Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • ja, dann ist es der 26.08...-))

  • Als ich Ende Mai 2020 meinen e-208 bestellt habe, war noch von Lieferzeiten bis November/Dezember 2020 die Rede, so auch dokumentiert. Jetzt höre ich aus der Niederlassung, dass der Elektriker schon Ende August/Anfang September kommt! Darauf lasse ich mich gerne ein, schöne Überraschung zum Wochenende!

    Wow! Habe 1 Monat später bestellt und muss bis April 2021 warten.

    Melde dich wenn ihn hast 8o

    Habe jetzt einenTermin zur Auslieferung am 26.8.2020 vereinbart. Knapp 3 Monate seit der Bestellung. Nicht so schlecht!

  • Clive_barker


    Deine Info zur Edelstahlabgasanlage finde ich sehr interessant

  • Bin nicht bei Facebook, aber der scheint handwerklich sehr sauber zu arbeiten...

  • So, morgen früh um 9:30 ist es soweit...Übergabe....hab den 208 er heute gehen 18:00 beim Händler im Showroom mit Nummernschildern montiert stehen sehen...


    Freu mich natürlich...endlich, nach 8 Monaten und 10 Tagen....

  • Danke euch....:-)))

  • Ich stell mich auch mal hier vor: fahre momentan einen 208er aus 2015 mit knapp 300.000 km (und davor einen 207er, der mit 425.000 km nach knapp 7 Jahren etwas fertig war) und habe Mitte Juni einen neuen farogelben 208er Diesel/Allure bestellt. Lieferzeit war mit 8 bis 10 Wochen anscheinend sehr ambitioniert angegeben. Bin gespannt, wann der neue Löwe eintrifft...

  • Ich stell mich auch mal hier vor: fahre momentan einen 208er aus 2015 mit knapp 300.000 km (und davor einen 207er, der mit 425.000 km nach knapp 7 Jahren etwas fertig war) und habe Mitte Juni einen neuen farogelben 208er Diesel/Allure bestellt. Lieferzeit war mit 8 bis 10 Wochen anscheinend sehr ambitioniert angegeben. Bin gespannt, wann der neue Löwe eintrifft...

    Willkommen im Forum und wow, du kommst aber viel rum. Mein alter 208er ist mittlerweile 7 Jahre und hat ca 96.000 km runter. Habe mir auch einen neuen gelben 208er im Juni bestellt und mit dem unverbindlichen Liefertermin im September, war man auch sehr ambitioniert. Habe von meinem auch noch nichts gehört.😅

  • Ich glaube aber, dass jetzt die meisten Termine wieder eingehalten werden können, die PSA veranschlagt...

    Aber bis ein Termin feststeht, dauert es immer ein paar Wochen nach Bestellung.

  • Hallo Zusammen,


    ich durfte meinen 208 Allure inkl. GT-Line-Paket gestern endlich abholen! Lieferung erfolgte am Deinstag, Anmeldung und Aufbereitung gestern und Nachmittags habe ich endlich die Schlüssel in der Hand gehalten. Somit hatte ich eine Lieferzeit von 37 Wochen. Bestellt am 2.1.2020, Auslieferung am 09.09.2020 - somit 37 Wochen Lieferzeit.

  • Bestellt: e 208 Allur

    Bestelldatum: 12.06.2020


    Angekündigt war grob Ende Quartal 4 2020... also quasi ein Weihnachtsgeschenk. Hoffe ja, dass ich das Auto früher abholen kann.


    Gestern mal nachfragt. Zwischenzeitlich ist der Termin wohl etwas fassbarer: Woche 45 ist geplant. Das wären dann ca. 20 Wochen lieferzeit (so es denn dann wirklich Anfang November was wird).


    Werde langsam etwas zappelig und ungeduldig... zum Leidweisen meiner Frau. :)

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)

  • Irgendwie ist das schon verwunderlich. Mein Kollege und ich haben einen GT bestellt Mitte Mai. Wir erhalten bis heute nicht Mal eine Auskunft wann er produziert werden soll. Gleichzeitig bekommt mein Sportkollege sein Fahrzeug (Allure GT Line) in ca. 10 Tagen. Obwohl 1 Monat später bestellt. Und nein, es war keine Händlervorbestellung welche schon in der Pipeline war.

  • Also aus betriebswirtschaftlichen Gründen würde ich als Firma erst alle GT bauen und mehr Geld kassieren. Ich gehe Mal davon aus, dass die Marge beim hohen Model etwas besser ist als bei den unteren.