Ich bin mal gespannt, wie sich die Lieferzeiten entwickeln wenn jetzt der Toyota (der Vierte im Bunde) auch in Vigo gebaut wird. Das ist bestimmt nicht förderlich für die Lieferzeiten!
Beiträge von Stephan2903
-
-
Das ist mir so noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil jeder im Bekanntenkreis nur dunkle Autos fahren. werd ich mal die Augen offen halten und bei anderen Fahrzeugen hinsehen.danke dir.
Die Farbunterschiede sind bei unserem copperfarbigen auch.
-
Ich habe gestern mal einem Polizisten angesprochen, er rät dazu die COC- Papiere immer mitzuführen, oder die Felgen eintragen zu lassen.
-
Die Lackierung bei meinem Rifter (Cooper Braun) ist so wie bei Harry F. Rifter. Zudem scheint die Hinterkante der Schiebetüren und die Heckklappe (teilweise) keinen Klarlack bekommen zu haben. Wenn ich den Kofferraum aufmache und mir die Karosserie hinter der Klappe anschaue ist dies auch matt, ich vermute, auch hier ist kein Klarlack hingekommen. An der Vorderkante der Motorhaube ist ein Lacktropfen und in den Einstiegen Einschlüsse und Läufer im Lack. Anfang Mai haben wir einen Termin bei unserem freundlichen Händler, da kommt jemand von Peugeot die Mängel begutachten.
Mich würde interessieren, ob bei unifarbigen Lacken die bei den Metallicfarbigen matten Stellen glänzend sind. Vielleicht kann ja mal jemand berichten.
Die Kunststoffteile haben übrigens auch bei meinem Copperbraunen einen anderen Farbton. -
Treffen sich zwei Rifter....
-
Oh sorry, und das nur wegen der ? Das ist ja fast unglaublich. Ich habe Ende November bestellt und einen bestätigten Liefertermin für KW 17 bekommen.
Hat dir dein Händler keine Begründung für die Verzögerung gegeben?
Grüße aus dem RuhrgebietDer Händler arbeitet gerade ziemlich hartnäckig daran, dass mein erster wohl mein letzer bleibt/wird!
Weder Händler noch Verkäufer haben sich bisher jemals bei mir gemeldet. Ich habe 4 Wochen vor vertraglich vereinbartem Liefertermin nachgefragt, ob es einen genaueren Liefertermin gäbe. Mir wurde nur mitgeteilt, dass es sich verzögere und mir etwas Genaueres nur sagen könne, sobald der Wagen im System erscheint. Danach habe ich alle 14 Tage angerufen. Beim letzten Mal meinte der Servicemensch von der Kommision, dass er sich nun alle 14 Tage bei mir melden wird. Nun war aber die dritte Woche rum und ich hatte wieder nichts gehört. Also bin ich hingefahren. Der Autohauschef ist bei meinem Anblick direkt verschwunden (er hatte mir den Wagen verkauft) und der Verkäufer hat mich "ignoriert", bzw. andere Kundschaft "vorgezogen". Durch den Herren in der Kommision habe ich dann erfahren, dass obwohl nun 5/6 Wochen nach dem eigentlichem Liefertermin vergangen sind, noch nichts im System steht. Man weiß also noch nicht einmal, wann der Rifter gebaut wird. Die Dame am Empfang meinte nur, dass sie es sehr seltsam fände, warum der Chef sich noch nicht einmal dahinter geklemmt hätte. Zuvor hatte sie mich noch gefragt, wann ich denn "dieses" Jahr bestellt hätte. Sie war ziemlich fassungslos, als sie erfuhr, dass ich im September des letzten Jahres bestellt hatte.
Dieses Verhalten finde ich insgesamt sehr merkwürdig. Einen Grund für die Lieferverzögerung wurde mir bis heute noch nicht mitgeteilt.Von Freunden höre ich aber auch, dass sie in Belgien und Niederlande den Rifter häufiger gesehen haben, aber in Deutschland fast keine antreffen.
Ob Peugeot den deutschen Markt etwas "benachteiligter "beliefert, damit sich durch die Prämie der "Traveller" besser verkauft? Wenn man den Rifter L2 und den Traveller vergleicht, ist da (außer dem Preis und damit dem Gewinn) kein so großer Unterschied mehr, zumindest was die Platzverhältnisse angeht.Schreib mal den Kundenservice von Peugeot Deutschland an und mach da Druck
-
-
Genau 28 Wochen nach Unterschreiben des Kaufvertrags
konnten wir gestern unseren Rifter abholenHerzlichen Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt wünsche ich
7 lange Monate Lieferzeit ... Unglaublich.
Wie hat der Freundliche dies denn begründet, nur wegen der ? Hast du auch das Glasdach bestellt?
Grüße aus dem RuhrgebietDankeschön!
Der Freundliche hat mir keinen Grund genannt. Von der Peugeot Kundenbetreuung habe ich auf meine Frage nach dem Liefertermin folgende Antwort bekommen:"[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Nach Rücksprache mit unserer Neuwagendisposition wurde der verbindliche Liefertermin auf die KW 12 gesetzt, sodass wir zwischen dem 18. und dem 22. 3.2019 mit der Lieferung rechnen.[/font]
[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Herr ---------, es liegt nicht in unserem Interesse, Sie als Kunden zu verärgern. Zudem verstehen wir, dass die Vorfreude auf Ihr Fahrzeug sehr groß ist. Wir sind jedoch auch auf die Liefersituationen unserer Lieferanten abhängig und daher ist es im Vorfeld zu sagen, wann die Lieferung erfolgt. Sobald das Fahrzeug vom Lieferanten für den Transport eingeplant ist, können wir Ihren PEUGEOT Verkaufsberater einen verbindlichen Liefertermin nennen.[/font]
[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Da auch wir auf unsere Lieferanten angewiesen sind und wir nicht garantieren können, dass äußere Einwirkungen (Schnee, Hagel, Sturm u.s.w.) die Lieferzeit verschieben können, gibt es eine gesetzliche Regelung, dass der verbindliche Liefertermin bis zu 6 Wochen verschoben werden darf.[/font]
[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Sollte Ihr Löwe nicht in KW 12 eintreffen, dürfen Sie uns gerne erneut kontaktieren und wir prüfen gerne gemeinsam mit Ihrem PEUGEOT Verkaufshändler, mit welchem das Kaufgeschäft mit Ihnen zustande gekommen ist, ein Entgegenkommen. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld."[/font]
[font="Roboto, RobotoDraft, Helvetica, Arial, sans-serif"]Der Freundliche hatte die Info, Liefertermin 9 KW[/font]
-
Genau 28 Wochen nach Unterschreiben des Kaufvertrags
konnten wir gestern unseren Rifter abholen -
Hallo zusammen,
Ich durfte gestern unseren Rifter endlich abholen!
Bestellt hatte ich am 18.10.
Was soll ich sagen, das Auto lässt sich super fahren!
Bin bisher sehr zufrieden!
Bilder folgen noch wenn mal gutes Wetter ist ?Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
Gestern ist unser Rifter vom Transporter gerollt.
Am Dienstag können wir ihn, nach langen 28 Wochen, endlich abholen.
Die Winterräder haben wir abbestellt, ist ja kein Winter mehr.Waaaas, 7 lange Monate habt ihr warten müssen? Unglaublich ... Ich habe den gleichen bestellt, im November und dato steht immer noch der 8 April als unverbindlicher Liefertermin. Darf ich fragen, welche Extras du vielleicht noch geordert hattest?
Grüße aus dem RuhrgebietWir haben an Sonderausstattung:
Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Zenit- Multifunktionsdach , Reserverad, Navigationssystem und das Easy-Paket-Plus -
Gestern ist unser Rifter vom Transporter gerollt.
Am Dienstag können wir ihn, nach langen 28 Wochen, endlich abholen.
Die Winterräder haben wir abbestellt, ist ja kein Winter mehr. -
Hallo zusammen,
der Rifter wird mein erster Peugeot und über die Lieferzeit bin ich wenig erfreut.
Ich frage mich, wie sieht es aus wenn ich irgendwann mal Ersatzteile brauche.
Sind diese kurzfristig verfügbar oder gibt es da auch Wartezeiten?
Euch einen schönen Sonntag! -
Hallo zusammen,langsam schlägt die Vorfreude auf unseren Rifter in Ärger um.
Ende November bestellt, hätte er eigentlich in dieser 9. Woche geliefert werden sollen.
Vor ca. 3 Wochen zeichnete sich ab, dass der Termin sich verschiebt.
Bis heute (27.02.2019) ist er noch nicht einmal gebaut. Das soll angeblich erst frühestens in der 10. KW geschehen.
Wer weiß, wie lange der dann noch von VIGO nach BREMERHAVEN und von dort zu unserem Händler braucht?Ich weiß zwar, dass unser Freundlicher nix dafür kann und auch keinen Einfluss auf die Abläufe hat. Aber ärgerlich wird es trotzdem langsam.
Dazu kommt dann noch, dass ich in diesem und einem anderen Forum lesen darf, dass wir von vielen Bestellenden bei ungefähr gleicher Ausführung (RIFTER EAT-8 ALLURE mit viel Spielzeug drin) mittlerweile "überholt" werden. Es mag in der Feinheit dafür Erklärungen geben. Den Ärger heizt es aber trotzdem an.So hoffe ich auf ein sehr breites Grinsen im Gesicht, wenn das Schätzelein erst einmal da ist.
Euch allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude an den Berlis und Riftern und Combo.....
Wir haben unseren Rifter am 04.09 bestellt und haben, nachdem wir den Kundenservice von Peugeot angeschrieben haben, 2 Aussagen:
1. Verkäufer- 9 KW, also diese Woche
2. Peugeot Kundenservice- 12 KW
Wir sind gespannt wann er nun kommt!
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wie ein Hersteller ein neues Modell so schlecht vorbereitet auf den Markt bringt.
Habe hier von Lieferzeiten bis 36 Wochen gelesen, das kann es doch nicht sein! -
Wir haben jetzt mit dem freundlichen Verkäufer gesprochen, unser Rifter wird laut Peugeot Deutschland voraussichtlich in der 12 KW bei ihm eintreffen, das sind dann 28 Wochen Lieferzeit! Er hat noch keine Seriennummer, also ist unser Rifter 22 Wochen nach der Bestellung noch nicht gebaut!
Ich habe mich nochmals per Mail an die Peugeot Kundenbetreuung und um einen verbindlichen Liefertermin gebeten, mal schauen was die jetzt sagen.
Bei mir schlägt die Vorfreude auf den neuen Wagen mittlerweile um in Ärger! -
Whuhu,
unglaublich, aber wahr: kann meinen Leo am Dienstag abholen. Kam gestern an und ich fahre gleich hin, Papiere hinbringen und mal schauen. Waren dann unglaubliche 23 Wochen! Werde berichten, bin so auf die Farbe gespannt
Lg Juule
Du Glückliche, freue mich für dich!
Wir müssen noch ein wenig warten, wir haben jetzt 3 verschiedene Informationen:
1. Peugeot Händler 9 KW
2. Peugeot Händler 2 Tage später 7KW
3. Peugeot Deutschland (Antwort auf mein Mail) 12 KW
Bin mal gespannt welcher Termin es wird -
[quote pid='107910' dateline='1548567111']Mein Händler hat keine Informationen für mich ! Ich habe gestern eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, mal schauen ob ich dort Informationen bekomme.
Hast du schon eine Antwort bekommen von Peugeot Deutschland?
[/quote]
Nein, von Peugeot habe ich noch keine Antwort!
Mein Händler hat sich aber gemeldet, der Wagen soll in der 9 KW kommen.
Das ist dann eine Lieferzeit von 6 Monaten!
Hätte ich das im November gewusst, als unser alter Berlingo uns verlassen hat, hätte wir uns für den Übergang ein
500 € Auto gekauft.
[quote pid='107910' dateline='1548567111']Mein Händler hat keine Informationen für mich ! Ich habe gestern eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, mal schauen ob ich dort Informationen bekomme.
Hast du schon eine Antwort bekommen von Peugeot Deutschland?
[/quote]
-
Glückwunsch Leuna!Ich weiß immer noch nicht mehr, er steht seit Ende Dezember in Bremerhaven und kommt einfach nicht. Der Freundliche kann wohl auch nicht bei der Spedition nachfragen. Ich könnte einen Leihwagen bekommen, aber ich will endlich meinen Rifter haben.
Die Farbe sieht ja okay aus, hab ja auch Silky grey bestellt
Ganz viel Spaß mit deinem
LG Juule
Ich verstehe das nicht, wir haben den Kaufvertrag am 04.09.2018 unterschrieben und eine Auftragsbestätigung vom 07.09.2018, in der steht als Liefertermin "unverbindlich Januar 2019".
Unser Händler kann uns nach 20 Wochen noch nicht sagen wann unser Wagen kommt.
So langsam werden wir ungeduldig!
Ich habe meinen am 27.8. bestellt und er ist auch noch nicht da, obwohl er schon seit einem Monat in Bremerhaven steht.
Was sagt denn dein Händler? Ist er schon gebaut
Hallo JuuleMein Händler hat keine Informationen für mich ! Ich habe gestern eine E-Mail an Peugeot Deutschland geschrieben, mal schauen ob ich dort Informationen bekomme.
-
Ich verstehe das nicht, wir haben den Kaufvertrag am 04.09.2018 unterschrieben und eine Auftragsbestätigung vom 07.09.2018, in der steht als Liefertermin "unverbindlich Januar 2019".
Unser Händler kann uns nach 20 Wochen noch nicht sagen wann unser Wagen kommt.
So langsam werden wir ungeduldig!
So, hier ist unser L2 Allure 130Hdi EAT 8Vollaustattung
Um 10:30uhr heute abgeholt. Macht mega Laune das Auto. Hoffe eurer kommt auch bald!
Und jetzt wir weiter gecruist
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Rifter! -
Wir haben den Rifter in Copper Braun bestellt und hoffen ,dass er bald kommt