Lack auf Chrom Experiment

  • Am Auto der Grill.


    Der scheiß Spiegel den ich neu lackiert habe hält den Lack überhaupt nicht. Hab aber auch weder abgeschliffen, gefüllert noch grundiert.


    Der Lampenring hält. Bei der alten Lampe war das auch noch extrem gut. Konnte nur mit der Messingbürste runter.


    Das Moped ist kein Kunstwerk. Das ist ein Kunstwerk. Bald noch nen alten Motor drunter und die sieht richtig geil aus. Der alte Motor sieht besser aus, hat weniger Gänge aber sieht besser aus und ist nen tick haltbarer aber nicht so wartungsfreundlich.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ...wenn ich euch so übers Lackieren reden höre...habe damals meinen Alfa GT gestrippt, bis zum Lenkrad und alle Radiotasten einzeln raus...dann das Zeug zum Lackierer, Audi Klavierlack schwarz drauf. Ein solch bombastisches Ergebnis hatte ich nicht erwartet, hat den kompletten Innenraum sowas von verändert...seufz. War auch unempfindlich, allerdings bin ich auch ein penibler, lieber nichts antappen und aufpassen.
    offtopic, musste aber sein ;)

  • AUDI LACK in einem ALFA! Das ich das noch Erleben muß! :bye:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Der Lack auf meinem Grill ist auch irgendein Audilack. Schwarz halt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zweite Schicht drauf und nun am trocknen bis morgen.
    Oberfläche ist noch recht matt.

    Danach wird poliert.


    Bin gespannt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Hat was von Antiklack oder Hammerschlaglack.


    Auf den Bildern wirkt die Oberfläche strukturiert. Ist das so gewollt?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nene, sieht nur so aus.
    Wegen dem Metallic Look kann man keine so guten Fotos von nahem machen weils zu sehr glitzert.
    Deswegen erkennt man kaum was. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • AUDI LACK in einem ALFA! Das ich das noch Erleben muß! :bye:
    LG Jo


    ...musste halt höchste Qualität haben ^^
    um 2007/2008 waren Opel und Audi mit Klavierlackoptik am Start, da hatten andere noch felgensilber im Cockpit...das musste weg!
    @Mittns: Sieht nach sauberer, geplanter Arbeit aus. Bin gespannt aufs Endergebnis, wenngleich ich solche Applikationen lieber in nichtmetallic mag. Aber lass am Fahrzeug anschauen, wird bestimmt gut. BMW hatte in den 90ern das Shadowline im Programm, Klasse damals.
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Na da freut man sich doch, das die Teile echt noch eine schöne Verwendung gefunden haben.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Ich finds super, learning by doing und dafür waren die Teile top. ^^
    Leider gibt's den Grill nicht mehr auf Amazon.
    Hätte doch zuschlagen sollen bei dem Preis.
    Mal gucken ob ich einen gebrauchten finde.


    @alfaversteher Das Metallic hab ich ja nur just for fun ausgewählt.
    Wenn ich das bei meinem mache, dann natürlich klavierlack schwarz damit es zum Rest des Autos passt. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻