Kartenupdate EUROPA 2019-1 für SMEG(+, iV2) und RT6

  • Die Europakarte 2019-1 für das SMEG, SMEG+ (iV1) und SMEG+ iV2 (MirrorLink/CarPlay), sowie für das RT6 ist verfügbar.


    Datenstand ist Q2/18 (Version 113.1)


    Folgende Länder und Versionen sind in der Europa-Karte enthalten:

    • Italien 113.0 (Stand 04.04.18)
    • Frankreich 113.0 (Stand 05.04.18)
    • Spanien/Portugal 113.0 (Stand 06.04.18)
    • BeNeLux 113.0 (Stand 05.04.18)
    • Großbrittanien 113.0 (Stand 09.04.18)
    • Skandinavien 113.0 (Stand 08.04.18)
    • Deutschland 113.0 (Stand 08.04.18)
    • Mitteleuropa 113.0 (Stand 11.04.18)
    • Russland 113.0 (Stand 06.04.18)
    • Osteuropa (Süd) 113.0 (Stand 10.04.18)
    • Osteuropa (Nord-Ost) 113.0 (Stand 04.04.18)
    • Osteuropa (Nord-West) 113.1 (Stand 22.05.18)


    Die Karte ist >PSA/RT6-SMEGx/42028.ZIP">HIER< direkt vom PSA-Server downzuloaden.
    Dateigröße ist 5,1 GB (5,08 GB).


    Viel Spaß damit :P

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Sieht man irgendwo im Netz, welche Kartenstände im 2018-2 drin waren?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Nein, im Netz nicht. Steht nur in einer Datei vom Update.
    2018-2 waren alle Karten 112.x, meist mit Datenstand vom November 2017.


    Was aber interessant ist, es gab ja zur 2018-2 Karte ein zusätzliches Frankreich-Update, da das Tempolimit auf 80 km/h geändert wurde.
    Und dieses Frankreich-Update hat die Version 113.1. Das Datum ist vom 10.05.18. Also theoretisch neuer als die Frankreich-Karte vom 2019-1 Update.


    Wer das einzelne Frankreich-Update zur 2018-2 Karte runterladen möchte, das findet ihr >PSA/RT6-SMEGx/42009.ZIP">HIER< (Größe 660 MB).

  • Meine App zeigt immer noch den Code zu 2018-2. Nun kann ich 2019-1 nicht installieren. Wie kommt man zu einem neuen Code?
    Habe noch Updateberechtigung bis 2021

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das ist richtig. Bei MyPeugeot gibt es die Karte erfahrungsgemäß erst ca. im April im Download.
    Verstehe diese extreme Verzögerung bei MyPeugeot auch nicht, die Karten sind ja schon da.
    Und eigentlich ist das Kartenmaterial sogar heute schon alt. Wie oben schon geschrieben, der Datenstand der Länder ist von April '18. Wenn Peugeot diese Karten dann über MyPeugeot im April anbietet, dann sind diese Karten schon 1 Jahr alt :-/
    Meine kostenlosen Karten-Updates über MyPeugeot sind auch noch bis Ende 2020 gültig. Nur ich habe keine Lust "ewig" auf die jetzt schon veralteten Karten zu warten.
    Den Code kann man sich über sich über ein Java-Tool selbst generieren. Der Code ist dann derselbe, wie man es über MyPeugeot kommt.
    Das Java-Tool stammt noch aus RT6-Zeiten, klappt aber genauso beim SMEG.
    Ich möchte hier zu dem Tool keinen direkten Download-Link reinstellen, aber wer bei Google nach "generator_java.zip" sucht, der wird fündig :music1:

  • Ich habe bislang nur die Deutschland-Karte 113.0 installiert. Das SMEG hat sich unterwegs auch neu gestartet. Also die 113.0 Karte läuft.
    Aber das SMEG bzw. Navi hat immer noch Probleme mit den Umlauten.
    Bekam heute eine Staumeldung aus Osnabrück, aus dem "ü" macht das Navi ein Zeichensalat.
    Die Dame liest den Ort auch nur so wie er mit Zeichensalat geschrieben steht, daher schließe ich eine fehlerhafte SMEG Version aus.

  • Danke CK308! Hat bestens funktioniert ^^

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • herzlichen dank..muss ich mal ausprobieren ob sich meine andere updaten lässt bzw ob ich dann wieder neue blitzer aufspielen muss :)

    Das Schicksal spielt die Karten...aber ich spiele das Spiel


  • herzlichen dank..muss ich mal ausprobieren ob sich meine andere updaten lässt bzw ob ich dann wieder neue blitzer aufspielen muss :)


    PS: läuft Einwandfrei..danke nochmals :bye:


    LG firestorms

    Das Schicksal spielt die Karten...aber ich spiele das Spiel


  • Keine Probleme mit dem Umlauten, also Ä, Ö, oder Ü bei den Meldungen?


    Ist mir auf ner Strecke von knapp 60 km so nicht aufgefallen. Habs bisher nur einmal bis Gronau geschafft zum Testen.


    LG firestorms

    Das Schicksal spielt die Karten...aber ich spiele das Spiel

  • Ich habe die komischen Zeichen statt den Umlauten auch nach dem Update.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich habe das Update bei meinem 308 SW II von 2014 gemacht. Zumindest fast. Die letzte Karte kann ich nicht installieren da mir ca. 100 MB Speicherplatz fehlen. Was kann ich da machen? Hab ich etwas falsch gemacht? Habe alles nach Anleitung vom Freundlichen gemacht.

    Peugeot 308 SW e-HDi 115 Allure Bj. 2014

  • Ich hätte da mal gerne eine Frage: gibts eine Länderliste die in den Updates drin ist?
    Also das Deutschland die Karten für Deutschland enthält ist klar.


    Aber was ist mit 'Skandinavien' gemeint? Auch Dänemark?
    Was ist mit Osteuropa Süd gemeint? Österreich und den Balkan runter?
    Was meinen die mit Zentraleuropa? Schweiz, Liechtenstein, Österreich (wobei mir das vom Kartenmaterial etwas zu klein vorkommt).


    Gibts da irgendwo eine Übersicht, welche Länder in dem zusammengefassten Kartenupdate enthalten sind?


    Ich installiere nur die Länder, die ich auch brauche.


  • Aber das SMEG bzw. Navi hat immer noch Probleme mit den Umlauten.
    Bekam heute eine Staumeldung aus Osnabrück, aus dem "ü" macht das Navi ein Zeichensalat.
    Die Dame liest den Ort auch nur so wie er mit Zeichensalat geschrieben steht, daher schließe ich eine fehlerhafte SMEG Version aus.



    Ich habe die komischen Zeichen statt den Umlauten auch nach dem Update.


    Ich war gestern im Kölner Raum unterwegs.
    Staus und Verkehrsbehinderungen zu genüge.


    Ich bekam vom SMEG-Navi bestimmt alle 5 Minuten eine Meldung mit irgendwas von Köln. Und das ca. 2-3 Stunden lang.
    Wäre ok, wenn man nicht jedesmal erst nachdenken müsste, was die Dame und das Display mir sagen möchten, da das Navi ja anstatt des "ö" einen Zeichensalat ausgibt und ausgesprochen wird.


    Wir haben hier doch jetzt so viele Rheinländer, habt ihr alle das NAC?
    Oder klappen die Umlaute bei euch auch im SMEG?


    Im Rheinland gibt es doch ganz viele Städte mit Umlauten, wie Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Hürth, Brühl, Düren, Zülpich, Würselen.


    Da muss man doch bekloppt werden, oder das Navi und die Meldungen abschalten, wenn man da wohnt oder daher fährt.

  • Umlaute kapiert meine Navi-Tante auch nicht.
    Obwohl ich mir jetzt einbilde, dass die schon mal mit einer Version geklappt haben.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Sorry für die späte Antwort.


    Hier ein Link, wo man alle Länder sieht:
    https://www.navigation.com/pro…LUS/de_DE/PeugeotEMEA/EUR
    Dementsprechend beinhaltet "Skandinavien" die Länder Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark.
    "Osteuropa Süd" beinhaltet Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien (FYROM), Montenegro und Rumänien.

  • Hallo

    Leider finde ich kein Tool um das Passort zu für die <Installation zu generieren. Kann mir jemand helfen bitte.