Android Auto kabellos ???

• jeder muss schauen wo er bleibt xDxD

2008 1.2 Puretech 110 Crossway

bis 3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate» geliefert wird ;-)

mit Panoramadach, Keyless, DAB+, Focal, Anhängerkupplung, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

» Bestellt 03.02.2020 | » Geplante Lieferung Mai 2020

• Bei mir funktioniert die Apple Lösung (wireless über einen Adapter) einwandfrei,

Hi Matze,

kannst Du über den vorstehend genannten Adapter und seinen Möglichkeiten noch ein wenig erzählen (oder ggf. im Forum verlinken, falls hier bereits drüber gesprochen wurde) bitte? DANKE!

Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless & Heckklappe, Amplify, induktive Ladestation, Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019  nach 30 Wochen 

• Hartmuth

Carplay2air

Es gibt 2 Varianten des Adapters :

https://carplay2air.com/

http://www.carlinkit.com/sy

Die Adapter sind aber 1:1 die gleichen Produkte, nur unterschiedlich gelabelt.

Die umfangreichste Informatinsquelle: https://forums.macrumors.com/t…s-carplay.2193978/page-57

am 22.11.16 bestellt:

Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017

• Bei mir funktioniert die Apple Lösung (wireless über einen Adapter) einwandfrei,

Hi Matze,

kannst Du über den vorstehend genannten Adapter und seinen Möglichkeiten noch ein wenig erzählen (oder ggf. im Forum verlinken, falls hier bereits drüber gesprochen wurde) bitte? DANKE!

Moin zusammen,

Hartmuth Ich glaube das ist so ein Chinaprodukt was auch noch unter vielen anderen Namen vertrieben wird (Siehe Link)

Und ich vermute mal das es leider nur bei Apple kabelos funktioniert ...:rolleyes:

Denn dieses Bild irritiert mich:

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :saint:

Grüße

Michael

Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 /  Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

• Du vermutest richtig. ;)

Ist dasselbe Prinzip wie mit den Head Units und den ganzen Interface Adaptern.

In China wirds recht günstig eingekauft und hier wird es dann im Schnitt mit 500-1000% Aufschlag weiter verkauft.

Da wird umgelabelt und manchmal nur ein paar Bilder und Texte in der Software angepasst, damit es nach Eigenbau aussieht.

Ist gängig bei den meisten Verkäufern.

Deswegen bekommt man auch so wenig Support, weil die selbst keine Ahnung von der Hardware haben. 8)

308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Kein PN Support mehr!! 

• Matze

Mad Max

Mittns

DANKE!

Und ich vermute mal das es leider nur bei Apple kabelos funktioniert ... :rolleyes:

Das käme mir mit meinem iPhone entgegen. Ich habe es heute mal wieder mit Kabel mit ins Auto genommen um herauszubekommen, wie wichtig mir Wireless Carplay wäre. Ob es mir die runde 150€ Wert wäre. Preislich weniger Überlegung benötigt das von MadMax verlinkte Teil.

Auch wenn die Sache mit der Peugeot-App eher Spielerei ist ... - kann jemand aktuell sagen, ob der Carplay-Wireless-Adapter und das Bluetooth für die App zusammen gleichzeitig möglich sind? Oder hängt es davon ab, wer als Erstes das "Bluetooth-Handling" bekommt?

Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless & Heckklappe, Amplify, induktive Ladestation, Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019  nach 30 Wochen