Beiträge von Stephan2903

    Die Lackierung bei meinem Rifter (Cooper Braun) ist so wie bei Harry F. Rifter. Zudem scheint die Hinterkante der Schiebetüren und die Heckklappe (teilweise) keinen Klarlack bekommen zu haben. Wenn ich den Kofferraum aufmache und mir die Karosserie hinter der Klappe anschaue ist dies auch matt, ich vermute, auch hier ist kein Klarlack hingekommen. An der Vorderkante der Motorhaube ist ein Lacktropfen und in den Einstiegen Einschlüsse und Läufer im Lack. Anfang Mai haben wir einen Termin bei unserem freundlichen Händler, da kommt jemand von Peugeot die Mängel begutachten.
    Mich würde interessieren, ob bei unifarbigen Lacken die bei den Metallicfarbigen matten Stellen glänzend sind. Vielleicht kann ja mal jemand berichten.
    Die Kunststoffteile haben übrigens auch bei meinem Copperbraunen einen anderen Farbton.


    Schreib mal den Kundenservice von Peugeot Deutschland an und mach da Druck


    Dankeschön!
    Der Freundliche hat mir keinen Grund genannt. Von der Peugeot Kundenbetreuung habe ich auf meine Frage nach dem Liefertermin folgende Antwort bekommen:


    "[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Nach Rücksprache mit unserer Neuwagendisposition wurde der verbindliche Liefertermin auf die KW 12 gesetzt, sodass wir zwischen dem 18. und dem 22. 3.2019 mit der Lieferung rechnen.[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Herr ---------, es liegt nicht in unserem Interesse, Sie als Kunden zu verärgern. Zudem verstehen wir, dass die Vorfreude auf Ihr Fahrzeug sehr groß ist. Wir sind jedoch auch auf die Liefersituationen unserer Lieferanten abhängig und daher ist es im Vorfeld zu sagen, wann die Lieferung erfolgt. Sobald das Fahrzeug vom Lieferanten für den Transport eingeplant ist, können wir Ihren PEUGEOT Verkaufsberater einen verbindlichen Liefertermin nennen.[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Da auch wir auf unsere Lieferanten angewiesen sind und wir nicht garantieren können, dass äußere Einwirkungen (Schnee, Hagel, Sturm u.s.w.) die Lieferzeit verschieben können, gibt es eine gesetzliche Regelung, dass der verbindliche Liefertermin bis zu 6 Wochen verschoben werden darf.[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Sollte Ihr Löwe nicht in KW 12 eintreffen, dürfen Sie uns gerne erneut kontaktieren und wir prüfen gerne gemeinsam mit Ihrem PEUGEOT Verkaufshändler, mit welchem das Kaufgeschäft mit Ihnen zustande gekommen ist, ein Entgegenkommen. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld."[/font]


    [font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Der Freundliche hatte die Info, Liefertermin 9 KW[/font]


    Wir haben an Sonderausstattung:
    Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Zenit- Multifunktionsdach , Reserverad, Navigationssystem und das Easy-Paket-Plus


    Wir haben unseren Rifter am 04.09 bestellt und haben, nachdem wir den Kundenservice von Peugeot angeschrieben haben, 2 Aussagen:
    1. Verkäufer- 9 KW, also diese Woche
    2. Peugeot Kundenservice- 12 KW
    Wir sind gespannt wann er nun kommt!
    Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie ein Hersteller ein neues Modell so schlecht vorbereitet auf den Markt bringt.
    Habe hier von Lieferzeiten bis 36 Wochen gelesen, das kann es doch nicht sein!

    Wir haben jetzt mit dem freundlichen Verkäufer gesprochen, unser Rifter wird laut Peugeot Deutschland voraussichtlich in der 12 KW bei ihm eintreffen, das sind dann 28 Wochen Lieferzeit! Er hat noch keine Seriennummer, also ist unser Rifter 22 Wochen nach der Bestellung noch nicht gebaut!
    Ich habe mich nochmals per Mail an die Peugeot Kundenbetreuung und um einen verbindlichen Liefertermin gebeten, mal schauen was die jetzt sagen.
    Bei mir schlägt die Vorfreude auf den neuen Wagen mittlerweile um in Ärger!


    Du Glückliche, freue mich für dich!
    Wir müssen noch ein wenig warten, wir haben jetzt 3 verschiedene Informationen:
    1. Peugeot Händler 9 KW
    2. Peugeot Händler 2 Tage später 7KW
    3. Peugeot Deutschland (Antwort auf mein Mail) 12 KW
    Bin mal gespannt welcher Termin es wird :)


    [quote pid='107910' dateline='1548567111']


    Mein :pug1: Händler hat keine Informationen für mich :( ! Ich habe gestern eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, mal schauen ob ich dort Informationen bekomme.


    Hast du schon eine Antwort bekommen von Peugeot Deutschland?
    [/quote]




    [/quote]


    Hallo Juule


    Mein :pug1: Händler hat keine Informationen für mich :( ! Ich habe gestern eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, mal schauen ob ich dort Informationen bekomme.

    Ich verstehe das nicht, wir haben den Kaufvertrag am 04.09.2018 unterschrieben und eine Auftragsbestätigung vom 07.09.2018, in der steht als Liefertermin "unverbindlich Januar 2019".
    Unser Händler kann uns nach 20 Wochen noch nicht sagen wann unser Wagen kommt.
    So langsam werden wir ungeduldig!




    So, hier ist unser L2 Allure 130Hdi EAT 8Vollaustattung :cool:
    Um 10:30uhr heute abgeholt. Macht mega Laune das Auto. Hoffe eurer kommt auch bald!
    Und jetzt wir weiter gecruist ^^ :thumbup: :dance2:


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rifter!