Wie schnell läuft Euer 508?

  • Mein 508 GT 2011 mit 223.000 km fährt auf Langstrecke bis 238 km/h - ohne Probleme. Super Motoren :-).

    Hat natürlich alle Wartungen bei Peugeot bekommen.

    Peugeot 508 GT

    BJ. 2011

  • Ich hatte auch mal den Test gemacht: (bergab, Rückenwind,Sonne auf dem Tank und Heimweh...) 236 lt. Tacho. Hatte nebenbei das Handy zum verifizieren: 236 Km/h.

    War aber das einzige Mal, Ansonsten maximal 170/180---

    Aus Sachsen, aus Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen...:P;):saint:

  • Nachdem ich meinen RXH Hybrid 4 nun schon 1,5 Jahre hab ,und ja eigentlich nie schneller als 130 fahre , hab ich ihn heute mal kurz ausgepustet.

    Es standen 217 auf dem HUD , dann musste ich verkehrsbedingt das fahrpedal lupfen , war noch etwas Luft nach oben.

    Somit ist er minimal schneller als mein früherer DS5, wie auch angegeben.

    Das Auto ist erstaunlich leise bei dem Tempo , nicht so schön: die Motorhaube fängt das flattern an.

    Aber egal , ich werde sicher nicht so bald nochmal so schnell fahren.😃

    Beste Grüße

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem VfL ist kein flattern der Haube zu bemerken, selbst bei 220 km/h

    Vielleicht ist das erst mit dem FL gekommen 🤔

    Aber es stimmt, der 508 benimmt sich auch bei dieser Geschwindigkeit sehr leise…

    Vom Gefühl her meint man : da ist bestimmt noch Platz bis 240 km/h …. Er fühlt sich nicht an als wäre er am Ende.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich denke auch , dass das flattern vom FL kommt , denn er trägt die Nase deutlich höher und hat eine sehr ausgeprägten Spalt zwischen Frontmaske und Haube.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Nein meiner hat das nicht. Bis 215 geht er. Einmal auch auf 220.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Meistens fahr ich ja meine gemütliche 140km/h aber wenn es mal schnell gehen soll dann schafft meiner schon gerne seine 210/220 km/h... nur tränen dann die Augen, wenn ich den Verbrauch sehe =O

  • Genau 138 km/h! Dies gebe ich als Österreicher auf der Autobahn immer ein. (130 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei uns)

    Und, da fährt er, als wäre er ein fliegender weicher Teppich!

    Ruhig, nicht einmal den Anschein von Windgeräuschen, einfach so, wie er es tun soll in dieser Längen und Gewichtsklasse.

    Ich habe das Fahrzeug im November 2019 erworben, und fühle mich noch immer wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum, wenn ich einsteigen DARF! Lg

  • Also meiner zeigte von Bern nach Leipzig mal 235 km/h an, laut Tacho. Aber da war definitiv Schicht im Schacht. Mache ich mit 267.000 km auf der Uhr aber nicht mehr. Ist mir zu heikel.

  • Genau 138 km/h! Dies gebe ich als Österreicher auf der Autobahn immer ein. (130 Km/h Höchstgeschwindigkeit bei uns)

    Und, da fährt er, als wäre er ein fliegender weicher Teppich!

    Ruhig, nicht einmal den Anschein von Windgeräuschen, einfach so, wie er es tun soll in dieser Längen und Gewichtsklasse.

    Ich habe das Fahrzeug im November 2019 erworben, und fühle mich noch immer wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum, wenn ich einsteigen DARF! Lg

    du stellst 138 km/h ein ? Dann abzüglich Tachoungenauigkeit+ Blitzertolleranz = nix Foto bei 130 km/h Limit?


    Wenn wir durch Österreich düsen stell ich immer 133 ein.


    Hast du dich da rangetastet?

  • Wen interessiert eine Höchstgeschwindigkeit?

    Früher: 2 CV 4 / 2 CV 6 / GSA Pallas / DS 23 Pallas / BX 19 / 605 / 607

    Aktuell: 508

    Kein Selbstschrauber

  • Heute 215, das erste Mal so schnell.

    War dann doch relativ laut und der Scheibenwischer fand es auch nicht wirklich witzig.


    Ist mir zu schnell gewesen...

  • Bei Regen ist das auch recht gefährlich 🤔

    Ich empfand meinen 508 bei 220 km/h als sehr entspannt und leise ..

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Heute fast 400km gefahren und da dachte ich mir, versuchen wir es mal mit meinem neuen 2.2 HDI. AB war auch komplett leer auf allen 3 Spuren.

    Also die 244 km/h hat er gesehen. Aber da ist auch wirklich nicht mehr viel Luft nach oben, wenn ich mir bedenke, dass der Hobel da schon knapp über 4.000 Umdrehungen hat.

    Mit dem 2.0 HDI 150 ps waren es nur max 216 km/h. Und mit meinem 2.0 HDI 140 ps waren es damals tatsächlich auch schon 240 km/h. Aber das war wirklich bergab mit Rückenwind.