Es war einmal ein bestellter Rifter...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich möchte euch eine Geschichte erzählen, von der man denken könne, es handele sich um ein Märchen. Jedes Detail der Nachfolgenden Geschichte entspricht jedoch der vollen Wahrheit. Und weil diese Geschichte so verrückt ist, möchte ich sie mit euch teilen!


    Denn das, was am Freitag, bei der Abholung "unseren" Rifters passiert ist, ist für mich noch immer nicht ganz zu fassen...


    Es ergab sich im September letzten Jahres, dass meine Frau und ich uns in den neuen Rifter verliebt haben. Wir haben die Probefahrt mit einem Rifter L1 gemacht, liebäugelten jedoch schon damals mit dem L2. Kurzerhand haben wir uns zur offiziellen Vorstellung ein Angebot errechnen lassen.


    Wie das so ist, haben wir den Rifter natürlich nicht direkt bestellt, sondern erstmal ein paar Nächste darüber geschlafen. Über die Ausstattung wurde viel Nachgedacht... Allure? GT-Line? Brauchen wir eine Rückfahrkamera (sprich Easy-Paket oder Easy-Paket-Plus - Diesen Punkt bitte für die weitere Geschichte merken ;) )?


    Als wir eine Woche später zum Händler gingen, waren wir uns dann aber einig. Das sollte UNSER Rifter werden:



    L2 1,2l PureTech Allure mit GT-Line in Platinum Grau, zusätzlich mit 3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket-Plus und Gepäckraumtrennnetz


    Nun, dann hieß es warten...


    Einige Wochen später der erlösende Anruf: "Ihr Fahrzeug ist da, sie können es am Freitag abholen".


    Voller Vorfreude sind wir dann Freitag zum Händler. Meine Frau war als erste vor Ort und schrieb mir eine Nachricht. Als ich diese las, während ich auf das Autohaus zuging, zeigte mir mein Handy nur "Anhängerkupplung?" an. Ein wenig verwirrt ging ich in das Autohaus und sah dort unseren wunderschönen Rifter. Es musste unser sein, denn zum einen besaß er unser Nummernschild, zum anderen war ein freundlicher Zettel an der Frontscheibe, dass man und viel Spaß mit unserem neuen Auto wünscht. Die passende Farbe und Länge ließ dann jeglichen weiteren Zweifel verfliegen. DAS ist UNSER toller Rifter :dance2:


    Meine Frau kam schon auf mich zu und fragte mich dann jedoch "Warum hat das Auto eine Anhängerkupplung?". Ein wenig verwirrt lief ich um das Auto herum. Es schien trotzdem alles zu passen: 7 Sitze waren vorhanden und es war ein GT-Line.


    Ich hatte dann gesehen, dass der Kofferraum etwas schief war. Unser Verkäufer - den ich trotz dieser Geschichte ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen würde und auch jedes weitere Auto nur bei ihm kaufen würde :) - öffnete dann die Kofferraumklappe um nachzuschauen, warum diese schief ist.
    Dann traf es mich wie ein Blitz: beim Öffnen der Klappe sah ich sofort, dass die Rückfahrkamera fehlte. Als ich das ansprach, zusammen mit der Anhängerkupplung, die scheinbar zu viel war, brach eine leichte Unruhe über das Autohaus ein...


    Ein paar Minuten später erhielten wir dann die Aussage, mit der wir eigentlich ja schon gerechnet haben: "Wir müssen Ihnen mitteilen, das uns leider ein Fehler passiert ist: Ihr Auto ist nicht ihr Auto! Es tut uns schrecklich leid".


    Was war passiert? Erinnern wir uns zurück an unsere Bestellung... Der Verkäufer hatte vergeblich versucht den Allure mit GT-Line und dem 1,2l PureTech-Motor zur Bestellung an Peugeot zu übertragen - die Software spielte nicht mit. Also nahm er die Bestellung auf und wollte das Ganze nachholen (ich hatte am Montag darauf direkt angerufen um mich zu vergewissern, das alles funktioniert hatte, was man mir auch bestätigte).
    Aber wie kam es nun zu diesem Fehler? Die Lösung wurde recht schnell gefunden: An dem Tag, an dem wir unser Auto bestellten, hat eine andere Familie einen ziemlich ähnlichen Rifter bestellt. Der Verkäufer hat sich dann offensichtlich vertan und 2 Mal das gleiche Auto bestellt, statt unseres und das der anderen Familie...


    Und so standen wir nun dort und wussten nicht, was wir nun tun sollten (gleiches galt auch für den Verkäufer - ich bin mir noch immer unsicher, wer jetzt geschockter war ^^ ).
    Als ich mir zeigen ließ, wie denn nun das Einparken ohne Rückfahrkamera sei, stellte ich fest, dass das Auto auch noch ein Navi besaß - eine Option, die wir eigentlich gerne gehabt hätten, für die wir aber zu geizig gewesen sind :blush:


    Und da stand er nun... "Unser" Rifter:


    L2 1,2l PureTech Allure mit GT-Line in Platinum Grau, zusätzlich mit 3. Sitzreihe, Easy-Paket, Anhängerkupplung, Motorschutz und Navi


    Wenn man so will, haben wir damit Gewinn gemacht, denn das Auto hat durch die "ungewollte" Zusatzausstattung einen höheren Wert.


    Nun stellte man uns vor die Wahl:


    1. Option: Wir nehmen den Wagen so wie er ist mit, das Gepäckraumtrennnetz bekommen wir natürlich noch und die Sitzheizung wird nachgerüstet. Auf die Rückfahrkamera müssen wir verzichten, da diese nicht nachgerüstet werden kann.


    2. Option: Wir lassen den Wagen dort, er wird wieder abgemeldet und "unser" Rifter wird nochmal bestellt (inkl. 4 Monate Wartezeit).



    Wir haben uns für die Option 1 entschieden, da wir ja ohnehin am Anfang (man erinnert sich zurück) überlegt hatten, ob wir die Rückfahrkamera überhaupt brauchen - die Anzeige mit den Piepsern reicht vollkommen - und außerdem haben wir ein höherwertiges Fahrzeug erhalten.


    Ich finde es eine unfassbar unglaubliche Geschichte, die durch das gute Krisenmanagement des Autohändlers zum Glück ohne Probleme gelöst werden konnte.
    Ich kann unseren Händler nur wärmstens weiterempfehlen, da ich begeistert bin, wie locker und freundlich das alles abgewickelt wurde. Es wurde sich mehrfach bei uns entschuldigt und man hat allen Beteiligten angesehen, wie geschockt sie waren. So etwas ist ihnen wohl noch nie passiert.


    Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen!


    Wir freuen uns unfassbar über unser "Schmetterlings-Auto" (so hat es mein 4-jähriger Sohn getauft, weil es "so schön wie ein Schmetterling ist" ^^ )!

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

    • Offizieller Beitrag

    Wie es bei Märchen so ist, endet es mit einem "Happy End". Ich gehe davon aus, das die Heckklappe zu eurer Zufriedenheit ausgerichtet worden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Da hattet ihr richtig Glück :cool:


    Ich persönlich hätte wohl lieber das Easy-Paket-Plus mit Park Assistent gehabt anstatt das Navi.


    Wir haben bei unserem Combo (Vorführfahrzeug) ein paar Dinge bekommen, die wir eigentlich nicht wollten / brauchten: Anklappbare Außenspiegel, 230V Steckdose, 17 Zoll Alufelgen. :)

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe


  • Da hattet ihr richtig Glück :cool:


    Ich persönlich hätte wohl lieber das Easy-Paket-Plus mit Park Assistent gehabt anstatt das Navi.


    Wir haben bei unserem Combo (Vorführfahrzeug) ein paar Dinge bekommen, die wir eigentlich nicht wollten / brauchten: Anklappbare Außenspiegel, 230V Steckdose, 17 Zoll Alufelgen. :)


    gerade die wirst du schnell zu schätzen wissen! Am besten sofort so einstellen, dass sie automatisch einklappen, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Wie es bei Märchen so ist, endet es mit einem "Happy End". Ich gehe davon aus, das die Heckklappe zu eurer Zufriedenheit ausgerichtet worden.


    Für uns ist es wirklich ein Happy End, ja. Für die Heckklappe und das Nachrüsten der Sitzheizung wird noch ein Termin mit uns gemacht. Dafür bekomme ich dann auch nochmal einen Ersatzwagen :thumbup:



    Da hattet ihr richtig Glück


    Ich persönlich hätte wohl lieber das Easy-Paket-Plus mit Park Assistent gehabt anstatt das Navi.


    Wir haben bei unserem Combo (Vorführfahrzeug) ein paar Dinge bekommen, die wir eigentlich nicht wollten / brauchten: Anklappbare Außenspiegel, 230V Steckdose, 17 Zoll Alufelgen.


    Wir haben uns halt die Frage gestellt wie oft wir den Park Assistenten wirklich benutzen würden, und das stand halt in keinem Verhältnis zu den "Extras", die wir jetzt haben. Deswegen passt das trotzdem so für uns :)


    Anklappbare Außenspiegel sind super :claps:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • gerade die wirst du schnell zu schätzen wissen! Am besten sofort so einstellen, dass sie automatisch einklappen, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. ;)


    Wird gemacht, da wir keinen Parkplatz haben ;)



    Wir haben uns halt die Frage gestellt wie oft wir den Park Assistenten wirklich benutzen würden, und das stand halt in keinem Verhältnis zu den "Extras", die wir jetzt haben. Deswegen passt das trotzdem so für uns :)


    Verstehe ich absolut, gerade wenn man vielleicht einen Garage / Parkplatz hat und selten bis nie einparken muss.
    Navi hätte ich auch gerne gehabt, aber ich bin so auch ganz glücklich :)

    Opel Combo Life Edition XL (L2H1) / Mondstein Grau / 130 PS Diesel / 6-Gang Schaltgetriebe

  • Beim Navi hatte ich damals auch überlegt, hole ich es oder hole ich es nicht.
    Meine Entscheidung fiel auf nicht holen, da man ja eine naviapp hat wenn ich das Handy am Radio anschließe.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Genau das war auch für uns der ausschlaggebende Grund, dass wir das Navi eigentlich nicht bestellt hätten. Der Aufpreis wäre uns zu hoch gewesen, weil man ja per CarPlay das Ganze auch machen kann.


    Jetzt, wo ich das Navi jedoch habe, bin ich trotzdem sehr begeistert. Gerade die Zusammenarbeit mit der PeugeotApp ist ganz gut :)

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Schöne Geschichte und mit Happy End. So eine Verwechslung kann echt teuer werden. Mit den Zusatzoptionen zum gleichen Preis kann man ja gut leben. Nur etwas seltsam, dass die sich nicht vorher gemeldet haben.


    Bei mir wäre es bald eine Limo geworden, da hätte ich anders reagiert.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Schöne Geschichte und mit Happy End. So eine Verwechslung kann echt teuer werden. Mit den Zusatzoptionen zum gleichen Preis kann man ja gut leben. Nur etwas seltsam, dass die sich nicht vorher gemeldet haben.


    Bei mir wäre es bald eine Limo geworden, da hätte ich anders reagiert.


    So ein bisschen verwundert hat uns das auch, aber es schien alles so, als wäre es wirklich niemanden aufgefallen.


    Das Problem ist wohl, dass 2 Softwares für die Bestellung benutzt werden. In der ersten Software wird mit dem Kunden zusammen alles angeklickt und ausgewählt. Diese erstellt dann einen eindeutigen Code, der dann in der 2. Software eingetragen wird (die eigentliche Bestellsoftware) und an Peugeot übertragen wird.


    Da in der 1. Software unsere Konfiguration noch nicht möglich war (GT-Line mit 1,2l PureTech) konnte der Code nicht generiert werden. Da kam es dann zur Verwechslung.


    Vermutlich wird bei Ankunft des Fahrzeugs oder Händlerintern oder so nur noch verglichen, ob der Code der eingetragen wurde mit dem Auto, was am Ende gebaut wird, übereinstimmt. Die 1. Software fällt dann wohl aus dem Prozess heraus.


    So wurde uns das erklärt und anhand der Reaktion beim Händler gehen wir auch davon aus, dass es erst dann aufgefallen ist, als wir dort darauf aufmerksam gemacht haben :P

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Die Verkäufer können sich eben nicht an alles erinnern. Da musst du dir was einfallen lassen damit der Händler dich sofort kennt und erkennt.


    2 komplett gleiche Autos würden mich aber bei der Kontrolle stutzig machen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Die Verkäufer können sich eben nicht an alles erinnern. Da musst du dir was einfallen lassen damit der Händler dich sofort kennt und erkennt.


    2 komplett gleiche Autos würden mich aber bei der Kontrolle stutzig machen


    Da muss ich dir schon irgendwie recht geben, jedoch weiß ich nicht, wie viele Autos die verkaufen, dass es durchgerutscht ist.


    Und zum Thema "Da musst du dir was einfallen lassen damit der Händler dich sofort kennt und erkennt.": Ich glaube, wir haben da die richtige Methode verwendet :lol: Uns vergisst der bestimmt nicht mehr ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Auch noch kurz meine 2 Cent...


    Auf das Navi habe ich dank CarPlay auch verzichtet und die Navigation geht damit auch tatsächlich besser (z.B. Staus, Ausweichrouten etc.). Etwas blöd ist, dass man das Smartphone immer anstöpseln (Wireless CarPlay unterstützt der Rifter leider nicht) und man vor dem Anstöpseln auch erst einige Sekunden warten muss (bis das Bordsystem hochgefahren ist). Sofort nach dem Einsteigen das Smartphone anstecken und anschließend erst den Motor starten geht also nicht.


    Kurze Rede langer Sinn, auch wenn das Navi im ersten Moment (dank CarPlay) keinen Sinn macht, praktischer ist es schon.


    Anders bei der Rückfahrkamera, auf diese möchte ich in keinem Auto mehr verzichten. Aber es gab ja hier irgendwo schon einen Thread wie man diese (trotz anderslautender Aussage des Freundlichen) dennoch nachrüsten kann.

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)

  • CarPlay war für uns auch eigentlich der Punkt, durch den wir auf das Navi verzichten wollten.


    Das eingebaute Navi steht der CarPlay-Navigation aber in nichts nach, da auch hier Staus und Ausweichrouten angezeigt werden (man kann auch wählen, ob man automatisch umgeleitet wird oder man manuell vorher bestätigen möchte).
    Außerdem hat das eingebaute Navi noch den Vorteil, dass man sich z.B. die Benzinpreise aller Tankstellen im näheren Umkreis anzeigen lassen kann - das geht bei der Apple-Navigation nicht, zumindest habe ich das bisher noch nicht gefunden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe arbeitet TomTom hier mit den Echtzeitdaten von Google.


    Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass das eingebaute Navi wirklich praktisch ist und, dank CarPlay, nicht unbedingt sinnvoll. Und obwohl ich das Navi jetzt habe und mich darüber freue, würde ich es bei einer neuen Bestellung wieder nicht dazu bestellen, da mir der Kosten/Nutzen dann doch letztendlich zu gering ist (hier kommt wieder der Geiz ins Spiel:lol: ).




    Zu der Rückfahrkamera möchte ich auch noch kurz was sagen. Ich bin jetzt einige Tage schon mit dem Auto unterwegs und habe schon ein paar Parkmanöver vollzogen und enge Stellen (die Freundin meiner Tochter wohnt in einer unfassbar schlimmen Sackgasse :@ ) befahren. Bisher komme ich "nur" mit den Piepsern und der Anzeige super zu Recht und ich vermisse die Kamera wirklich gar nicht.
    Der Verkäufer fragte uns auch, ob wir jemals ein Fahrzeug mit Rückfahrkamera besessen hätten. Da wir nur verneinen konnten, hat er uns folgendes Argument genannt: "Wenn Sie jetzt schon immer mit Rückfahrkamera gefahren wären, würde ich ihnen sofort davon abraten das Auto mitzunehmen, wie es hier steht. Denn an eine Rückfahrkamera gewöhnt man sich unfassbar schnell und das Abgewöhnen ist dann um einiges schwerer! Da sie aber bisher immer nur mit Sensoren gefahren sind, bin ich mir sicher, dass sie die Kamera nicht vermissen werden." -> Ich halte das für eine ehrliche Antwort, der ich bisher wirklich nur zustimmen kann.
    Außerdem muss man bedenken, dass unser Seat Exeo, den wir vorher hatten, erstmal nur hinten Sensoren hatte und dann noch ohne Anzeige im Radio - man ist praktisch nur nach "Gehör" gefahren. Da ist das jetzt schon ein Quantensprung nach vorne :)



    Man bedenke nur mal, was los gewesen wäre, wenn die unser bestelltes Auto zwei Mal bestellt hätten, der andere Käufer hätte keine Anhängerkupplung und kein Navi gehabt, ich glaube für den wäre das noch schlimmer gewesen, wie die Situation für uns :music1:


    Da fällt mir auch gerade ein, was ich noch vergessen habe: Sollte irgendjemanden hier im Forum die Konfiguration unseres Autos bekannt vorkommen, der das Auto auch zufällig in Oberhausen bestellt hat: Es würde mich echt freuen, wenn du dich mal melden würdest :cool: Fände es echt mal interessant, wessen Auto wir jetzt eigentlich fahren ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Heute mal etwas ganz unerfreuliches, langsam bin ich auch ehrlich gesagt ein wenig sauer...


    Ich sollte gestern Abend meinen wagen abgeben, da dieser heute die Sitzheizung bekommen sollte und die Kofferraumklappe eingestellt werden sollte. Bei dem Termin habe ich dann gleich auch den Aufkleber vom Autohaus unter dem Rifter-Schriftzug entfernen lassen - nicht, weil ich was gegen den Händler habe, sondern weil ich Aufkleber am Auto echt nicht leiden kann, vor allem nicht auf dem Lack :dodgy:



    Naja, den Wagen durfte ich dann gerade wieder abholen... und? Der Aufkleber ist weg. Für die Sitzheizung muss ich aber nochmal einen gesonderten Termin machen - geschenkt (es hieß eh von Anfang an, dass ich da 2 Termine bräuchte).


    ABER:
    Am Kofferraum könnten die aufgrund der Beschaffenheit des Scharniers nichts machen :@


    Ich bin jetzt wirklich kein Perfektionist, und wenn es um einen Millimeter oder so gehen würde, wäre das auch kein Problem, aber ich habe links ein Spaltmaß von 7 und rechts eins von 3 Millimeter!!! Das ist fast ein halber cm Unterschied und für mich nicht mehr innerhalb einer Tolerantgrenze für ein neues Auto mit dem Preis...
    Der Verkäufer sagte jedoch, dass er auch bei Peugeot angerufen hätte und es dort hieß, dass das Spaltmaß zwischen 3-7 Millimeter liegen darf...


    Und nun? Was soll ich jetzt machen? Das ärgert mich wirklich :cry: kann man irgendwo selbst Peugeot anschreiben und auf Kulanz o.ä. hoffen...?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Am Kofferraum könnten die aufgrund der Beschaffenheit des Scharniers nichts machen :@


    Der Verkäufer sagte jedoch, dass er auch bei Peugeot angerufen hätte und es dort hieß, dass das Spaltmaß zwischen 3-7 Millimeter liegen darf...


    Das kann ich überhaupt nicht glauben, dass dies nicht möglich sein sollte, bzw. "innerhalb der Toleranz" sein soll. Ich komme ja von VW und da ist das häufiger eine "Abwiegelungsstrategie". ;) :cool: ^^


    Was machen die denn beim Austausch einer Heckklappe? Also müsste eine Heckklappe auf jeden Fall beim erneuten Einbau nachjustiert werden können. 7mm Spaltmaß würde ich nie akzeptieren. :dodgy:
    Es gibt ja auch noch die Industrie- und Handelskammer vor Ort oder eine KFZ-Verbands-Schiedsstelle oder so ähnlich.
    Ansonsten ein Anruf beim ADAC (inklusive Rechtsberatung)!!!
    Viel Erfolg!!! :thumbup:

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rifter-Fan ()

  • Frag mal nach Kontaktdaten vom Außendienst

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Frag mal nach Kontaktdaten vom Außendienst


    Den Händler danach fragen? Hat Peugeot einen eigenen Außendienst oder wie ist das? Ich habe zum Glück dokumentiert, dass das schon bei der Übergabe so war und den Werkstatt-Auftrag habe ich auch hier liegen...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Peugeot hat einen Außendienst, die sind für Kulanzabwicklung zuständig.


    Der Händler sollte dann mal drüber nachdenken was der weiter macht.


    Einfach auf die Nerven gehen bis du bekommst was du willst. DU bist im Recht

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Peugeot hat einen Außendienst, die sind für Kulanzabwicklung zuständig.


    Der Händler sollte dann mal drüber nachdenken was der weiter macht.


    Einfach auf die Nerven gehen bis du bekommst was du willst. DU bist im Recht


    Ja, das hoffe ich auch... ich habe gerade mal bei der Servicerufnummer angerufen und siehe da: der Mitarbeiter konnte seitens des Herstellers gar keine Anfrage zu meinem Auto finden :@ das lässt mich doch sehr zweifeln, das der diese Toleranzwerte tatsächlich angefragt hatte...


    Mir wurde empfohlen dem Händler nochmal drum zu beten eine Anfrage zu stellen. Ansonsten könnte ich auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Händler holen...


    Wenn es aufgehört hat zu regnen kann ich ja mal Fotos machen davon und hier einstellen...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)