• für die Sitze haben wir jetzt einen Termin vereinbart bei der Firma Weinbrenner in Frankfurt


    Entweder wir können sie aufpolstern, oder wir werden einen Recaro Sitz einbauen mit Sitzheizung und seiten Airbag

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIrish ()

    • Offizieller Beitrag

    Kommen dann auch zwei Recaros oder wird dann nur der Fahrersitz gewechselt?


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich macht man nur den Fahrersitz, sieht halt blöd aus wenn man zwei verschiedene Sitze im Auto hat. ^^

  • Warum denn neue Sitze? Aufpolstern, warum das denn!?

    7.9/100km| RCZ THP 200 , Monto Carlo 19", WIP NAV+, JBL, Alcantara-Paket, Xenon, PDC vorne/hinten, GFB DV+, PiperCross Luftfilter, RCZ R Schaltknauf.

  • wenn werden beide Sitze gewechselt, die Sitze sind für meiner Frau einfach unbequem ....


    und ich finde sie haben keinen richtigen Seitenhalt , nichts halbes nichts ganzes

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • Hier im Rheinland heißt es:
    Jeder Jeck ist anders
    Also bitte nicht falsch verstehen , wenn dir die Sitze nicht passen, ist das o.k..
    Aber was wird das kosten ? Recaros sind nicht gerade günstig und auch ein guter Polsterer ist nicht gerade billig, aber vlt. die bessere Lösung bei Einzelanfertigungen. Sag ich dir aus Erfahrungen mit GTI ´s.
    Gruß

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das ist ja interessant. Ich habe schon so einige Leute mit dem R kutschiert. Von zärtlichen 50kg Mädels bis zum 1.95m grossen Holzfäller-Typen mit über 100kg Gewicht. Alle waren begeistert von den Sitzen. Und es war kein Honig-ums-Maul-schmieren, da wir uns alle gut kennen und ich ehrliche Kritik sehr schätze.


    Ich selbst bin 1.80 mit 75kg. Also der durchschnittliche Typ mit Kleidergrösse M ^^
    Mir passen sie super.


    Ja, jedem das Seine, absolut. Bin einfach nur baff, dass du soviel Aufwand treiben musst, damit dir die Sitze passen.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt aber auch Leute die können nicht lange Sitzen und bekommen Rückenschmerzen oder steigen aus dem Auto wie ein Fragezeichen.


    Diesen können wir ja nicht verbieten so ein Auto zu fahren.


    Sie nutzen jede Möglichkeit, z.B durch extra angefertigte Sitze das Leben so entspannt und schmerzlos wie möglich zu machen...


    Wenn man mal kurz mitfährt ist es etwas anderes als wenn du das Auto über Jahre zig Kilometer fahren musst.


    Ich glaube jeder kann sich glücklich schätzen der Rückenschmerzen NICHT kennt.


    Das ist besser als jeder Lottohauptgewinn.

  • Meine Erfahrungen dahingehend inkludieren auch Langstrecken über mehrere Stunden bis ca. 1000km Gesamtstrecke am Stück. Also keine Spritztouren zur Eisdiele.


    Die einzigen Sitze, die ich noch besser fand, waren Recaro und die Sitze im Lexus LS. Weder die Komfortsitze in der S Klasse noch im 7er fand ich besser.


    CrazyIrish
    Wenn es soweit ist, bitte ein paar Fotos posten. Bin neugierig.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja die Sitze im R sehr gut. Ich ,,stecke" da fast fest drin wenn ich sitze.


    Habe aber eher die kleinen Maße, also 1,70 groß und sehr schlank, praktisch kein Fett


    Bin auch für meine fast vierzig sehr fit würde ich behaupten.



    Mich stört eher das doch recht straffe Fahrwerk am R...


    Stören eigentlich ja nicht, aber ich kann mir vorstellen auf langen Fahrten auf der AB nervt es irgendwann.


    Habe ihn ja nur eine Stunde gefahren....


    Aber ,,Aufrecht" um die Ecke fahren ist schon geil...


    Hatte ich wenige Autos gefahren die das konnten ^^ ( also ohne Seitenneigung)

  • Wir kommen gerade von der Firma Weinbrenner, netter Termin


    wir werden Fahrersitz aufpolstern(nicht tauschen) und noch vorne verbreitern, meine Frau's Beine liegen nicht richtig auf.


    Fotos vom Umbau folgen.


    Dann werde ich zusätzlich die Seiten an den Türen unten, wo das Plastik ist mit Leder beziehen lassen.


    Weiß , einer wie man de Teile ab bekommt, hat jemand Fotos



    Liebe Grüße Thomas

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIrish ()

  • so , der Sitz ist jetzt aufgepolstert ^^


    meine Frau kann jetzt auch längere Strecken fahren ohne Probleme.


    Und ich bin Glücklich das ich die Sitze zu erhalten konnte.



    Bilder

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • aber Garantieleistungen von peugeot bekommst dann keine mehr an den Sitzen ?


    wieso nicht es sind zwei Schaumstoffteile unterlegt worden ???

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    • Offizieller Beitrag

    Glaube nicht daß sie so kleinlich sind bei Peugeot .

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • ...
    Dann werde ich zusätzlich die Seiten an den Türen unten, wo das Plastik ist mit Leder beziehen lassen.
    Weiß , einer wie man de Teile ab bekommt, hat jemand Fotos
    ...



    Ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass die nachfolgende Firma schon mal einen RCZ R innen teilweise mit Wildleder ausgestattet hatte. Dabei haben sie all den Plastik unten mit Wildleder bezogen, nicht nur die Seitentaschen in den Türen. Sie haben also Vorlagen dafür.


    Frage mal bei denen nach:


    http://www.iconsheene.com/contact.html

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)