Android Auto kabellos ???

  • jeder muss schauen wo er bleibt xDxD

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Bei mir funktioniert die Apple Lösung (wireless über einen Adapter) einwandfrei,

    Hi Matze,


    kannst Du über den vorstehend genannten Adapter und seinen Möglichkeiten noch ein wenig erzählen (oder ggf. im Forum verlinken, falls hier bereits drüber gesprochen wurde) bitte? DANKE!

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Hartmuth


    Carplay2air


    Es gibt 2 Varianten des Adapters :


    https://carplay2air.com/

    http://www.carlinkit.com/sy


    Die Adapter sind aber 1:1 die gleichen Produkte, nur unterschiedlich gelabelt.


    Die umfangreichste Informatinsquelle: https://forums.macrumors.com/t…s-carplay.2193978/page-57

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Bei mir funktioniert die Apple Lösung (wireless über einen Adapter) einwandfrei,

    Hi Matze,


    kannst Du über den vorstehend genannten Adapter und seinen Möglichkeiten noch ein wenig erzählen (oder ggf. im Forum verlinken, falls hier bereits drüber gesprochen wurde) bitte? DANKE!

    Moin zusammen,

    Hartmuth Ich glaube das ist so ein Chinaprodukt was auch noch unter vielen anderen Namen vertrieben wird (Siehe Link)

    Und ich vermute mal das es leider nur bei Apple kabelos funktioniert ...:rolleyes:

    Denn dieses Bild irritiert mich:


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :saint:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Du vermutest richtig. ;)

    Ist dasselbe Prinzip wie mit den Head Units und den ganzen Interface Adaptern.


    In China wirds recht günstig eingekauft und hier wird es dann im Schnitt mit 500-1000% Aufschlag weiter verkauft.

    Da wird umgelabelt und manchmal nur ein paar Bilder und Texte in der Software angepasst, damit es nach Eigenbau aussieht.


    Ist gängig bei den meisten Verkäufern.

    Deswegen bekommt man auch so wenig Support, weil die selbst keine Ahnung von der Hardware haben. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Matze

    Mad Max

    Mittns

    DANKE!

    Und ich vermute mal das es leider nur bei Apple kabelos funktioniert ... :rolleyes:

    Das käme mir mit meinem iPhone entgegen. Ich habe es heute mal wieder mit Kabel mit ins Auto genommen um herauszubekommen, wie wichtig mir Wireless Carplay wäre. Ob es mir die runde 150€ Wert wäre. Preislich weniger Überlegung benötigt das von MadMax verlinkte Teil.


    Auch wenn die Sache mit der Peugeot-App eher Spielerei ist ... - kann jemand aktuell sagen, ob der Carplay-Wireless-Adapter und das Bluetooth für die App zusammen gleichzeitig möglich sind? Oder hängt es davon ab, wer als Erstes das "Bluetooth-Handling" bekommt?

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Hallo Matze,


    ich habe mir den adapter von CarLinkit CPC200-U2W Plus geholt.

    Das Teil bekomme ich in meinem 508 II und 2008 II mit apple nicht zum laufen.


    Wie hast du deinen Adapter zum laufen gebracht?

  • Nach der gängigen Beschreibung vorgegangen und das Teil läuft weiterhin völlig problemlos. Obwohl ich meine, dass schon ein User Probleme mit dem 508 II geschildert hat?!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hat jemand den Carlinkit CPC200-U2W Plus (USB-C) bei nem Peugeot 3008 (2020) zum laufen bekommen? Hab das Radio ohne NAVI und bis auf kurz mal ein grünes Blinken von sich zu geben macht das Teil leider nichts :/

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • ohne Navi hast du apple carplay im auto ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hat jemand den Carlinkit CPC200-U2W Plus (USB-C) bei nem Peugeot 3008 (2020) zum laufen bekommen? Hab das Radio ohne NAVI und bis auf kurz mal ein grünes Blinken von sich zu geben macht das Teil leider nichts :/

    Das Bosch System = RCC = Radio ohne Navi

    hat nur den linken USB Anschluss zur Datenübertragung freigeschaltet.

    Ich habe zwar kein Carlink Teil, aber vielleicht ist das die Ursache. Im anderen Forenbereich "-navigationssystem-nac-rcc" gibt es glaube ich noch mehr Info zum Thema...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • kapiere ich nicht wieso jemand den Adapter kauft obwohl er kein carplay hat


    Oder verstehe ich da was nicht richtig ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Gibt es hierzu was Neues ?
    Man kann inzwischen in den Entwickleroptionen von Android Auto kabellose Projektion aktivieren.
    Läuft bei meinem Pixel4a über WLAN 5Ghz.
    Habe aber aktuell kein 3008 II Bk. 2021 zur Hand!

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Ich glaube auch nicht, dass da für Bestandsfahrzeuge noch was kommt. Die Updates waren und sind zumeist nur Bugfixes. Außerdem möchte Peugeot ggf. ja z.B. auch die eigenen Navi Services aus der Kooperation mit TomTom vermarkten - über die 3 Jahre inkl. ab Kauf hinaus.

    __________________________________________________

    water is wet - even at midnight!

  • Google mal nach AA Wireless. Eine gute Alternative.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • peugeot kann das bis heute nicht

    :)

    ich bin mi nicht sicher, ob es ein "nicht können" oder nicht wollen ist. ausserdem ist das auch mit kosten verbunden.
    ein kollege von mir durfte in seinem BMW 400CHF/370€ für android auto löhnen.

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Der Wifi/Bluetooth Chip unterstützt Wifi Direct.

    Ist also m.E. nach nur eine Software Geschichte.


    Entweder haben die keinen, der sowas umsetzen kann oder sie wollen es nicht, um es als Verkaufsargument für die nächste Generation zu nehmen.

    So oder so wird es für die mittlerweile auslaufenden Systeme zu 99,999999% nicht nachkommen.


    Die Systeme in der nächsten Generation unterstützen kabelloses Android Auto und Carplay.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • und ich nutze AAWireless...
    ... funzt einwandfrei ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Mein ausgeborgter wollte sich nicht mit meinem Huawei verbinden. 😷

    Da ging nix und ich hab so einiges versucht, bin ja nicht blöd. ^^


    Konnektivität ist irgendwie so schlimm wie bei den China Radios. xD

    Aber ich lass eh im Handschuhfach nen altes S5 im Auto mit Android Auto laufen.

    Da ist's auch egal, ob der Akku etc. irgendwann hinüber ist.

    So brauch ich den Akku von meinem genutzten Smartphone nicht belasten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻