Peugeot 308 95 Vti

  • Hallo. Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir einen peugeot 308 95 Vti kaufen aber gebraucht. Habe aber jetzt mit bekommen das ich schlecht an die kupplung komme. Der Sitz ist auch schon bis vorne. Ich bin 1m52 und sowas ist mir mit keinen Auto bis jetzt passiert. Ist denn das Auto geeignet für kleiner Menschen? Kennt jemand hier das Problem? Lg

  • Da wir auch jemand mit 1,55m in der Familie haben, gibt es bei uns 2 Lösungen: Ein Keilformkissen mit dem Originalbezug beim Sattler machen lassen oder 2x1cm dicke Beilagscheiben unter die hinteren Sitzschrauben setzen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da wir ja so viele Peugeots haben, ist das angefertigte Kissen die beste Lösung. Hat uns 50€ gekostet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • OK danke. Ich war ja auch viel zu aufgeregt und hatte vergessen den Sitz bis ganz nach oben zu machen. Hatte ihn nur bis nach vorne gestellt und die Rückenlehne eingestellt. Kann das auch daran liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Sonst sehe ich noch ne Sitzschienen Verlängerung oder ne Pedal Verlängerung bzw Erhöhung, (ist eigentlich gedacht bei dem Behinderten Umbau etc.)

    Also sowas z.B.

    https://www.mobi-tec.de/pedalerhoehung.html

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Puuuh. Keine Ahnung, müsste man wohl nen Fachbetrieb der Behinderten Umbau macht anfragen, wird sich sicher auch regional unterscheiden. Aber sicher nicht ganz so billig, da es ja einzeln für das Auto angefertigt wird denke ich mal. Ähnlich wie bei ner Sitzschienen Verlängerung..

    Würde vorher evtl das mit dem Kissen von Peupa205 versuchen.

  • Ja das will ich erst probieren mit so einem Kissen. Es sei denn es ist dann anders wenn ich den Sitz bis ganz nach oben mache. Das hatte ich vergessen vor lauter Aufregung. Hatte ihn nur bis vor gestellt und die Rückenlehne verstellt mehr nicht

    • Offizieller Beitrag

    Versuch macht kluch;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /