Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Keine Sorge, ich weiß, was ich tue. Ich bekämpfe den Diabetes gerade erfolgreich damit, es klappt (keine Medikamente!). Muß noch 2-3 Wochen durchhalten und dann sehen, wie sich der Zuckerwert hoffentlich nicht mehr hochschaukelt. Zu deiner Tochter: Meine Frau hatte mit dieser Problematik bei jungen Frauen oft zu tun, mal klappte es mit Psychologie, mal leider auch nicht. Mehr kann ich leider nichts dazu sagen, da wir in völlig unterschiedlichen Berufen unterwegs waren und abends zum Glück nix mehr durchgekaut haben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Magersucht ist wirklich fies. Ich frage mich immer obs 100% eigener Antrieb ist oder ob das von anderen Leuten angetrieben wird weil sich Betroffene dick/fett fühlen und meinen sie würden anderen gefallen.



    Magersucht könnte ich mir persönlich nie vorstellen. Dafür esse ich zu gerne. Ich bin nicht dick aber auch kein Spargeltarzan. Lauch mit Bauch.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Also der Fehler ist mir in 40 Jahren Autofahren und selber Hand anlegen nicht untergekommen.

    Ist eigentlich wie ein Lottogewinn mit Zusatzzahl oder eine Freikarte zum Mond. Da muss ich selber noch nachdenken wie ich das beschreibe.

    Und Harry MIG Schweißgerät macht süchtig, denke an @Rostigernagel.

    Und @Lauramaria wir hatten ein ähnliches Probleme mit unserer Tochter vor ca. 20 Jahren. Bis ein ganz normaler Dorfhausarzt mich gefragt hat, darf ich offen zu ihrer Tochter reden. Ja er durfte. Er sagte nur die Wahrheit. Meine Tochter hat geflennt, und sich anschließend in ihrem Zimmer verkrochen.

    Wir haben vorsichtig nachgearbeitet nach 1-2 Tagen, da wir normal Essen. Das Wort kcl habe ich schon öfter gehört, muss mich aber nicht danach richten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Schrauber 60 , Dein Fehler "nach 40 Jahren Autofahren und selber basteln" würde mich interessieren falls Du die bereit bist Dich zu outen... Ich mache manchmal (selten) und z. B. nach zig.-Jahren Erfahrung mit PC Hardware beim PC Zusammenbauen/ Einbau neuer HW (probiere gerne neue HW und unterstütze da auch viele Bekannte bei neuen PCs - ist ein Hobby von mir) Fehler bei denen ich mich nur über mich selbst wundern kann. Das sind tw. so triviale Fehler, dass man die nicht einmal als "Laie" übersehen kann. Manchmal sieht man leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    l. G.

    Karl

  • heute den Fahrradrahmen gelackt, Innenraumfilter im 308 getauscht, gegrillt und aufgegessen. Morgen gibts schönes Wetter und leichte Kopfschmerzen.


    Eher Obstler als Bier. Vatter stand daneben und hat geguckt und gegessen. Muss auch mal sein.


    Dem Vatter seine Scheibenwischer habe ich auch noch flott lackiert. Jetzt reicht es für heute.

  • Fleißig, Fleißig!

    Aber glaubst Du dass Scheibenwischer lackieren eine gut Lösung gegen Verschleiß ist:lol:



    Sorry, musste sein, hab Dich natürlich schon verstanden! - PROOST!!

  • nur die Arme. Aber die rosten wie der Rest des Pandas fröhlich weiter.


    Meine zerkratze Laderaumabdeckung ist auch wieder schwarz und die LEDs ordentlich drauf geklebt.


    Bald kann es los gehen mit dem Fahrrad. Nur noch zusammenbauen, Kurbelgarnitur drauf, Kette drauf, Bowdenzüge dran bauen und Pedale drauf. Aufkleber fehlen auch noch. Sind schon da aber ich muss noch gucken wie und wo die drauf sollen und der Schaltzug lang muss.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Natürlich nicht im Rahmen.

    Da wird ein seltenes Peugeotfahrrad wieder zum Leben erweckt. :thumbup::thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Prost! Falsches Glas... Macht nichts. Das Schöfferhofer wäre mit Sicherheit auch gut auch wenn ich es noch nie probiert habe.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Wow, mit so einem gespeichten Rad fällt man auf. Cool, aber wenn du mal 2000tkm im Monat runterreißen willst, würde ich auf die klassische Speichung umändern. Ansonsten, schön anzusehende Kombination.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • einfach geil

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Schrauber 60 , Dein Fehler "nach 40 Jahren Autofahren und selber basteln" würde mich interessieren falls Du die bereit bist Dich zu outen... Ich mache manchmal (selten) und z. B. nach zig.-Jahren Erfahrung mit PC Hardware beim PC Zusammenbauen/ Einbau neuer HW (probiere gerne neue HW und unterstütze da auch viele Bekannte bei neuen PCs - ist ein Hobby von mir) Fehler bei denen ich mich nur über mich selbst wundern kann. Das sind tw. so triviale Fehler, dass man die nicht einmal als "Laie" übersehen kann. Manchmal sieht man leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    l. G.

    Karl

    @Lauramaria

    entschuldigung fast vergessen. Siehe hier wegen OT


    Bremsdruck zu gering, Defekt wo?                           

    anklicken

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen