Software Update NAC 21.07.16.32_NAC-r0

  • Naja, wahrscheinlich wie beim SMEG. Dann fängt beim nächsten Start das Update wieder an. Selbst das rudimentäre Teil hatte schon einen Zwischenspeicher dafür.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich bin da immer etwas vorsichtig.
    Hatte letztens hier ne neue Beckhoff Steuerung wo ich ein Firmware Update eingespielt hatte bzw wollte.


    Kollege zieht versehentlich den falschen Stecker während des Vorgangs und schon waren ~150€ für die Tonne. :thumbup:


    Nicht immer denkt der Hersteller weiter...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein Firmware-Update in meiner Service-Box gefunden.
    Weiß jemand, welche Änderungen / Verbesserungen das bringen soll?

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Hallo zusammen,
    fast hätte ich einen neuen Thread eröffnet, weil ich nach "Firmware" gesucht habe.
    Diese Software wurde mir jetzt auch angeboten. Weiß denn jemand, welche Änderungen / Verbesserungen das bringen soll?

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Bitte nicht schon wieder einen neuen Thread für das Kartenupdate / Systemupdate.


    Sorry, aber es gibt doch schon min. ........


    Deine Frage wird Dir wie immer keiner beantworten können, da Peugeot und auch TomTom keine Informationen darüber bekannt geben.


    Gehen wir mal davon aus das alte Bugs wegfallen, dann aber neue dazu kommen :(:cool:


    Im besten Falle - wie Du schon schreibst - Veränderungen / Verbesserungen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()


  • Ich mache hier mal dicht.


    Ja, sorry, wenn ich richtig gesucht hätte (Software statt Firmware) hätte ich den Thread eh nicht geöffnet.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.


  • Aber ist Prügel androhen nicht übertrieben? :help:


    Ich bin ziemlich alt und Computer und Smartphones sind nicht immer einfach :computer1:

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()

  • Habe gestern das Kartenupdate 14 installiert, wieder ohne laufenden Motor, nach ner Weile ging das Radio stumm, aber Update lief wie immer problemlos weiter. Zündung war an.

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi

  • Das sollte man möglichst vermeiden.


    Wenn die Batterie voll ist, ist es zwar riskant aber weniger schlimm.
    Aber wenn der Energiesparmodus das Navi abschaltet und das Firmware Update unterbricht, was passiert dann? :P

    Habe gestern das Kartenupdate 14 installiert, wieder ohne laufenden Motor, nach ner Weile ging das Radio stumm, aber Update lief wie immer problemlos weiter. Zündung war an.

    Hm, ich glaube, das Risiko gehe ich mal ein.

    Dieses sinnlose Abgasen für's Navi ist eine unverschämte Sauerei.

    Zuletzt hatte ich zum Glück eine längere Fahrt, aber das kommt eher selten vor.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Habe gestern das Kartenupdate 14 installiert, wieder ohne laufenden Motor, nach ner Weile ging das Radio stumm, aber Update lief wie immer problemlos weiter. Zündung war an.

    Hm, ich glaube, das Risiko gehe ich mal ein.

    Dieses sinnlose Abgasen für's Navi ist eine unverschämte Sauerei.

    Zuletzt hatte ich zum Glück eine längere Fahrt, aber das kommt eher selten vor.

    Finde ich auch, das ist ein großes Minus für Peugeot.

    Deswegen mache ich Updates auch nur entweder im Stand oder während der Fahrt.

    Aber ich weise trotzdem gerne daraufhin. :cool:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was dann passiert, wenns nicht funktioniert?

    Dann wird ein neuer Thread aufgemacht, und um Hilfe gebeten:music1:

  • Das sollte man möglichst vermeiden.


    Wenn die Batterie voll ist, ist es zwar riskant aber weniger schlimm.
    Aber wenn der Energiesparmodus das Navi abschaltet und das Firmware Update unterbricht, was passiert dann? :P

    Was dann passiert, wenns nicht funktioniert?

    Dann wird ein neuer Thread aufgemacht, und um Hilfe gebeten:music1:

    Genau und die Antworten bringen dann entweder nichts oder erst nach Monaten, weil sich kaum einer damit auskennt...:cool:


    Und dann landet man doch wieder beim Händler. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Was dann passiert, wenns nicht funktioniert?

    Dann wird ein neuer Thread aufgemacht, und um Hilfe gebeten:music1:

    Genau und die Antworten bringen dann entweder nichts oder erst nach Monaten, weil sich kaum einer damit auskennt...:cool:


    Und dann landet man doch wieder beim Händler. 8o

    Eigentlich sollte das schon mal jemand machen, damit die anderen dann wissen was passiert. Bisher wissen wir es ja noch nicht.

    Es muss auch immer einen geben der den ersten Fehler macht. Nur so können andere davon profitieren.

    Also munter drauf los:dance2:

  • Beim Smeg ist das noch einfach da man im schlimmsten Fall einfach die SD entfernt und formatiert.

    Das Nac hat keine externe Speicherkarte mehr.

    Wenn futsch dann futsch und nur der Hersteller kanns richten. (was er eh nicht macht denn so verdient man nix). ^^

    Ich spiel da (vorerst) kein Versuchskaninchen. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hattest Du Anzeige für ECO Modus Aktiviert?

    Nein, hatte nix deaktiviert.

    Zum Start des Updates verlangt er ja immer nach Motor starten, das hab ich gemacht. Dann aber gleich wieder aus und zurückgedreht in Zündung an Stellung. Nach relativ kurzer zeit ging diesmal das Radio aus, vermutlich weil der Wagen vorher nicht lief. Lief dann ohne Probleme durch und wie gesagt, war nicht das erste Update, waren sicher schon 6 oder 7 auf diese Weise.

    Aber alles ohne Garantie! :)

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi