[Mercedes W124] H-Kennzeichen

  • Und hier noch eine kurze Soundprobe👂🏻👍🏻☺️

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Boris

    Das ist Musik in meinen Ohren.<3

    Die genaues Einspritzung, das Klackern der Ventile.:thumbup:

    Eben der richtige Sound eines durchdachten Motors. :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich heute meinen Oldie etwas spazieren fahren👍🏻😉

    Aber dann: angekommen, Auto aufgeschlossen Zündschlüssel gedreht, Lampen an aber dann: nichts!😡

    Vier Wochen gestanden der Wagen. Die 40 km haben wohl nicht gereicht um die Batterie zu Laden...🤔

    War damals aber nicht neu das Teil, hat den Winter über ja gehalten... Aber jetzt wollte sie halt nicht mehr.

    Mal ans Ladegerät gehängt und sehen was noch geht...

    Sonst muss wohl ein neuer Block her.

    Liebe Grüße Boris

  • Dann drücken wir mal die Daumen , dass die Batterie noch geladen werden kann.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Batterien sind bei uns auch immer der größte Posten der Ersatzteile. Die halten manchmal nur 2-3 Jahre trotz aller Versprechen, welch neue Technologien verbaut sind. Eigentlich hilft nur abklemmen, wenn man die Autos 2 Wochen oder länger nicht fährt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich habe sonst immer die Batterien beim Baumarkt Praktiker (Pleite) und bei Real mit 5 Jahren Garantie gekauft, war etwa 10 oder 15 € teurer. Hat sich aber immer gelohnt. Als mein Laguna Saugdiesel 2012 verkauft wurde, war solch eine Batterie dort etwa 8 Jahre ohne Probleme im Auto.


    Gibt es aber leider nicht mehr mit 5 Jahren Garantie.;(

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Batterie ist geladen und läuft 👍🏻👏🏻
    Hat aber auch vier Wochen gestanden das Auto...

    Muss mal mehr fahren damit 😉

    Ich glaube ich mache mal einen extra Thread für die Oldtimer auf die es ja immer mehr gibt bei uns im Forum 😀

    Dann können die vielen 205 er eine Heimat finden, aber natürlich auch Fremdfabrikate, wenn vorhanden (so wie bei mir😉)

    Liebe Grüße Boris

  • Boris, du mußt mal den Ruhestrom vom Benz messen. Unsere 205 ziehen immer so ca. 20mA, nur der 205 GRD zieht 1mA. Deswegen muß man alle immer im Wechsel fahren oder eben die Batterie abklemmen. Beim alten Diesel ist das nicht nötig, da der Strom schon praktisch der Eigenentladung entspricht. Wenn man den anmacht, zieht er natürlich gewaltig Strom wegen des Vorglühens. Wird bei deinem Benz genauso sein. Und da kann auch schon mal schnell die Batterie wegen Sulfatierung/Zellenschluß in die Knie gehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, habe mir fest vorgenommen ihn mehr zu bewegen...

    Außerdem braucht es ja auch einiges an Leistung um die sechs Töpfe anzuwerfen🤔

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So langsam komme ich dazu die Baustellen vom Oldtimer zu bearbeiten.
    Was mir im Moment nicht so richtig gelingt 🤔

    Teile Anfrage bei eBay gestellt, aber nicht wirklich das Feedback bekommen was ich wollte.

    Es geht um eine Kunststoffinnenraum Reparatur, die örtlichen Anbieter hier angeschrieben, einer gemeldet davon.

    Schlechte Ausbeute. Es sei wohl möglich, am Ende aber sichtbar oder es muss der ganze Handschuhfachdeckel lackiert werden... Mir wurde jetzt angeboten den Deckel abzuschrauben und vom Sattler neu beziehen lassen.

    Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Aufbereiten der viele Oldies in seiner Halle hat. Er schaut es sich mal an...

    Am Ende bleibt vielleicht doch nur der Gang zu Mercedes Classics und einkaufen zu Mondpreisen.

    Hier noch die Bilder. Evtl hat noch jemand eine Idee was/wo/wer so etwas repariert.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich kann mich wage an etwas mit Aufflocken erinnern. Die haben die beschädigten Teile mit irgendwas,,aufgefüllt,,. Aber wer so was heute noch macht?


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Habe schon einige Aufbereiter angeschrieben und am Mittwoch schaut sich das einer an.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt an Neuteilen dran. Prallfäche habe ich über eBay gefunden, mal sehen was der Anbieter dafür verlangt🤔

    B-Säulen Verkleidung lasse ich wahrscheinlich reparieren, mit dem Handschuhfach bin ich noch dran.

    Alles Kleinigkeiten, aber es stört mich irgendwie 🤔

    Will kein Museumsstück aus dem Auto machen. Man kann ihm das Alter ruhig ansehen mit etwas Patina...

    Werde weiter berichten.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich würde einfach z.B. ein Mercedes-Emblem über die Löcher machen. Neubezug wird wohl nicht machbar sein, damit es optisch passt.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Nein , das ist für mich persönlich Pfusch 🤔

    Habe schon ein B-Säulen Verkleidung gefunden, Handschufach Deckel evtl auch.

    Dann lebe ich lieber mit einem kleinen Farbunterschied als da was drauf zu kleben.

    Ist ja eigentlich nur ein kleiner, optischer Mangel der, wenn behoben wird die Zustandsnote nicht verändern wird😉

    Etwas Patina darf so ein altes Auto ruhig haben. Aber das ist einfach nur kaputt.

    Was meinen Vater da geritten hat weiß ich nicht🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Handschufach Deckel evtl auch.

    Dann lebe ich lieber mit einem kleinen Farbunterschied als da was drauf zu kleben.

    Ist ja eigentlich nur ein kleiner, optischer Mangel der, wenn behoben wird die Zustandsnote nicht verändern wird😉

    Reicht nicht einfach, wenn man es zuklebt?

    Oder so wie Jo schrieb, mit Aufflocken?

    Es fehlt ja kein Material, beim linken Loch ist es eingedrückt, beim rechten Loch steht es raus.

    Also einfach die Löcher auffüllen und die Oberschicht wieder zusammenkleben.

    Ist doch günstiger als eine neuer Handschuhfachdeckel.

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Reparatur kommt nicht in Frage.

    B-Säulen Verkleidung habe ich grade gestern geschossen für 52€ inklusive Versand 👍🏻
    Stoßstange/Prallschutz werde ich wohl für ca 83 € direkt bei Mercedes bestellen 👍🏻
    Aber das beste: alles ist laut YT einfach zu demontieren,

    sogar die Birnchen in den Luftduschen sind leicht zu tauschen .

    Handschuhfachdeckel werde ich wohl auch kaufen, da eine Reparatur wohl laut Werkstatt (smartrepair) immer zu sehen und schwierig ist.

    Werde weiter berichten.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So, das erste Teil ist angekommen 👍🏻

    Vor dem Urlaub für 49€ bei eBay geschossen 👍🏻👏🏻
    Am Samstag wird das Teil montiert.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das ,,passt schoo ''😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So, heute die Reifen bestellt für den Oldtimer 👍🏻
    Dann das Auto geholt, angelassen und ein sehr hartes Verbrennungsgeräusch wahrgenommen 🤔

    Und die nächste Katastrophe folgt: B-Säulenverkleidung passt nicht. Passen würde es, aber anscheinend gab es irgendwann eine Änderung der Gurthöhenverstellung, heißt der Schieber sieht links anders aus als rechts 🤔

    Auch blöd 🤔

    Bin wirklich angefressen und schlecht gelaunt 😔

    Liebe Grüße Boris