Navigation tauschen

  • Auch mal unterschiedliche USB Kabel verwenden, ich habe auch welche die nicht funktionieren.

    In einem Mietwagen (Seat) hatte ich sogar drei Situationen

    1) nicht erkannt

    2) erkannt, aber keine Möglichkeit Android Auto zu starten

    3) läuft alles

    Hatte am Ende vier Kabel durch...


    Wie bei L0053R mit seinem Apple Kabel.

  • dejanffm kannst du mal ein anderes iPhone anklemmen?

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Hallo

    Für Android Auto geh mal in die Entwickler Einstellungen und aktivier USB Debuggung und bei USB-Konfiguration wähl MTP aus.


      


    Dann versuch es erneut.

    das habe ich heute Morgen gemacht. Es erscheint die Meldung wie auf dem Foto. Nach dem drücken von „OK“ wird die USB-Verbindung auf dem Handy auf „nur laden“ gesetzt.


    liegt das am Handy oder am RCC? Mittns hatte geschrieben, dass nur ein USB-Anschluss für AA funktioniert. Kann das die Lösung sein? Müsste dann mal das Gerät ausbauen und eventuell den Stecker umstecken.

  • Ja auch das kann ein Problem darstellen.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Jeweils Carplay und Android auto auf den Handys deinstallieren und neu installieren.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Hallo, ist ja echt super was hier zusammen getragen wird. Ich hab auch schon am Wave2 rum gespielt. Das Beschreiben der Karte ging erst nicht, aber schon klar wenn man die falschen Treiber für den Chinaclone hat und dann noch den falschen Bootloader und auf 16Mhz.

    Will hier auch mal meine Konfig. von einem Traveller mit allem außer dem Notruf System von 2017, also ein Wave2 zur Verfügung stellen.

    Die geanderte Version ist mit

    -Bordcomputer

    -3 Themes

    -MirroLink raus

    -SmartApps raus

    -2ter Antenneneingang aktiviert, nun deutlich besserer Empfang

    -8" Display aus einem Rifter mit Hi-Resolution

    Einmal editiert, zuletzt von zaphod2 ()

  • Hi , ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und angefixt von euren Umbauten und euren guten Tipps ( Danke dafür)

    habe ich mir jetzt auch ein Nac aus uk bestellt, wollte mir dann direkt den 2 usb ins Handschuhfach verlegen da ich momentan nur 1 Anschluss habe

    Was für ein Kabel brauche ich genau dafür ?

  • Angst vorm löten? xD

    Beim Nano und Mcp musste auch nicht löten, die verbindeste mit Jumper Kabel.

    Und im Gegensatz zum Shield biste damit viel günstiger dran. ^^

    Der Shield und der Uno können einfach aufeinander gesteckt werden, weil die dieselbe Größe haben und die Pinbelegung auf dem Uno angepasst ist.


    Allerdings musst du so oder so die 2 Canbus Drähte am Stecker löten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Angst vorm löten? xD

    Ich sage es mal so: nie gemacht :). ABER...

    Beim Nano und Mcp musste auch nicht löten, die verbindeste mit Jumper Kabel.

    ... da ist wiederum Hoffnung für solche Menschen wie mich ^^

    Der Shield und der Uno können einfach aufeinander gesteckt werden, weil die dieselbe Größe haben und die Pinbelegung auf dem Uno angepasst ist.

    Ist das nicht so beim Nano und Mcp?

  • Der Shield und der Uno können einfach aufeinander gesteckt werden, weil die dieselbe Größe haben und die Pinbelegung auf dem Uno angepasst ist.

    Ist das nicht so beim Nano und Mcp?

    Nee, das sind ja 2 verschiedene Module mit unterschiedlichen Größen. :P




    Das ist aber absolut kein Hexenwerk. :thumbup:8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mit dem Tool hier.

    Brauchst nen Arduino dafür.

    Ja schon klar und hab ich auch alles schon gemacht. Wenn du gelesen hast, ich hab da schon die .nac Datei bereitgestellt.

    Die Frage ist, wie sichere ich ,cal Datei und was tun diese?

  • Ich habe nur eine kurze Frage; Welche Parameter müssen in NAC geändert werden, damit die 180-Grad-Kamera und das Menü für Visiopark 1 ordnungsgemäß funktionieren (ich plane ein Upgrade von 130 Grad) ;).


    Vielen Dank!