Ablagefläche Beifahrerplatz

  • Habe mir den neuen e-208 in Stuttgart angeschaut und war erstaunt über die Ablagefläche vor dem Beifahrerplatz. Auf den vielen veröffentlichen Bildern sieht diese Fläche wie eine ordentliche Ablagefläche aus. Bei dem e-208, den ich besichtigen konnte, war diese Fläche sehr abgeschrägt und von Tiefe keine Spur. Entweder ist dieser Teil im e-208 anders verbaut als in den Benzinern oder die Präsentationsfotos wurden in einem seltsamen Winkel aufgenommen, so daß diese Fläche als richtige Ablagefläche ins Auge fällt. Sehr irritierend und irreführend. Schade eigentlich, weil mir der 208 II amsonsten ausgesprochen gut gefällt.


  • Meinst du den Bereich oberhalb des Handschuhfachs?
    https://www.largus.fr/geneve/p…#photos-main-title-anchor


    Ok auf dem Bild sieht man nix. Weder eine Ablage noch ein Handschuhfach...


    Ja. Der Bereich über dem Handschuhfach. Auf den meisten Bildern eben und tief genug und für eine Ablage geeignet. Im besichtigten e-208 sah es dann real so aus wie auf dem letzten Bild. Nix mit Ablage :huh:

  • Ja, da lohnt es sich tatsächlich, sich ein Auto vorher anzuschauen.
    Allerdings gehen sie wohl davon aus dass jemand mit einem Elektroflitzer eh sparsam unterwegs ist, also nur Geldbeutel, Smartphone und Sonnenbrille dabei hat.
    Die vielen Ablagen und Verstecke stauben sowieso nur ungenutzt ein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Sollte eigentlich klar sein, dass da keine Ablage ist. Den Platz braucht im hoffentlich nie eintretenden Falle eines Unfalls der Airbag. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lebe jetzt schon sechs Jahre mit den massig vorhandenen Ablagefächern im 508 :lol:
    Habe meistens nicht viel im Auto, deshalb kann ich ganz gut verzichten auf die Fächer.
    Das fällt spätestens bei einer Probefahrt auf... da prüft man ja eigentlich alles am Auto...
    Es sei denn man ist sooo verliebt in das Auto das man über alles hinwegsieht :thumbup:
    Könnte beim kleinen 208 II schnell passieren... schnuckelig ist er ja :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wenn ich mir die Ablageflächen/Stauräume vom, mittlerweile ungeliebtem, Partner mit Modutop anschaue, dann verliert man bei dem den Überblick. Im aktuellen 208 GTi empfinde ich die Ablageflächen als ausreichend, zumindest, wenn man mit 2 Leuten unterwegs ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Darum ging es eigentlich gar nicht: ob ausreichend Ablagen oder nicht. Mir fiel nur auf, daß der Armaturenbrettbereich vor dem Beifahrerplatz auf den Marketingbildern anders, größer, "ablageplatziger" aussieht, als er es real ist (zumindest im besichtigten e-208). Es ist nur eine schräge, kleine Fläche, auf die weder etwas abgestellt, noch abgelegt werden kann. Das finde ich schade, weil ich durch die Bilder eine etwas andere Erwartung hatte.



    Der optische Eindruck hat einfach getäuscht

  • Da muss ich dir Recht geben, bei den ersten beiden Fotos sieht es tatsächlich nach Ablagefläche aus.


    Aber ist das jetzt wirklich ein Ausschlusskriterium für dich?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Nein. Natürlich nicht. Aber schön und praktisch hätte ich die Fläche schon gefunden und von der Präsentation vorab leider eher irreführend. Schick und modern sieht der neue 208 allemal aus. Nebelscheinwerfer gibt's keine mehr, das LED-Licht soll ausreichend hell sein. Die Blinker hinten sind keine kleinen Funzeln mehr, sondern ein langes Licht unter den 3 Rücklichtkrallen (bei dem besichtigten e-208).