Armlehne Beifahrer

  • Moin,
    in einem Bericht las ich, dass sich die Beifahrerarmlehne nicht wegklappen lässt und der Sitz deswegen nicht umgeklappt werden kann. Gibt es dazu Erfahrungen?
    viele Grüße

    Rifter Allure L2

  • Es kommt auf die Ausstattungslinie an.


    Soweit ich weiß, geht das ab Allure. In unserem kann man die Lehne abmachen und dann den Sitz komplett umklappen. Hatte ich mir bei der Fahrzeugübernahme auch direkt zeigen lassen.

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • allure haben wir auch, dann ist ja gut. Danke!


    Hier kommt der passende Teil der Bedienungsanleitung - Ausbau und Einbau der Armlehne.


    Gruß


    Harry

    Dateien

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Hierzu habe ich direkt eine andere Frage.
    Bei einer Probefahrt lamentierte meine Frau, dass sie zwar gut sitzt und auch die Armlehne für sie optimal ist, aber sie dann doch noch gerne eine 2. auf der rechten Seite, also der Beifahrertür, hätte. :music1:


    Gibt es da eine Möglichkeit? Es muss nicht von Peugeot direkt sein.
    Ich habe ihr aber auch gesagt, sie soll sich einfach ein Kissen hinlegen. ^^

  • Ich glaube nicht, dass das geht. Zum einen ist da ja nicht soo viel Platz und zum anderen könnte es da Probleme mit dem Seitenairbag geben, denke ich mal :huh:


    In der Tür ist doch eine Ablage für den Arm, ich bin breit genug, das passt bei mir mit den Armen links/rechts :lol:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Ich glaube nicht, dass das geht. Zum einen ist da ja nicht soo viel Platz und zum anderen könnte es da Probleme mit dem Seitenairbag geben, denke ich mal :huh:


    In der Tür ist doch eine Ablage für den Arm, ich bin breit genug, das passt bei mir mit den Armen links/rechts :lol:


    Das dachte ich mir schon. Ist aber auch halb so wild. Soll sich Prinzessin eben was bequemes bei dem Zwischenraum hinbatschen. Alternativ könnte ich ihr auch nen Jahresabo für Bodybuilding anbieten. Dann sind die Arme vielleicht breit genug für die Türablage ^^


  • Ich glaube nicht, dass das geht. Zum einen ist da ja nicht soo viel Platz und zum anderen könnte es da Probleme mit dem Seitenairbag geben, denke ich mal :huh:


    In der Tür ist doch eine Ablage für den Arm, ich bin breit genug, das passt bei mir mit den Armen links/rechts :lol:


    Das dachte ich mir schon. Ist aber auch halb so wild. Soll sich Prinzessin eben was bequemes bei dem Zwischenraum hinbatschen. Alternativ könnte ich ihr auch nen Jahresabo für Bodybuilding anbieten. Dann sind die Arme vielleicht breit genug für die Türablage ^^


    :lol: Ja, auch nicht schlecht, oder einen Dauer-Gutschein für den Chinesen um die Ecke :lol:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Bedienungsanleitung ist generell ein guter Tipp...


    Ja, aber es ging ja darum ob die Armlehne ÜBERHAUPT raus genommen werden kann und nicht WIE ;)


    Abgesehen davon gibt es genau für solche Fragen ja ein Forum. Warum die Seitenweise Anleitung durchblättern, wenn man auch einfach schnell fragen kann und eine qualifizierte Antwort bekommt :)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)