2 neue Updates für unseren Löwen

  • Gibt zwei neue Updates. Einmal Navi und einmal Firmware.

    Hab sie schon versucht zu installieren? Meiner macht nix, egal wie ich die Sticks formatiere. Habe 4 Stück probiert an zwei verschiedenen Rechner,aber keine Chance.

    Gibts da nen Trick?

  • Die üblichen verdächtigen

    • Stick Fat32 formatiert?
    • Wie groß ist der Stick?
    • Fehlermeldungen?
    • Mac oder PC?
    • Womit die Updates Entpackt?
    • Wie sieht die Ordnerstruktur auf dem Stick nach dem entpacken aus?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    Einmal editiert, zuletzt von Singularity ()

  • BlackandChrome

    wie "Singularity" schon schreibt, gib uns mehr Informationen was genau nicht funktioniert, dann können wir Dir auch (hoffentlich) helfen.

    Kann es sein, dass Du eine Fehlermeldung "Keine Dateien auf dem Medium" erhalten hast?

  • navi und/oder FW braucht jeweils einen eigenen Stck.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wie kommst du denn da drauf?

    Ich habe beim letzten Update Firmware und Kartenupdate (wie auch schon vorher) beide Updates auf einen Stick gepackt - Fat32 / 16 GB / USB3 (geht aber auch mit USB2)

    Erforderlich ist die Licence Datei.

    Beide Updates werden in den SWL Ordner entpackt, und die Update.info erstellt.

    Beim Installieren (im Auto) werden erst die Firmware und anschließend die Karten installiert - PROBLEMLOS

    Woran sollte das scheitern?

  • Funktioniert wirklich ohne Probleme. Firmware mach ich im Stand (laufender Motor - ganz klar), das Kartenupdate geht dann auch beim fahren.

    Beides einfach auf den Stick (direkt, nicht Unterordner) entpacken - geht automatisch in den Ordner SWL, bzw. er wird erstellt.

    Beim nächsten Update, meist ja die Karten, vom Stick den Ordner SWL löschen und die Neuen Karten wieder in den Hauptordner, sprich "Stick" entpacken und installieren - fertig.


    Wir sprechen hier aber schon vom NAC - Update

  • Es wird doch sogar in der Anleitung beschrieben, dass man beide direkt machen kann.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich formatiere mit dem Programm "EaseUS Partition Master". Man sollte beim Formatieren mit FAT32 darauf achten, dass die Clustergröße mit 16kb angegeben wird. Dies wird auch in der Online-Beschreibung des Updates auf einem der Bilder so angegeben. Mit dieser Einstellung hatte ich noch keine Probleme beim Update des NAC.

  • Funktioniert wirklich ohne Probleme. Firmware mach ich im Stand (laufender Motor - ganz klar), das Kartenupdate geht dann auch beim fahren.

    Beides einfach auf den Stick (direkt, nicht Unterordner) entpacken - geht automatisch in den Ordner SWL, bzw. er wird erstellt.

    Beim nächsten Update, meist ja die Karten, vom Stick den Ordner SWL löschen und die Neuen Karten wieder in den Hauptordner, sprich "Stick" entpacken und installieren - fertig.


    Wir sprechen hier aber schon vom NAC - Update

    OK, werde ich nächste Mal versuchen :)

  • Welche Updates? Version/ Fahrzeug? Würde mich interessieren - habe auf meinem 5008 GT erst vor kurzer Zeit die NAC SW und die Karten aktualisiert. Würde mich wundern, wenn es da wieder ein Update geben würde...


    Danke und l. G.

    Karl

  • Welche Updates? Version/ Fahrzeug? Würde mich interessieren - habe auf meinem 5008 GT erst vor kurzer Zeit die NAC SW und die Karten aktualisiert. Würde mich wundern, wenn es da wieder ein Update geben würde...


    Danke und l. G.

    Karl

    Dürften die bekannten Updates sein:


    21-07-67-32_NAC-r0_NAC und PSA_map-eur_14.0.0-r0-NAC


    Neueres gibt es nicht. Habe zumindest nichts gefunden.

  • Genauso ist es!

  • Habe soeben die beiden Updates 21-07-67-32_NAC-r0_NAC und PSA_map-eur_14.0.0-r0-NAC aufgespielt.

    Funktionierte einwandfrei.

    Eines ist mir jedoch aufgefallen... nachdem beide Updates als erfolgreich angezeigt wurden kam gleich wieder die Meldung ob ich das verfügbare update durchführen möchte(USB stick noch nicht gezogen). Auf der INfoseite werden auch die beiden neuen als installiert angezeigt.

    Erkennt der Löwe nicht automatisch das er die Version vom USB Stick bereits geladen hat?

    3008 GT Line 1.5 BlueHDI 130 EAT8, Met. Magnetic-Blau,
    behz. Sitze, City Paket 2, Drive assist plus Paket, NAC, ind.Ladestation, Full LED Scheinwerfer, Focal
    Bestellt Anfang April 2019, erwartet KW26, Stand 17.05 -> erwartet KW25, Angekommen 14.06(KW24) Auslieferung 17.06