugeot 2008e im März bestellt. Hergestellt wurde er in KW 40/41 und soll in den nächsten 1-3 Wochen beim Händler eintreffen. Bin gespannt und hoffe auf den November. :)

    Auch ich habe wegen der Liefergarantie von Peugeot gekauft.

  • Also ich warte noch… meiner steht seit fast 3 Wochen in Bremerhaven. 😫

    Woher weißt du das ? Wo bekommt man solche infos her ?


    Mein Händler sagte mir letzte Woche das er eigentlich schon da sein müsste und er hofft auf diese Woche.

    Ich habe damals über die VIN das Verladedatum und damit die Fähre rausbekommen und diese per Vessel Finder verfolgt. Ja, ich weiß, das ist schon hochgradig krank, macht aber Spaß 8o

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Info meines Händlers, wenn die Spedition tatsächlich wie zugesagt (aber nicht garantiert) nächsten Mittwochmorgen den Wagen anliefert, kann ich ihn Donnerstag Nachmittag abholen. Endspurt - jetzt wird es spannend...

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Da hilft kein Rechtsmittel wenn im Kauf- oder Leasingvertrag nicht fixiert wurde, dass der Hersteller die Differenz beider Umweltprämien übernimmt, wenn das Fahrzeug 2022 nicht mehr geliefert wird. Im Zweifel beruft sich Stellantis auf höhere, nicht zu vertretende Umstände wie Halbleitermangel. Glaube nicht dass Stellantis die Lieferung 2022 garantiert hat oder ist das in jedem Vertrag fixiert?

    Einmal editiert, zuletzt von CK7985 ()

  • So, hiermit verkünde Ich voller Freude den heutigen Anruf meines Freundlichen mit folgendem Inhalt: Der Wagen ist da und Donnerstag um 15:30 Uhr ist Übergabe. Morgen geht mein Kleiner mit einem weinenden Auge zum Händler, dann erfolgt die Abmeldung des alten und die Anmeldung des neuen Löwen und ab Donnerstag geht es dann elektrisch weiter, mit mind. einem lachenden Auge....

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Ich habe am 28.03.22 Bestellt Laut Händler soll er in spätestens 2 Wochen da sein. :) Hoffe mal es klappt 😃 alles. Freu mich für dich Stulle

  • Ich habe am 28.03.22 Bestellt Laut Händler soll er in spätestens 2 Wochen da sein. :) Hoffe mal es klappt 😃 alles. Freu mich für dich Stulle

    Klappt schon - ich drücke die Daumen :thumbup:

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • So, hiermit verkünde Ich voller Freude den heutigen Anruf meines Freundlichen mit folgendem Inhalt: Der Wagen ist da und Donnerstag um 15:30 Uhr ist Übergabe. Morgen geht mein Kleiner mit einem weinenden Auge zum Händler, dann erfolgt die Abmeldung des alten und die Anmeldung des neuen Löwen und ab Donnerstag geht es dann elektrisch weiter, mit mind. einem lachenden Auge....

    Von uns allen hier, die wir von Anfang März bis Mitte April 2022 bestellt haben, wirst Du der Erste sein der seinen e2008er in Empfang nehmen kann. Ich denke wir alle würden uns freuen wenn Du vor dem Verlassen dieses "Wartezimmers" hier ein Fotos Deines guten Stücks einstellst.

    Bis denne,

    HeinzH.

    e2008 bestellt am 23.März 2022

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Hab heut eine Zwischeninfo vom Autohaus bekommen.
    Bestellt in KW 16.

    Bisher noch keine Info vom Hersteller erhalten.

    Wissen auch nur von temporären Produktionsstopps aufgrund Halbleitermangel usw.

    Wollen sich in zwei Wochen noch mal melden...
    Nervig...


  • Da is dat Ding... :love: - Anmerkung des Händlers: "Das ging noch verhältnismäßig schnell..." und an alle die noch warten: DURCHHALTEN, es lohnt sich! Ich drücke Euch die Daumen.

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0