Sieht dann so aus.
Danke dir
Sieht dann so aus.
Danke dir
Doof
Also müssen wir nach einer Alternative suchen.
Interessant! Mir hat der Händler explizit die 17" Merion für den 225er GT SW angeboten. (zum UVP... *hust*)
Ich wollte die 17er eigentlich auch für den Winter haben - und auch wegen des größeren Fahrkomforts.
Andere Frage: Welche Reifendrucksensoren kann ich verwenden? Gehen die vom ersten 508? Falls ja, müssen diese mit einem speziellen Gerät programmiert werden oder reicht rein tun und losfahren (so war das bisher bei meinen Wägen). Danke
Edit:
Oder hat der neue 508 gar keine aktiven Sensoren im Rad verbaut? Das Handbuch sagt:
ZitatSobald das Fahrzeug in Bewegung ist, überwacht das System den Reifendruck der vier Reifen. Es vergleicht die von den Raddrehzahlsensoren gelieferten Informationen mit den Referenzwerten, die nach jeder Anpassung des Reifendrucks oder nach einem Radwechsel neu initialisiert werden müssen.
Das klingt für mich eher nach der älteren passiven Methode. Hat da jemand Infos?
Alles anzeigenDoof
Also müssen wir nach einer Alternative suchen.
Interessant! Mir hat der Händler explizit die 17" Merion für den 225er GT SW angeboten. (zum UVP... *hust*)
Ich wollte die 17er eigentlich auch für den Winter haben - und auch wegen des größeren Fahrkomforts.
Andere Frage: Welche Reifendrucksensoren kann ich verwenden? Gehen die vom ersten 508? Falls ja, müssen diese mit einem speziellen Gerät programmiert werden oder reicht rein tun und losfahren (so war das bisher bei meinen Wägen). Danke
Edit:
Oder hat der neue 508 gar keine aktiven Sensoren im Rad verbaut? Das Handbuch sagt:
ZitatSobald das Fahrzeug in Bewegung ist, überwacht das System den Reifendruck der vier Reifen. Es vergleicht die von den Raddrehzahlsensoren gelieferten Informationen mit den Referenzwerten, die nach jeder Anpassung des Reifendrucks oder nach einem Radwechsel neu initialisiert werden müssen.
Das klingt für mich eher nach der älteren passiven Methode. Hat da jemand Infos?
Er hat keine Sensoren,das funktioniert nach der passiven Methode.
Ich hatte auch ein längeres Gespräch deswegen mit unserem Händler. Er meinte, dass das schon etwas komisch sei, wohl aber es einfach an der Homologation des Fahrzeugs hängt, dass 7" und nicht 7,5" Felgen eingetragen sind. Er hat mir dann auch die Merion trotzallem empfohlen. Die Einpresstiefe ist zwar nicht 100% die Richtige, jedoch reden wir hier von 2 mm.
Aktuell gibt es ja das Winterreifen Angebot von Peugeot, wo die Merion Felgen mit dem Conti Winterreifen TS850 für 1.449 € angeboten wird. Platz für einen Rabatt scheinen da die Händler auch nicht mehr zu haben. Mal schauen wo wir bei einer Kombination, selber Felgen beschaffen und Winterreifen aufziehen lassen, rauskommen.
Ich habe lange hin und her überlegt. Habe mich jetzt dazu entschlossen, die 18'' Hirone Felgen vom Sommer für den Winter zu nehmen.
Das Problem beim 508 ist leider seine Rarität. Felgen etc. sind echt teuer, vor allem die originalen von Peugeot. Aber mit Stahlfelgen will ich bei dem Auto auch nicht fahren.
Hoffe, dass es in 6 Monaten etwas besser aussieht (eventuell kann man hier über Ebay Kleinanzeigen etc etwas finden).
Wenn nicht, kann ich im Peugeot Webshop in Tschechien einkaufen. (Ich schiele auf die 19'' Augusta Felgen oder die 18'' Sperone gefallen mir auch ganz gut.)
gary_d: Wenn es die 17'' sein sollen, nimm doch den Satz 17'' Merion aus dem eshop:
https://eshop-peugeot.cz/de/le…eot-merion-17-508-r8.html
Dazu dann 4x Goodyear UG Performance
https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online
et voila: Endpreis 1058,85 Eur.
Bist du schon mal gut 400,- Eur günstiger als bei Peugeot. Wenn du auch die gleichen Reifen nimmst (Conti), wird es etwas teurer.
War schon kurz davor, diese Kombi zu bestellen. Habe mich aber jetzt anders entschieden, da ich optisch mehr auf die 19'' Augusta stehe und diese im Sommer favorisiere.
PS: Mein Peugeot Händler hat bei den Winterräder-Angeboten preislich auch kaum einen Spielraum...
Professor_fate was in der Richtung schwebt mir auch gerade durch den Kopf. Ich bin jedoch bei meinen Anfragen, damit sie vergleichbar auch bleiben, bei den empfohlenen Winterreifen von Peugeot geblieben. Aber es sieht ganz danach aus, dass ich das eshop Angebot aus CZ nutzen werde.
et voila: Endpreis 1058,85 Eur.
Bist du schon mal gut 400,- Eur günstiger als bei Peugeot. Wenn du auch die gleichen Reifen nimmst (Conti), wird es etwas teurer.
Nochmals die Frage hier: Was ist mit den Reifendrucksensoren? Gibts da welche?
Ich habe ganz nette Felgen auch von Dezent gesehen in 7,5/17 ET40.
Ich finde die 1.449€ eigentlich relativ überteuert...
Die 4x CONTINENTAL 215/55 R17 98V XL WinterContact TS 850 P die mit den Winterkompletträdern verkauft werden kosten bei ATU 500€ inkl. Lieferung. Das heißt Peugeot will dann noch knapp 240€ pro Felge - das ist in etwa das dreifache von dem was Anbieter wie DEZENT verlangen. Selbst die teuerste 17" Felge mit ABE die ich auf die schnelle finden konnte kostete nur die Hälfte der Merion-Felgen.
Reifendrucksensoren gibt es im 508 II nicht. Die Reifendruckkontrolle mist indirekt über die ABS-Sensoren.
Das originale Herstellerfelgen immer teurer sind, als Drittanbieter, ist doch bei jedem Hersteller so. Aber bei 240 €/Felge gibt da Peugeot, von seiner eigentlichen Preisliste sogar Rabatt, Normalpreis pro Felge liegt glaube ich bei 380 €.
Reifendrucksensoren gibt es im 508 II nicht. Die Reifendruckkontrolle mist indirekt über die ABS-Sensoren.
Das originale Herstellerfelgen immer teurer sind, als Drittanbieter, ist doch bei jedem Hersteller so. Aber bei 240 €/Felge gibt da Peugeot, von seiner eigentlichen Preisliste sogar Rabatt, Normalpreis pro Felge liegt glaube ich bei 380 €.
Das macht es zwar weniger sicher aber deutlich einfacher! Man kann dann ja jede Felge/Reifenkombi mit ABE verwenden
In Sachen Preisgestaltung muss ich dann aber erst recht sagen: PFUI!
Insbesondere weil Peugeot auf der eigenen Webseite für das Winterkomplettradset "Merion" durchaus von Reifendrucksensoren spricht, die man dann aber für die Käufer bei einem 508 II dezent entfallen lässt um den eigenen Gewinn zu optimieren:
Der Satz Felgen ohne Gummi kostet übrigens "nur" 673,53€ bei Peugeot:
Rechnet man da die 500€ für die Conti-Reifen dazu, die sie bei ATU kosten ist man noch MEILENWEIT von den 1.449€ entfernt...
Für mich wird es dann wohl eine von diesen beiden Optionen:
Gut & Günstig: Dezent RE 7,5 x 17 ET40
(Der Satz ~300€)
Oder fast in Original-Optik MAK Wolf 7,5 x 17 ET45 :
Da allerdings schon rund 500€ für den Satz.
Bezüglich Einpresstiefe noch die Frage: Das CoC Papier spricht ja explizit von 7,5x17 ET40 - die MAK Wolf Felgen haben ET45. Muss hier trotz ABE dazu noch etwas eingetragen oder abgenommen werden oder reicht das mitführen der ABE?
Das Mitführen der ABE reicht dann in dem Fall, diese muss aber auf Verlangen von Behörden auch immer vorzeigbar dann sein.
In Sachen Preisgestaltung muss ich dann aber erst recht sagen: PFUI!
Insbesondere weil Peugeot auf der eigenen Webseite für das Winterkomplettradset "Merion" durchaus von Reifendrucksensoren spricht, die man dann aber für die Käufer bei einem 508 II dezent entfallen lässt um den eigenen Gewinn zu optimieren:
Stimmt schon, die Preise sind gesalzen. Wundert mich auch ein wenig.
Deswegen nehme ich jetzt auch nur die Winterreifen und lasse diese auf meine jetztigen Felgen draufziehen. Denke und hoffe, dass es in 6 Monaten etwas besser aussieht.
Dann sollten auch schon mehr 508 rumfahren und die Preise im freien Zubehör etwas günstiger sein.
Laut Autohändler nach RÜcksprache mit Peugeot:
"Die 17" Merion passen beim 225er GT"
Mal sehen ob da preislich Spielraum besteht.
Max 5 - 10% wenn überhaupt.
Alternativ im eshop bestellen https://eshop-peugeot.cz/de/
Ich hatte die Winterräder gleich mitbestellt.
18 Zoll Peugeot Alufelgen (Modell weiß ich nicht mehr) mit Michelin Winterreifen in 235/45R18 für 1487€.
So, die 17" Winterräder sind drauf:
Spürbar mehr Fahrkomfort, ich überlege gerade die 19" Felgen rauszuschmeißen und auch im Sommer bei 17" zu bleiben.
Alles anzeigenSo, die 17" Winterräder sind drauf:
Spürbar mehr Fahrkomfort, ich überlege gerade die 19" Felgen rauszuschmeißen und auch im Sommer bei 17" zu bleiben.
Hm... Naja, da wirkt es doch etwas kümmerlich finde ich...
Alles anzeigenAlles anzeigenSo, die 17" Winterräder sind drauf:
Spürbar mehr Fahrkomfort, ich überlege gerade die 19" Felgen rauszuschmeißen und auch im Sommer bei 17" zu bleiben.
Hm... Naja, da wirkt es doch etwas kümmerlich finde ich...
Oha, geht nur genau anderrum... Wirkt bei weitem nicht so protzig wie die 19er
Hm... Naja, da wirkt es doch etwas kümmerlich finde ich...
Oha, geht nur genau anderrum... Wirkt bei weitem nicht so protzig wie die 19er
OK, dann 18er als Kompromiss
Richtig guter Felgenkonfirgurator - da seht ihr die Felgen richtig schön am Auto:
https://www.felgenshop.de/prol…en/2-0l-hdi-120kw-163-ps/
Das werden meine - ich freu mich schon.
Ist natürlich Geschmacksache, aber bei dem Modell würden mir die anthrazit-farbenen Felgen besser gefallen als die silber glänzenden: