2 neue Updates für unseren Löwen

  • Das Firmware Update ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich (bis auf Maps).

    Ich bekomme ein anderes angezeigt.

    (21.07.67.32_NAC-r0 - 14.05.19)

    Wahrscheinlich aber nur, weil ich nicht die aktuellste Firmware noch nicht drauf habe.


    Verbesserungen werden auch nicht öffentlich gemacht, ergo kann dir keiner sagen, was das Update bewirkt.


    Installier es doch einfach.

    Dein Auto wird sich nicht in ein Schiff verwandeln. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Muss da nochmals nachfragen:

    Jetzt hat mir die my Peugeot App gemeldet, dass ich ein Update des Touchscreens durchführen soll. Ich hoffe das bringt keine Verschlimmbesserung... Kann da bitte jemand die aktuelle Versionsbezeichnung nachsehen? Ich soll auf 3_063_18.1D032.6.1 - 10.07.19 aktualisieren. Hat das schon jemand durchgeführt? Vielen Dank für Eure Bemühungen!

    lg

    Roland

    Bist Du sicher das dieses Update für Dein Auto geeignet ist. Kommt mir etwas seltsam vor diese Bezeichnung.

    Die letzte aktuelle Version war die 21-07-67-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2, und die ist auch schon 2 Monate alt.

  • Das passt. Ist das Update für das Radio ohne Navi.
    ist halt kein NAC 🙂

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ja, ist das Bosch System ohne Navi und ohne DAB.

    Ich bin immer ein bisschen Vorsichtig bei den Updates. Vor allem wenn jetzt soweit alles gut läuft... (und nichts schwimmt ^^)


    Derzeit wirds so angezeigt:




    Vielleicht kann ja jemand von der neuen Version einen kurzen Erfahrungsbericht hier schreiben...


    Update: Update durchgeführt , neue IMX Version drinnen.

    Das sieht jetzt so aus:


    Und siehe da: Andriod Auto mit Google Maps läuft wieder:claps:
    Und nein, der 3008 hat sich nicht in ein 3008 MSC Kreuzfahrtschiff verwandelt:lol:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

    Einmal editiert, zuletzt von abiker ()

  • Update durchgeführt , neue IMX Version drinnen.

    V850 hat sich auch geändert. Ich habe das Update für meinen 3008 ohne Navi heute durchgeführt. Hat ziemlich genau 15 Minuten gedauert (bei laufendem Motor im Stehen und einem USB 3 - Stick). Bislang keine Veränderungen festgestellt...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Danke für die Infos, konnte bisher auch keinen Unterschied feststellen, außer dass Android Auto wieder mit meinem HUAWEI läuft.

    Aber das könnte auch mit dem USB Kabel zusammenhängen, weil ich ein neues aus China hatte. Dieses kann die Daten anscheinend nicht korrekt an den 3008 geben:-/. Bei meinem XIAOMI Redmi 4 bin ich leider noch nicht erfolgreich...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Habe mir die beiden neuesten Updates schon auf meinen Stick "gebastelt".


    Bin aber noch am Überlegen, ob ich sie einspielen soll.

    Mein Löwe läuft und läuft und läuft auch ohne diese neuen Updates gut.

    Und wir wollen am Sontag in den Urlaub...


    Weiss jemand, welche Aktualisierungen / Neuerungen damit durchgeführt werden??

    "Lohnen" sich die Updates??

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

  • Interessant dass Du Updates bekommen hast, für meinen gibts derzeit keine. Was aber auch nicht so schlimm ist.

    Auf jeden Fall gilt wie bei allen Updates, über Neuerungen jeglicher Art schweigen sich PUG und TomTom aus.

    Du wirst sicher keine Probleme haben auch ohne damit in den Urlaub fahren.

    Ich habe z. B. 2 Kartenupdates ausgelassen, und auch immer dahin gefunden, wo ich hin wollte. Und wenn das Navi läuft, kann man auch das neueste Update vernachlässigen. Bisher habe ich bei keinem eine Veränderung festgestellt.

  • Wenn alles läuft würde ich das nach dem Urlaub versuchen. Ist sicher stressfreier;)

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hallo Wothanius,


    "bekommen" ist zu viel gesagt:


    Nur wenn ich auf der Peugeot-Service Seite meine FIN eingebe, bietet das System mir

    den Download der aktuellen Updates an.


    Ich denke, ich werde die Aktualisierungen bis nach meinem Urlaub zurück stellen.


    Sicher ist sicher...

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

  • Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte auch schon angeboten. Ich hole mir meine Updates auch alle über die Peugeotseite, aber da ist derzeit nichts.

    Installieren kannst Du es, da passiert ja nichts, aber Du wirst auch so in den Urlaub kommen, ohne Dich zu verfahren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da immer so riesengroße Veränderungen sich zeigen, hab das jedenfalls noch nicht erlebt.

    Deswegen, ruhig Blut und schönen Urlaub!!

  • Windows 95 incoming.

    Ich grüße Dich auch, komm herein:)

    Was meinst Du?


    Grüße zurück, Sir. :)

    Ich meine, weil alle unnötigerweise Angst vor Updates haben.

    Am besten niemals updaten und ewig mit der Technik stehen bleiben, um es mal in einem übertrieben Sinne zu sagen. ^^

    Das aktuelle Update macht genauso wenig wie die vorherigen keine Probleme und kann problemlos installiert werden.


    Es wird immer von alteingesessenen Update verweigerern die vielleicht einmal ein Problem hatten oder es nicht hinbekommen haben so eine Panik verbreitet.

    Und dann raten diese dann allen davon ab, jemals Updates zu machen.


    Am Ende haben dann alle Angst und trauen sich nichts anzufassen.xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hier im Norden schüttet es gerade immer wieder wie aus Kübeln !!!


    Dann warte ich mal eine Trockenphase ab, damit das Auto nicht in der Garage

    laufen muss...


    Wothanius, danke für die Urlaubswünsche.

    Geht nach Franken (in die Bierkeller !).


    Da muss Frauchen wohl das eine oder andere Mal das Fahren übernehmen !!

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

  • Aaaach so, ich dachte schon es wäre was schlimmes:cool:

    Falls Du mich gemeint hast: Ich habe kein Problem mit den Updates, war nur zu faul und keine Zeit die einzuspielen, es tut sich ja eh nichts. jedenfalls nichts was mir Probleme bereiten würde. Fahre eh selten nach Navi, bin noch einer der "Alten" welche in vielen Jahren auch mit Karte überall hingekommen sind, und sich auch jetzt noch zurecht finden - auch ohne Karte und ohne Navi. Nach über 1,5 Mio Kilometer........

    Allerdings das Echtzeit- Verkehr ist schön.

  • Geht nach Franken? Gute Wahl! Viele tolle Erholungsmöglichkeiten! Viel Spass, aber trink nicht nicht zuviel von den guten Biersorten, da kann man sich daran gewöhnen:lol:


    Ach übrigens gerade 25° und Sonnenschein:thumbup:

  • Ja, Franken kennen wir schon rauf und runter.

    Haben dort seit Jahren eine fast regelmäßige Stamm-Ferienwohnung in Bischberg.


    Und der Besuch auf den Kellern ist dann ein MUSS für einen Bierfan.

    Und dazu ein Schäufele...

    Damit ist die Welt in Ordnung !!!

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps:

  • Wothanius,


    danke für die Wünsche !!

    Allure 1,2 PureTech 130 Automatik, Stop&Start, Schneeweiß, schwarzes Dach....
    bestellt: Anfang April 2017, vor der Haustür abgeladen am 25.01.2018 :claps: