Displayhelligkeit bei Carplay

  • Hallo zusammen,


    mir wurde heute für die nächsten 2 Wochen das Überbrückungsfahrzeug übergeben. Es ist ein 2008 GT-Line 110 EAT6, EZ 02/2019 in Perlmutt-Weiß mit fast Vollausstattung außer Leder.


    Ich konnte heute das Auto schon etwas fahren und mich dem Fahrzeug beschäftigen. Dabei ist mir aber unangenehm aufgefallen, dass das Display sich zwar in der Helligkeit (Menüpunkt „Displaykonfiguration“) herunter regeln lässt, aber wenn CarPlay aktiviert ist, leuchtet es extrem hell und scheint irgendwie nicht auf die eingestellte Regelung (ganz dunkel) zu reagieren. Mir ist das Display in der Dunkelheit bei CarPlay einfach viel zu hell.


    Kennt jemand den Trick, wie das Display trotz CarPlay dunkler zu bekommen ist?


    Vielen Dank

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Drück am Tacho den linken Button.
    Damit kannste normalerweise den Tacho + Display gleichzeitig dimmen.
    Ist beim 308 zumindest so.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Vielen Dank für die Antworten. Werde ich später mal ausprobieren und mich dann noch mal melden.



    So, ich habe es mal ausprobiert. Das mit dem linken Button hat funktioniert. Wenn ich den drücke, kann ich die generelle Helligkeit rauf oder runter regeln, somit wird auch das Display heruntergeregelt. Damit kann ich auf jeden Fall leben.


    Ich habe jetzt das iPhone gerade nicht ausprobiert, kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass die eigene Helligkeitsregelung des iPhone sich auf das Auto auswirkt. Werde es aber auch noch probieren.


    Vielen Dank!

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Für 2 Wochen beim Leihfahrzeug wäre mir das echt egal in die Tiefen des Setups einzudringen, aber jeder, wie wer mag. Bei Mietwagen in Europa mache mir allerdings immer den Spaß, die Sprache auf deutsch umzustellen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Naja, das nächste ab Mitte März wird ein 308 GT SW, danach soll dann hoffentlich in der 14. bis 16. KW mein bestellter 3008 ausgeliefert werden.


    Da ich Autos mag, sie auch gerne auf meine Besürfnisse einstelle und die Logik bei Peugeot sich jetzt nicht so groß unterscheidet, ist das alles gut so.
    So dramatisch -mit den Tiefen und den Untiefen- ist das doch nicht, ich weiß nie, was manche da immer haben... ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()