Einlegen neuer leuchtmittel LED Heckleuchten?

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne meine leuchtmittel am Heck austauschen. Wie oder was muss ich da abbauen? Es geht um die Rückfahrleuchten.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Innen haste auf beiden Seiten einen kleinen Deckel an der Verkleidung.

    Den abmachen und dahinter befindet sich die Schraube.

    Die einfach lösen und die Leuchte rausziehen.

    Musst etwas fester ziehen dabei, die ist eibgerastet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • nimm nen Drehmomentschlüssel mit. 5Nm Anzugsmoment war das glaub ich.


    Die Halter in der Heckklappe können sich verziehen. In der Anleitung steht nicht so viel drin zu dem Thema.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Auch wenn es sich blöd anhört, aber ist das nicht auch im Handbuch gut beschrieben?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • nimm nen Drehmomentschlüssel mit. 5Nm Anzugsmoment war das glaub ich.


    Die Halter in der Heckklappe können sich verziehen. In der Anleitung steht nicht so viel drin zu dem Thema.

    Ich hab meine mit Hand angezogen, da verzieht sich nichts.

    Man muss natürlich etwas Gefühl in den Fingern haben. :P

    Ich glaube bei Deinem hattest Du einfach ein Montags Auto. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo zusammen,

    Die Leuchtmittel sind heute gekommen. Aber es sind vom Sockel her diese mit den drätchen. Ich glaube w5w? Laut Beschreibung sind es aber w16w. 🤔

    Habe sie hier bestellt.


    https://www.ledperf.de/led-pac…eugeot-308-ii-p-6723.html

    Haben bis jetzt immer gepasst.

    Noch nicht nachgeschaut.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Hallo

    Mach heute Abend mal Bilder. Bin Jetzt bei der Arbeit.


    Mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • diese habe ich bei alibaba gekauft und eingebaut, dazu auch die Blinkleuchten und die Bremslichter

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 EAT8 GT Line Automatic

  • Danke für die Bilder, so ähnlich hatte ich sie mir vorgestellt. Dann bin ich mal gespannt ob die soviel heller als die normalen sind. Denke Du wirst sicher berichten.

  • Ich hab ja die ganz hellen genommen full intensity oder so. Naja die sollten schon was taugen 50€ das Paar. Am Wochenende werde ich sie einbauen. Ich berichte dann.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Ich hab ja die ganz hellen genommen full intensity oder so. Naja die sollten schon was taugen 50€ das Paar. Am Wochenende werde ich sie einbauen. Ich berichte dann.

    😲 für 2 LEDs 50€ ? Dann so einen Sockel? Ich hoffe, dass du nicht schleifen musst weil die zu lang sind.


    Meine LEDs halten jetzt seit fast 2 Jahren. Ich habe aber auch den Spannungsspitzenkiller drin.


    Die Rückfahrleuchten sind hoffentlich gut. Bei den Blinkern habe ich auf Chinaware mit Samsung Chip gesetzt. Hält länger als die LEDs davor.


    Vorne finde ich die LEDs im Alle besonders schön weil die nicht durchschimmern.


    Ich habe wohl für alle Spielereien zusammen mal 50€ gelassen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich hab meine mit Hand angezogen, da verzieht sich nichts.

    Man muss natürlich etwas Gefühl in den Fingern haben. :P

    Ich glaube bei Deinem hattest Du einfach ein Montags Auto. ^^

    Das Problem haben mehrere bei meinem Händler gehabt🤷‍♂️


    Und es ist wirklich beschissen beschrieben. Der Ausbau ja, zum Einbau steht nur "gehen sie in umgekehrter Reihenfolge vor" oder Ähnliches.


    Aber auch das Handfest ist bei meinen Händen gefühllos zusammengeschraubt. Mir sind schon ein paar Sachen verbogen nach dem Unfall....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Naja, im Prinzip ist es ja auch nur umgekehrte Reihenfolge, weil man da nicht viel beachten muss.


    Man kann ja nicht vom Kunden verlangen, sich nen Drehmomentschlüssel für eine Schraube zu besorgen.

    Was glaubst Du wäre dann los bei der Peugeot Hotline. ^^


    Und wenns nach dem Unfall vervogen ist, hat das ja nur was mit Deinem Auto zutun.

    Also dass die Schrauben nicht mehr vernünftig halten, weil vielleicht irgendwas verzogen ist.

    Betrifft ja nicht die anderen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo,

    Habe sie nun eingebaut. Geht relativ easy wenn man es heraus hat. Passen perfekt. Sind sau hell😜. Bild aktuell nur am Tage. Reiche noch eins von der Nacht nach.

    IMG_20190530_134907.jpg

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Nicht schlecht, aber ob du da nicht beim TÜV Probleme bekommst mit der Helligkeit?

    Ich hoffe nicht. Den wenn bei diesem Shop was nicht TÜV Reform ist dann schreiben die das dazu.

    Wenn es dann mal recht dunkel draußen ist mache ich noch ein paar Bilder.