Was verbraucht euer Peugeot 208 II

  • so ist es..;-))

  • Ich bin ja aktuell Langzeitverbrauch bei 6,3 Litern. Aber zwei Faktoren darf man dabei nicht unterschätzen: Kaum Kurzstrecken und meistens gemächliche Fahrweise. Will damit sagen man bekommt ihn schon unter 6,5 Liter aber dann müssen eben jene zwei wesentlichen Faktoren zusammenkommen.

  • Der Verbrauch ist für den Wagen wirklich eine Frechheit. :) Ich war ja wirklich lange am überlegen, ob ich den 208 nehme, da mich der Verbrauch schon sehr abgeschreckt hat, aber nun gut. Design und co. haben überzeugt. Aber wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass der Wagen viel zu viel verbraucht. Mein vorheriger Leon ST von 2017 lag durchschnittlich 1 Liter drunter.

  • Also ich kann eure Verbrauchswerte nicht bestätigen.


    Ich fahre normal am Tag so ca. 10 KM vom Dorf in die Stadt und wieder zurück also 2 x 5 KM.


    Auch wenn ich zu meinem Kunden fahre ca. 56 KM einfach und nur Landstraße und durch 2 Kleinstädte hier

    im Spessart also Bergauf- und ab, verbrauche ich nicht mehr als 5,6 l laut Anzeige!


    Ich komme mit meinen Camden Felgen und 205er Winterreifen nicht über 5,8 L.

    (ECO Modus ist was für Fahrradfahrer) :)


    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

    • Offizieller Beitrag

    Welche Motorisierung hast du?

    Pure tech 130 lt Profil :):music1:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Genau den Pure Tech 130 mit Vollausstattung.


    Eines möchte ich noch anmerken:

    mit Super 95 E5 und V-Power erziehe ich die gleiche Reichweite,

    aber mit Super 95 E10 fahre ich so ca. 80 KM weniger pro Tankfüllung

    daher das gute E5 :)

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • maze65: ein Traum. :thumbup:


    Ich habe ungefähr die gleiche Fahrten vor mir. Ich bin schon zufrieden, wenn ich mal auf 8l/100km komme. Selbst nur Autobahn, bei Tempo 90 komme ich auf 6,5l.


    Bin mal gespannt, wie lange das Auto eingefahren werden muss


  • Hallo namron28,


    also jetzt verstehe ich gar nichts mehr!

    9 L bei 3070 KM.


    Was bedeutet einfahren bei dir?


    Wohnst du in den Bergen?


    Also bei mir habe ich nach eben diesen 3000 Km nochmal einen klein Boost gehabt!

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • Ich wohne in Berlin.


    Habe auch meinen Händler angesprochen, da das Auto ja innerorts mit 6,x Liter beworben wurde (auch wenn ich weiß, dass das Test/Labor-Werte sind und oft nicht in der Realität erreicht werden). Nach Aussage meines Händlers, würde ich viel Kurzstrecke fahren. Hauptsächlich ca. 7km pro Tour. Und ich solle abwarten, bis das Auto eingefahren sei, dann könne sich das nochmal regulieren. Dies könne aber aber 5000 km oder gar noch ein wenig mehr dauern. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr was ich glauben soll.


    Subjektiv gesehen habe ich auch keinen rasanten Fahrstil, den hatte ich ehr mit meinen vorherigen Auto.

  • Also ich wohne in der Nähe von Karlstadt am Main.


    Zum Einfahren:

    Mein Autoverkäufer sagte mir ich solle ganz normal fahren ohne Vollgas und noch nicht auf die Autobahn.


    Also bin ich bis vor kurzem normal gefahren und habe bis dato auch noch nie das Gaspedal über den "Wiederstand" durchgetreten.

    Meine erste Autobahnfahrt war nach ca. 900 KM nach Nürnberg zusammen so 250 KM ohne Tempomat zwischen 120 und 130 KM/H.


    Aber mein Erstverbrauch war ja schon echt beeindruckend mit den besagten 846 KM mit vollem Tank!


    Entweder habe ich ein gut konstruiertes Motörchen bekommen oder es hat was mit dem Einfahren zu tun??

    Bei der Übernahme hatte das Fahrzeug genau 2 KM Laufleistung auf dem Tacho.


    Wie ich schon erwähnte gehöre ich zu den "glücklichsten" Peugeot-Fahrer!

    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • Deine Angaben decken sich auch mit meinen Anweisungen.


    Ich hatte bei der Übernahme auch nur 7km auf dem Tacho. Auch mein Verkäufer meinte, dass das Thema Einfahren nicht mehr so ist wie früher. Normales Fahren, auch Autobahn sei erlaubt. Nur nicht unbedingt von Tag 1 an mit konstant 200km/h brettern. Die ersten 1000km bin ich unbewusst sowieso nicht auf der Autobahn gewesen. Irgendwann rief mein Freundlicher mal an um sich zu erkundigen. In dem Gespräch sagte ich ihm das mit dem Verbrauch auch, darauf hin meinte er, dass man auch mal längere Ausfahrten machen könnte. Irgendwann bin ich mal über den Berliner Ring (~200km) gefahren. Zweimal dort den Topspeed getestet, aber hauptsächlich mit 130-140 km/h gefahren.


    Nichtsdestotrotz bin ich auch sehr zufrieden mit der Wahl des Autos.

  • Genau Hauptsache zufrieden mit seinem Fahrzeug !! :thumbup:


    Das steht auf meinem Schreibtisch :)


    Seit 16.09.2020 nach 8 Monaten und 10 Tage Wartezeit, 208 GT-Line PureTech 130 EAT8, mit erster Tankfüllung E5, 846 KM bei 54 KM Restanzeige:saint:

    Frau 2016er 208 PureTech 110 5-Gang mit 5,2 L auf 100 KM

  • Zusatzfrage: hat tatsächlich der nicht-Turbo Benziner 40 Liter Tankinhalt und die mit Turbo haben 44 Liter ??


    ---


    Meiner liegt nach 1.500 km im gemischten Einsatz bei 5,9, min. 4,9 l.

  • Laut der Preisliste von April 2021 haben alle Benziner einen 44-Liter-Tank, und der Diesel einen 41-Liter-Tank.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Doch noch fündig:


    Seite 145 im PDF-Handbuch sagt nach "Reisen ins Ausland" in grauem Text "Tanken":


    "Fassungsvermögen des Tanks: ca. 40 oder 44 Liter (Benzin) oder 41 Liter (Diesel)"


    Die Preisliste gibt für alle Benziner tatsächlich einheitlich 44 Liter an.

  • Mit dem E 208 habe ich jetzt 890KM weg und bin bei 15,9 kWh auf 100 Km, allerdings war da viel Landstraße und Statdtverkehr bei sowie wenig Autobahn. Mal sehen wie das nach dem Sommer aussieht, momentan fahre ich nicht viel.

  • Mein e208 braucht so zwischen 18 und 24 kwh/100km. Ich fahre aber auch nicht besonders sparsam muss ich zugeben. Is mir aber egal, ich lade kostenlos bei meinem Arbeitgeber.