Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Es kann sein, dass bestimmte Komponenten für bestimmte Ausstattungslinie Lieferengpässe haben. Das ist doch nicht neu.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Geht mir auch so. Habe Anfang Juni bestellt und einige, die später bestellt haben, haben bereits ungefähre Termine und ich weiß rein gar nichts. 🤷🏼‍♀️

  • Naja, beim Kauf hieß es bei uns ja auch noch "Irgendwann im Dezember, vielleicht aber auch erst 2021". Von daher bin ich, solange ich den Schlüssel nicht in der Hand hab, seeehr vorsichtig.


    Könnten ja auch noch unterschiedlich offene Kommunikationsrichtlinien bei den Händlern sein. Bei mir ist jetzt natürlich die Erwartung KW45 extrem hoch. Wenn man als Händler quasi kaum Details rausgibt ist die Freude beim Kunden ggfs. viel höher wenn das Auto dann doch früher kommt. Und halt dazu alles was die andere geschrieben haben.


    Zum Thema Optionen: Hier ist es ein Allure, Stoffsitze, ACC mit Stop, Sitzheizung, Qi und Rückfahrkamera.

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)

  • Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie werden kaum Diesel ausgeliefert.

    Oder vielleicht auch, damit der CO2 Schnitt stimmt, oder Zulieferer die Bauteile vom Diesel nicht liefern können.

    Vielleicht ist es auch wirklich nur Zufall.


    Ich glaube trotzdem auch, dass der Diesel in diesem Fahrzeugsegment generell weniger ist, da die Kleinwagen vorwiegend als Stadtauto und für Kurzstrecken genutzt werden.

  • Im August 2020 gab es 1.003 Neuzulassungen für den Peugeot 208, davon 59 Diesel und 265 Elektro. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 5.168 (279 Diesel, 528 Elektro) Neuzulassungen.

    Quelle: KBA


    Text wurde übernommen.

  • phantom74 spannend, vielen Dank!!!

    Mir kommt einfach vor, dass gerade noch die Diesel-Besteller warten müssen. Kann aber schon sein, dass das nur Einbildung ist.


    Ich hab den 208er als Löwen für alle Fälle schätzen gelernt: Langstrecken, Kurzstrecken. Als reines Stadtauto wäre er mir definitiv zu teuer.


    Hatte übrigens vergangenen Montag einen 308er als Leihauto. Auch sehr cool, aber für mich einfach zu gross. Ich mags kurz und kompakt.

  • So sieht es jedoch so aus, als würdest du die Arbeit eines anderen benutzen.

    Wenigstens sagst du nicht, dass du die Übersicht selbst erstellt hast.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Moin,


    habe mich dann doch mal angemeldet hier. :)


    208 GT-Line in Blau, 101 EAT8

    Bestellt am 12.09.2020

    Lieferung: ca. Ende Februar 2021 :(

  • Moin,


    hat jemand schon mal daran gedacht, eine Tabelle zu erstellen, die das Bestelldatum, das avisierte Lieferdatum und ggf. das Lieferdatum

    aller hier angemeldeten e208 zusammenfasst.


    Mir gehen die vertröstenden Worte meins Händlers langsam auf den Wecker und ich würde mir gerne selbst ein Prognose daraus ableiten.


    vG Tubantus

  • Ich würde sagen: Feel free to do so.


    Kannst hier aus dem Thread ja die Daten raussuchen und eine Tabelle erstellen. Würde aber mindestens auch Antrieb und ggfs. Ausstattungsvariante mit in die Tabelle aufnehmen. Das wird ja relativ sicher Einfluss auf die Lieferzeit haben.

    (Verbrauch inkl. ca. 3kWh/100km Ladeverluste)