Beiträge von Lando7030

    DIE lassen sich leicht reinigen?? ;-), hatte ja auch immer jahrelang Vielspreichenfelgen, das war echt nervig an den kurvigen Übergängen. Aber die sehen zumindest relativ eben aus..


    Meinte jetzt eher von der Oberfläche her ;) sorry schlecht formuliert.
    Die Felgen sind lackiert und explizit wintergeeignet, dadurch bleibt Dreck schlecht haften und lässt sich gut abspülen. Mal gucken wie lange das anhält. :)


    Habe die vor allem für einen sehr guten Kurs bekommen, bin sonst auch kein Fan von Vielspeichen-Felgen.

    Da ich auch relativ lange für den 225er Motor gesucht habe, sind es bei mir für den Winter die Borbet BS5 als 17 Zoll geworden, im Sommer fahr ich die Serienfelgen (Diamant 18 Zoll)
    Bin soweit sehr zufrieden, die Borbet lassen sich super einfach reinigen!
    Zu den Diamant kann ich noch nichts sagen, die kommen im April erstmalig drauf...


    Auch von mir von der anderen Seite von Düsseldorf ein herzliches Willkommen.


    Haste den Flitzer bei Toni Ulmen gekauft? Sieht auf dem ersten Bild danach aus. Wenn ja, vorsicht mit der Werkstatt. Die haben bei mir nachgefüllt und mir erstmal Flecken in den Kofferraum gemacht, bevor sie merkten, daß der Tankstutzen ja neben dem Normalen ist und nicht wie beim Vorgänger im Kofferraum. Flecken wurden natürlich nicht weg gemacht, wozu auch. Auto war ja nicht bei denen gekauft.


    Gruß Fastboy


    Dankeschön.
    Ja genau bei Ulmen in Düsseldorf auf dem Höherweg.
    Zur Werkstatt fahre ich aber in die kleine Außenstelle bei uns in Ratingen, die sind ganz okay. Hoffe ja, dass ich außer zur Inspektion eh nie dahin muss ^^

    So, nach meinen ersten paar Beiträgen, wollte ich auch Mal die Gelegenheit nutzen und hallo sagen.
    Ich bin vor 8 Jahren mit einem 308I Limousine zum Peugeot Fan geworden und nach kurzem Fremdgehen mit einem Astra Kombi nun endlich wieder zurück. :)
    Und es ist geworden:
    Ein 308 SW GT mit EZ 10/2018 als Tageszulassung.
    Drin ist alles außer dem Driver Paket.
    Habe jetzt die ersten 400km runter und bereue meine Entscheidung keine Sekunde!


    Zu mir ganz privat, ich bin 28 Jahre alt, arbeite im IT-Bereich und lebe mit meiner Freundin und "ihrem" Hund im schönen Ratingen.
    Untreu werde ich dem neuen Auto im Sommer gelegentlich mit dem Motorrad, eine Yamaha FZ6 Dauer in fast der gleichen Farbe. ^^


    Aber genug der Worte, jetzt lasse ich Bilder sprechen.
    (Die Felgen sind die Winterfelgen, im Sommer fahre ich die originalen.)

    Ich muss Mal gucken ob ich die Seite aus der BA wiederfinde, dann mache ich ein Foto. Aber da steht sinngemäß drin:
    Wenn du die Lüftung ausmachst, stehen alle klappen offen, damit während der Fahrt Luft von außen durch die Lüftung zieht und den Innenraum belüftet. Das wird mit höherer Geschwindigkeit stärker.


    Da du mit 150 Sachen unterwegs warst, würde es das ganz gut erklären.
    Lg

    Das ist ja Mal wieder typisch Peugeot... Da haben die so tolle Ideen und dann werden die so wenig konsequent umgesetzt...


    Erinnert mich an meinen 308I, wo die Mittelarmlehne immer zurück geschoben wurde, wenn man die Handbremse angeziang hat... ^^

    Ich habe so eine Kofferraumwanne aus Kunststoff drin und habe keinerlei Probleme.


    Aber ich habe ne andere Frage: hat bei euch die Abdeckung vom Ladeboden auch einen Spalt an der Seite der Kofferraumklappe? Muss morgen Mal ein Foto machen.


    Und ich kann die Jalousie vom Kofferraum nicht unterm Ladeboden verstauen, weil der sub im Weg ist. Oder gibt's da einen Trick?
    Lg

    Meiner (GT 225 mit EAT8) geht auch erst aus wenn ich stehe.
    Mein alter 308I mit 1,6 HDI und Handschalter ist im Leerlauf schon bei unter 20kmh ausgegangen.


    Und den Begriff segeln kenn ich eigentlich als "in den Leerlauf schalten" während der Fahrt damit der Motor frei dreht. Das macht meiner auch aber nur im Eco Modus...


    AGR-Sitze und digitales Cockpit: Der 308 in der aktuellen Version ist keine neue Konstruktion mehr, das letzte Facelift liegt schon etwas zurück, diese Neuerungen wird sich Peugeot für das nächste Modell aufsparen, das ja nächstes Jahr kommen soll.


    Wobei doch der 3008II und das 308 FL im selben Jahr rausgekommen sind, wenn mich nicht alles täuscht. Da hätte man den 308 zumindest Mal das digitale Cockpit als Option spendieren können.
    Sind wir Mal gespannt auf den neuen 308. Vielleicht kommt ja dann auch Matrix-LED und hybrid, aber jetzt wird's OT. :)

    Da der Thread hier viel weniger Einträge hat als der mit negativen Dingen:


    -ich liebe das Panorama-Glasdach
    -die Achtstufen-Automatik schaltet super weich
    -das Design des Cockpits erfreut mich jedes Mal aufs Neue
    -das kleine Lenkrad mit den darüber liegenden Armaturen, da fragt man sich warum das nicht schon immer so war...
    -die wirklich tollen LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, der sehr zuverlässig umschaltet
    -der ausgewogene Klang der Denon-Anlage
    -die Verarbeitung mit der Peugeot sich nicht verstecken muss
    -das neue NAC, auch wenn oft die Bedienung bemängelt wird, finde ich es hervorragend!

    Ansonsten kannst du Mal den Eco Modus probieren. Da wird die Gasannahme auch viel weicher und im Stop &Go auf der Autobahn rollt meiner auch immer direkt im 2 Gang. Sollte sich auf Schnee ggf. besser anfühlen.

    Meiner hat auch nur die 130° Kamera, stand aber in der Beschreibung auch so drin. Im Konfigurator kann man aber nach wie vor die 180° Kamera bestellen. Finde das etwas undurchsichtig von Peugeot...


    Die einzigen Kleinigkeiten die ich nach 250km bemängeln kann sind:
    -das der Bordcomputer meine letzte Einstellung nicht speichert
    -die krasse Abweichung vom angegebenen Spritverbrauch (5,9 vs 9,5l)
    -die fehlende Anzeige für Wischwasser (hatte mein 308I auch schon nicht)
    -die Modellpolitik von Peugeot. Warum kann ich keine AGR&Memory-Sitze und kein digitales Cockpit für den 308 bestellen? Ich will genau dieses Auto, aber die Optionen hab ich erst im 3008 oder 508...