Rifter: Gestaltung Automatikwählhebel

  • Leider zeigen Pressebilder bestimmt Ausstattungsmerkmale nur in bestimmten (= höheren) Ausstattungslinien. Dazu gehört auch der Automatikwählhebel bzw. die Konsole drumherum. Auf den Pressebildern sieht das so aus:


    Hab jetzt mal bei mobile.de geschaut und bei einem Active L1 sieht es dagegen so aus:


    Ich finde diese Lösung mit der ebenen Plastikabdeckung beim Active überhaupt nicht schön / optisch ansprechend.


    Meinungen dazu?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Finde ich auch nicht schön, ganz deiner Meinung.

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

    • Offizieller Beitrag

    Beim Active sieht es schon sehr nach Lieferwagen aus... Mir gefällt es auch nicht,
    dafür kann man vom Beifahrersitz aus gleich ohne Verrenkungen auf den Fahrerplatz
    wechseln ;) Manche Leute machen das so.
    Die große Konsole gefällt mir besser. Erinnert mich ein bisschen an Porsche .
    Nur daß bei denen die Mittelkonsole um den Gangwahlhebel total überfrachtet
    ist mit Schaltern und Hebeln .
    Zurück zum Rifter:etwas muss man ja ändern um einen höheren Preis
    zum Active zu gerechtfertigten . Allure und GT-line sind halt außen und innen etwas aufgehübscht.
    Wer darauf kein Wert legt ist sicher mit dem Active gut beraten.
    Da hat man ein ehrliches Auto.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die Ausstattung beim Gt-Line ist halt hochwertiger als beim Activ

    :claps: Rifter L1 Copper-Braun, GT line, Benziner, nach 28 Wochen am 19.03 endlich unseren Rifter bekommen :claps:


  • Hübsch, naja, dafür kann man durch den mittelgang direkt zu den Kindern. Ist doch super

  • Durch den Spalt zwischen den beiden Vordersitzen :huh::lol:

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)

  • Wie kann man beim Rifter eigentlich bei der Automatik die Gänge sperren zum Bergabfahren?

  • Entweder mit den Schaltwippen am Lenkrad den Gang wählen, oder auf die Taste "M" drücken unter dem Automatikwählhebel und manuell an den Schaltwippen schalten, oder die Bergabfahrhilfe nutzen wenn GripControl vorhanden;-)

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]


  • Entweder mit den Schaltwippen am Lenkrad den Gang wählen, oder auf die Taste "M" drücken unter dem Automatikwählhebel und manuell an den Schaltwippen schalten, oder die Bergabfahrhilfe nutzen wenn GripControl vorhanden;-)


    Okay, Danke. Dafür das "M"