Software Update NAC 21.07.16.32_NAC-r0

  • Hätte ich gesagt nö verschwinde :)

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Wie stelle ich übrigens die Integrität des Downloads sicher? Prüfsummen ala MD5 oder SHA sehe ich nirgends.

    Die Integrität ist durch das Archiv sichergestellt. Wenn da etwas nicht passt, meckert der Entpacken. MD5 und SHA sind zwar ne gute Sache, aber ehr für die Allgemeinheit ungeeignet.


    Zusätzlich ist die Firmware selbst noch Mal gesichert. Wenn Du mit 7-zip tiefer reinschaust, findest Du ne Textdateien, die Prüfsumme jeder Datei enthält. Die Dateien selbst sind Base encodet.


    Passt also alles.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Die Peugeot-App auf dem Händi meldet nichts (obwohl die die korrekte FIN hat). Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die prinzipiell das richtige anzeigt... die behauptet auch wir hätten in 1 Monat Service (also nach einem Jahr) und ich meinte aber mich zu erinnern, das wäre erst nach 2 Jahren ab Kauf.

    Schau doch mal hier:

    Wie sind die Wartungsintervalle bei PEUGEOT?

  • Hi


    Mal ne kurze Frage:


    Bei unserem 208 steht bald die nächste Inspektion an und ich habe gestern mal nachgeschaut und laut der Peugeot Update Seite soll es für den Wagen zwei Updates geben (1x Karten und 1x Software)


    Werden die beiden Updates eigentlich auch automatisch bei der Inspektion aktualisiert oder muss man denen das separat sagen ?


    Ansonsten könnte ich das auch alleine machen, aber natürlich immer mit der Gefahr, dass was schief läuft.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Muss man üblicherweise selber machen, wenn man die Möglichkeit hat.

    Die Werkstatt wird das ungern machen, da das Auto den Platz dann unnötig lange blockiert.

  • Wenne noch das Smeg+ verbaut hast, haste hier eine einfache Anleitung zum updaten der Firmware.

    Und hier für die Karten.


    Maps von Februar 2019 findeste hier.


    Der Code für die Karten wird dir in der App angezeigt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für die Hilfe :)


    Der Wagen hat das NAC verbaut. Weiß aber grad nicht welche aktuelle Kartenversion da drauf ist, da mein Vater den Wagen fährt und ich nicht immer Zugriff drauf hab.


    Werd ihn mal fragen, ob er ein Update machen lassen will oder ob es ihm so reicht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Die Peugeot-App auf dem Händi meldet nichts (obwohl die die korrekte FIN hat). Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die prinzipiell das richtige anzeigt... die behauptet auch wir hätten in 1 Monat Service (also nach einem Jahr) und ich meinte aber mich zu erinnern, das wäre erst nach 2 Jahren ab Kauf.

    Schau doch mal hier:

    Wie sind die Wartungsintervalle bei PEUGEOT?

    Danke. Das dort hilft allerdings nicht so viel... Die Verweisen auf MyPeugeot-Account, den es (nicht) mehr gibt, der auf die MyPeugeot-App verweist, welche wiederum das Wort"theoretisch" in der Anzeige hat. Der Bordcomputer des Fahrzeug zeigt nichts an, die ausgehändigten Unterlagen habe ich leider gerade nicht zur Hand...

  • Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die prinzipiell das richtige anzeigt... die behauptet auch wir hätten in 1 Monat Service (also nach einem Jahr) und ich meinte aber mich zu erinnern, das wäre erst nach 2 Jahren ab Kauf.

    Habe grade das Netz durchforstet. Da habe ich auch etwas von 40.000 km bzw. 2 Jahre Intervall beim Traveller gelesen.

    Allerdings ist der Bericht schon etwas älter, da gab es das EAT6 noch.


    Normal gibt es zu jedem Fahrzeug einen speziellen Wartungsplan wie diesen hier:

    Dieser gehört zum 308 (T9) GTi. Andere Modelle haben anderen Wartungsintervalle.

  • Danke. Ich werde wohl in den Papier unterlagen nachschauen müssen. Hat mich nur kurz beunruhigt wegen der Garantie... Will den thread nicht weiter hijacken... ;)

  • Zum Threadthema: nach dem abgebrochenen Kartenupdate hat das Starten der Navigation ewig gedauert, ich habe den Eindruck, das geht dann gar nicht mehr. Wir haben dann während der Fahrt geupdated. Nun geht alles. Den ganzen Updatevorgang finde ich eines großen Konzerns nicht würdig.