NAC Navi in Tachodisplay ausblenden, 308

  • Hallo,
    Ich fahre Standart mit digi Tacho und Kilometeranzeige, für das Navi gibt's ja nen extra Bildschirmseite in der Tachoeinheit.


    Allerdings werden beim navigieren immer wieder die Abbiegeinformationen eingeblendet, kann man das Abschalten?
    Wozu gibt's die Naviseite?


    Mich nervt es etwas, dafür habe ich extra das große Display oder die dauerseite wenn ich was sehen will.


    Hat jemand nen Tipp?
    Grüße Marko

    308sw 06/2018 allure eat6 1.2T

  • Soweit ich weiß geht das nicht. Das ist eine Standardeinstellung, die nicht geändert werden kann.


    Wenn man nicht auf der Navi-Seite ist, wird ja auch nur dann etwas angezeigt, wenn innerhalb der nächsten paar (k)m eine Aktion erforderlich ist, also abbiegen, abfahren o.ä.


    Das Ganze ist als "Feature" zu sehen, da man eher auf dem Tacho schaut als immer auf das Display am Amaturenbrett.

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Soweit ich weiß geht das nicht. Das ist eine Standardeinstellung, die nicht geändert werden kann.


    Wenn man nicht auf der Navi-Seite ist, wird ja auch nur dann etwas angezeigt, wenn innerhalb der nächsten paar (k)m eine Aktion erforderlich ist, also abbiegen, abfahren o.ä.


    Das Ganze ist als "Feature" zu sehen, da man eher auf dem Tacho schaut als immer auf das Display am Amaturenbrett.


    Ich finds ganz praktisch, und angenehmer da drauf zu schauen als rüber zum Radio. Sobald die Info kommt kann man sie ja auch sofort durch einen Tipp wieder verschwinden lassen.

    308GT HDI180


  • Na so was!
    Ich fahre mit Navi gern bei schwarzem Monitor und richte mich dann nur nach den Fahrthinweisen im kleinen Monitor über/zwischen den Anzeigen kmh+ Drehzahl.
    Das finde ich für den schlafenden Beifahrer besser.
    MfG

  • Ja man kann sie weg dücken, aber wenn ich da das Navi will, geh ich lieber ins direkte Menü.
    Werde ich wohl mit leben müssen.

    308sw 06/2018 allure eat6 1.2T

  • Also ich habe festgestellt, wenn etwas aufpoppt und du das mit dem rechten Knopf wegdrückst, kommen für den Rest der Route keine weiteren Einblendungen.
    Erst wenn du eine neue Navigation startest, tauchen wieder Hinweise auf.
    Lg

    308 SW GT EAT8 225 Magnetic Blau EZ 10/18

  • Kann ich so bei meinem nicht bestätigen. Wenn man es wegdrückt, ist die Anzeige nur bis zur nächsten Meldung weg.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018


  • Kann ich so bei meinem nicht bestätigen. Wenn man es wegdrückt, ist die Anzeige nur bis zur nächsten Meldung weg.


    So ist es bei mir auch.
    Wobei ich noch kein Update gemacht habe.. Evtl würde das noch eine Änderung bringen.

    308sw 06/2018 allure eat6 1.2T