[Mercedes W124] H-Kennzeichen

  • ich finde die Felgen auch ganz ok. Eher die Alus als Radkappen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nee die Fa. ist nichts für HDI, sondern genau für solche wie Deinen: Vorkammer und Wirbelkammer und die ersten mechanisch direkt einspritzenden.

    Neue Düsen in Deinen Haltern inkl. Einstellung des Düsenöffnungsdrucks kostet nicht viel = das Ergebnis ist WAU

    Springt besser an, qualmt weniger usw. solltest Du einfach mal im Hinterkopf behalten das es da eine Fa. gibt.

    Bonanza-Effekt, dagegen gab es einen Dämpfer in der Gas "Diesel"betätigung im Motorraum

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Umbau hat der Mercedes schon hinter sich um den Bonanza Effekt einzudämmen. Es gab 1993 ein Umbau-Set

    welches das ganze noch besser gemacht hat.

    Sorry, ich dachte die Firma ist für die neueren Diesel.

    Leider gibt es immer weniger Mechaniker die sich mit den ollen Dieseln auskennen. Ist ja noch fast zu 100% mechanisch das Auto. Deshalb kommt es mir auch ganz recht das er ein Schaltgetriebe hat.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen:

    Mechanische Handbremse und mechanisches Gaspedal :)

  • und das Jaulen des Diffs bekommt man auch weg, wenn es nicht schon zu spät ist, Diff.Deckel abbauen, Tragbild des Teller- und der Kegelräder anschauen und dann neu einstellen. dazu auseinander und Passscheiben unter den Lagern in richtiger Stärke einbauen. dazu gibt es viele Anleitungen wie es gemacht wird.


    Und das Auto behalten, es werden schon jede Menge gerade 300Ds aus dem Ostblock zurück geholt, hier aufgearbeitet und H-Kennzeichen und damit für viel Geld angeboten und auch verkauft !!!

    Gerade einen Verkauf eines T-Modells für 11T€ mit bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem kann man den Mercedes, bei Bedarf in jedem Dorf wieder zusammen flicken, da wirklich (fast) nur Mechanik.

    Es tut gut in einer Zeit des Internets und Hilfe von allen Seiten durch Assistent-Systeme ein Auto zu fahren bei dem man wirklich voll gefordert wird und nicht darauf hofft ,,die Elektronik macht das schon für mich''

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    War auch beim Beulendoktor mit dem Mercedes.

    Der Chef hat es sich persönlich angeschaut und sofort gesagt: das können sie nicht rausdrücken...

    Das wird eher schlimmer und der alte Mercedes hat noch dickes Blech. Und lackieren würde er an so einem alten Auto nicht. Ist nur ein Schönheitsfehler.

    Unten auch noch mal Bilder Binder Tür und dem geplatzten Holz. Das bleibt aber alles so.

    Liebe Grüße Boris

  • Boris, genau so was macht einen Oldi aus. Niemand möchte eine sozusagen Werksauslieferung haben. Der Oldi sollte schon gelebt haben. Laßes einfach so, das ist sogar eher wertsteigernd. Wobei einem als Besitzer sowas egal ist. Man erfreut sich eben einfach an seinem Oldie, der nicht mehr so häufig zu sehen ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, noch ist der Mercedes recht präsent im Straßenverkehr .

    Es werden aber immer weniger. Das komische daran:

    Das Mopf 0 ( der erste von 1985-1990) ist oft (fast) rostfrei.

    Das Modell von 1990-92 (gut zu erkennen an den Beplankungen an den Türen) fängt gerne an den Kotflügeln vorn und hinten an und vom letzten Modell bis 1995 ganz zu schweigen! Obwohl der neuste, hat er den meisten Rost.

    Kotflügel, Rund ums Kofferraumschloss , Beplankung an der Tür ... da zieht der Rost fast bis zur Mitte der Tür... Katastrophe.

    Liebe Grüße Boris

  • Du weißt aber schon, warum ich den alten Herrn im Wald mit seinem Benz der 1. Serie 250 TD fast täglich belagere ? Er wird aber wöchentlich zugänglicher beim Hundegassi und fährt auch mittlerweile mit seinem Toyota Hybrid in den Wald. Aber der MB ist aber wohl ein Zugfahrzeug für den seit 30 Jahren nicht mehr bewegten Wohnwagen an der holländischen Küste. Sollte ihm vlt. mal einen LKW anbieten :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Willst du noch einen Stern zum Löwenrudel haben?!

    Wenn das Auto in gutem Zustand ist , warum nicht?

    Jetzt ist der Einstieg noch möglich, die Preise bewegen sich nach oben....

    Aber er wird nie Spritzenpreise erreichen wie dein 205 GTI.

    Ist aber ein grundsolides Gefährt für fast jeden Tag.

    Liebe Grüße Boris

  • Der nette alte Herr ist noch nicht richtig überzeugt. Ich werde ihn mal zu uns nach Hause einladen, da sich seine Hündin und unser Rüde gut verstehen. Ein super schön geplegter 250 D ist doch auch sicher ein "Kulturerbe".

    To be continued.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ich hätte heute auch fast zugeschlagen. Zur anderen Zeit am anderen Ort. Leider. Es war ein 92er T4 mit 102PS Benzin und TÜV bis 09/2021.


    Habe mich aber um meinen Oldie gekümmert, Motor geholt und ne Probefahrt mit nem Vergleichsmotor gemacht.


    So bleibt die Simson erhalten und neuer Fahrspaß. Mein Kumpel hat mir nen Motor flott gemacht wie seinen, und dann haben wir noch ne Ausfahrt durch schöne Sauerland gemacht.


    Komisch die dünnen Griffe und der flache und breite Lenker. Aber die Simme war so leise wie meine es nie war.

  • gibt's auch nicht. ;)


    Die 2.5er haben 110 oder 115 PS und saufen was das Zeug hält. Außerdem sind die Automatikgetriebe schrott.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Dann war es gut, dass er weg ist. Der hätte eh gesoffen und war auch kein Automatik.


    Ein alter T4 ist Mindestgröße. 1992 hätte ich mir auch als Diesel sehr gefallen lassen. Kurz vorm H Kennzeichen. Dann macht's auch Spass. Aber dann wird's nen Allstar oder Multivan. Steuern bringen mich dann nicht um.


    Der Mercedes T1 ist auch ziemlich geil. Bremer T1. Der Vorgänger vom Sprinter. Aber da ist null Komfort, dafür bekommt man Mercedesteile sehr gut.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Würde so ein Auto nicht ausschließlich im Dauerbetrieb einsetzten.

    Lieber ein Auto für jeden Tag und ein Oldie zum Spaß.

    Peupa205 : kannst doch dem guten Herren vorschlagen er verkauft dir das Auto zu einem guten Preis. Wenn es dann darum geht den Wohnwagen wieder hier her zu bringen fährst du mit ihm hin und erledigst das mit ihm;)

    Liebe Grüße Boris

  • Hat sich schon erledigt. Beim Waldspaziergang heute den alten Herrn getroffen und mal vorsichtig nachgefragt. Leider oder zum Glück hängt er so sehr an dem 250D, daß er eher mit dem beerdigt werden möchte, als ihn abzugeben. Außerdem freut sich sein Sohn schon und weiß um den Wert, bzw. hat auch Spaß an dem Oldie.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es hat sich bereits rumgesprochen das man so ein Auto nicht einfach verkauft. Entweder werden sie behalten oder manche verlangen einfach Preise die abgehoben sind weil sie denken sie könnten das Geschäft machen mit dem Auto. Hoffen wir mal das Sohnemann es zu schätzen weiß was er da evtl bekommt.

    Ich hätte sogar schon fünf ernsthafte Käufer für meinen Mercedes. Aber der bleibt bei mir.

    Liebe Grüße Boris