Rost wird kommen.

  • Da ist aber gehörig was bei der Qualitätskontrolle schief gelaufen... Hoffe für dich das alles problemlos abläuft. Ärgerlich ist ist es aber so oder so.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Gibts schon eine Stellungnahme / Lösungsvorschlag von Peugeot?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Nein..habe erst am 28.05 einen Termin wo alles aufgenommene wird...Der Zustand der Türen hat sich immens verschlechtert. An zwei Türen ist der Lack bis auf das Blech weg. Ich halte euch auf den laufenden.

  • Lange hat es gedauert. Heute morgen ging er direkt zur Werkstatt und zum Lackierer. Es werden alle vier Türen ausgebaut und von innen neu lackiert.Auch der komplette Schweller wird neu lackiert. Der Abrieb am Lack ist bis jetzt immer schlimmer geworden. Ist bei euch eigentlich Klarlack im Bereich wo die Schaniere und Leitungen in die Tür gehen?

  • ich fahr den gleichen Wagen, war deswegen schon beim freundlichen. Über Garantie machen sie das nicht, hat Peugeot schon zig mal abgelehnt. Er will das Teil säubern und lackieren oder so was.


    Bin mal gespannt.

  • ich fahr den gleichen Wagen, war deswegen schon beim freundlichen. Über Garantie machen sie das nicht, hat Peugeot schon zig mal abgelehnt. Er will das Teil säubern und lackieren oder so was.


    Bin mal gespannt.

    weißt du was das für ein Teil ist?

    In ein paar Jahren brauch man nicht mehr versuchen die Schrauben zu lösen. Hab auch das Gefühl das relativ viel Feuchtigkeit in den motorraum zieht. Mein Keilriemen ist fast immer (wenn’s regnet) feucht.

  • ja, hatte der freundliche gesagt, irgendwas mit Hochdruck..... Hab ich mir nicht gemerkt, da aber der Freundliche bereits gesagt hast, das Peugeot da bisher jedes mal die Garantie verweigert hat, werde ich mich direkt an den Kundenservice wenden.


    Ich find's unmöglich , das bei einem Fahrzeug mit einem Anschaffungspreis von über 44.000€ (Liste) nach 1,5 Jahren im Motorraum massiv Rost zu sehen ist.


    Bei mir ist es dieses Teil und der Haken für den Motor, der komplett vergammelt ist.

  • Hallo,

    gibt es was neues wie sich Peugeot bei den Lack Mängeln im Tür Bereich verhält?

    Habe heute nach dem Waschen ähnliche Stellen an meinem Wagen gefunden.

    Ist zwar noch nicht ganz so schlimm wie hier auf den Bildern zu sehen, aber schon deutlich.

    Danke!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Ja einfach beim freundlichen Vorstellen. Darauf bestehen das er es meldet und dann wöchentlich bei Peugeot in Köln anrufen und nerven. Bei mir ist es so das jetzt auch der neue Lack von den Gummis abgerieben wird.Habe jetzt 10000 km drauf,fahre also nicht viel. Mittlerweile schauert auch die Heckklappe an der Stoßstange.Bin ganz froh das die Kiste nur geleast ist und in einen Jahr an Peugeot zurück geht.

  • ja, hatte der freundliche gesagt, irgendwas mit Hochdruck..... Hab ich mir nicht gemerkt, da aber der Freundliche bereits gesagt hast, das Peugeot da bisher jedes mal die Garantie verweigert hat, werde ich mich direkt an den Kundenservice wenden.


    Ich find's unmöglich , das bei einem Fahrzeug mit einem Anschaffungspreis von über 44.000€ (Liste) nach 1,5 Jahren im Motorraum massiv Rost zu sehen ist.


    Bei mir ist es dieses Teil und der Haken für den Motor, der komplett vergammelt ist.

    1500km gelaufen und bei mir das Teil sieht nicht viel besser.

    Am 3 August habe ich ein Termin zu erste Inspektion und würde das absprechen.

  • Sieht bei mir auch so aus, 24000km aktuell...


    erst mit ner kleinen Drshtbürste drüber und dann hab ich es mit Ceramic Hochtemperatur Fett mit nem Pinsel bestrichen. Sollte auf jeden Fall nicht weiter rosten.
    Ist für Bremsanlagen und hält bis 1200grad aus.

  • Also ich habe heute mit Peugeot Techniker gesprochen wegen dieses Problem der hat mir auch Rostumwandler und Lack angeboten, mehr kann er nicht machen. Er sagte das ist bekannte Problem mit Drück Ventil, allerdings ist nicht nur bei Peugeot sondern auch bei Fiat.

  • Guten Abend ,


    nun hat mich das Schicksal mit den Scheuerstellen an den Türschwellern/ Dichtgummiflächen ereilt. Ist noch bei jemanden betroffen außer BlackandChrome oder sind wir die einzigen? Hier nen paar Bilder zur Veranschaulichung ....

    Leider ist der Lack auch schon an einigen Stellen durchschlagen ( weißliche Punkte )

    Man kann auch erkennen das der letzte Teil des Gummis an den Türen der Verursacher ist. Fahrzeug wird immer Regelmäßig gewaschen sowie auch die Innentürverkleidung / Kunststoffteile.



    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Da sollte/dürfte aber nichts passieren da ja nur der Lack etwas abgeschubbert ist. Außerdem ist ja die Tür verzinkt und mit Grundierung behandelt.

    Sieht halt etwas blöd aus...

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da sollte/dürfte aber nichts passieren da ja nur der Lack etwas abgeschubbert ist. Außerdem ist ja die Tür verzinkt und mit Grundierung behandelt.

    Sieht halt etwas blöd aus...

    Liebe Grüße Boris

    Leider handelt es sich nicht selber um die Tür sondern der Schweller/ Einstieg. Auf den Bildern ist es schlecht zu erkennen aber man kann schon die Grundierung sehen bzw. man fühlt mit dem Fingernagel das der Lack weg ist. Finde es nur schade / verwunderlich da das Auto gut 2 1/2 Jahre alt ist und nur knappe 23500 km gelaufen ist....

    Wird in Zukunft sicher nicht besser bzw. die Verzinkung hält auch nicht ewig oder?