Tempobegrenzung auf 130 km/h wird geplant

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte letzten auch einen älteren Herren in einem betagten 911er (der hässliche mit Spiegelei-Gesicht) der stur mit 120 dauerhaft links gefahren ist. Er hat alle dazu genötigt

    rechts zu überholen!!

    Das ist für mich Nötigung!

    Liebe Grüße Boris

  • Dann ist ja schon vorprogrammiert, dass demnächst Tesla-Fahrer nur noch nötigen: lmit v-Max oder mit 62 im Sparbetrieb :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    man kann übrigens rechts nicht „überholen“ sondern nur „vorbeifahren“.... :cool:

    Öhm... Doch...:)


    Überholen ist ein fahrendes Fahrzeug in gleicher Richtung auf der selben Fahrbahn (nicht Streifen) zu "überholen".

    Vorbeifahren tut man an stehenden Fahrzeugen..


    *Klugscheißmodus aus*:P

  • Silentgreeb, wie immer hast du recht... :!:


    Es war ein alter Spruch in meiner Fahrschulzeit mit dem Vorbeifahren und meinte

    a) das schnellere Fahren auf der Einfädelspur,

    b) das schnellere Fahren auf einer anderen Richtungsspur (außer Abfahrt) und

    c) das langsame Überholen ohne Vollendung, d.h, dass der Überholte letztlich verkehrsbedingt doch wieder in die poleposition gelangt...


    Du bist Sachverhaltsverdreher? Welche Fachrichtung?:pc_coffee:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das liegt nur daran das es bei uns 85 mio Menschen gibt und sonst gar nichts

    Hat nichts mit Tempolimits zu tun sondern das es einfach viel mehr Menschen gibt in de als NL

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Du bist Sachverhaltsverdreher? Welche Fachrichtung?:pc_coffee:

    Nett gesagt :)

    Was meinst genau? ;)

  • Du bist Sachverhaltsverdreher? Welche Fachrichtung?:pc_coffee:

    Nett gesagt :)

    Was meinst genau? ;)

    Hallo!

    Ich bin soeben aus der Wachau zurück und habe mich auf der A-AB hierüber wirklich gewundert:

    Auf 2 AB-Abschnitten mit neuem - mit sehr guter Haftung/Reibung- Belag hat man die zul. max. Geschwindigkeit von 130 km/h auf 140 km/h beiderseits zwischen Wels und Melk frei gegeben.

    Und wir diskutieren übers Tempolimit.

    MfG

  • stimmt, wie konnte ich das vergessen...Sind ja beides auch keine Transitländer mit wichtigen Seehäfen, Ballungsgebiete gibt es auch nicht.


    Mea culpa, wie konnte ich das übersehen...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt nur daran das es bei uns 85 mio Menschen gibt und sonst gar nichts

    Hat nichts mit Tempolimits zu tun sondern das es einfach viel mehr Menschen gibt in de als NL

    Aber nicht vergessen: die Bevölkerungsdichte ist in NL doppelt so hoch wie in D...

  • Das liegt nur daran das es bei uns 85 mio Menschen gibt und sonst gar nichts

    Hat nichts mit Tempolimits zu tun sondern das es einfach viel mehr Menschen gibt in de als NL

    Aber nicht vergessen: die Bevölkerungsdichte ist in NL doppelt so hoch wie in D...

    aber da wohnen weniger als hier, deshalb gibts da keine/weniger Staus. 8o

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • ich wollte nicht blöd tun aber so viel Verkehr wie in Deutschland gibt es nicht woanders in Europa

    Das hat einfach mit der Bevölkerungsdichte zu tun

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Oder nicht eher weil die alle mit den Fahrrädern unterwegs sind?? ;)

    Auf der Fahrrad Schnellstraße zudem noch xD

  • bitte google sagt gerade mal 17,1 mio Menschen in Niederlande

    Deutschland 85 mio

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja niemand bestritten, es ging (auch) um die Dichte.

  • ,die dichte habe ich nicht wirklich überprüft

    Aber auf die Größe unseres Landes sind wir hier einfach viel zu viel Menschen

    Wenn ich so an Amerika denke ist es mir schleierhaft das man da nicht volle Pulle fahre darf ( ländliche Gegenden)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    ,die dichte habe ich nicht wirklich überprüft

    Aber auf die Größe unseres Landes sind wir hier einfach viel zu viel Menschen

    Wenn ich so an Amerika denke ist es mir schleierhaft das man da nicht volle Pulle fahre darf ( ländliche Gegenden)

    Nur on den Großstädten, Ballungsgebieten und Speckgürteln...

    Sonst ist Deutschland recht ländlich. 2/3 wohnen mehr oder weniger ländlich.


    Schau dir mal ne Karte zur Bevölkerungsdichte in D an. Du wirst überrascht sein ;)

  • aber du hast die Dichte selbst aufgeführt. ;)


    So, Spaß beiseite:


    Auf dem Weg nach und von Roubaix haben wir die Ballungsräume Ruhrgebiet <X, Antwerpen:| und Roubaix/Lille.

    Ruhrgebiet ist zum kotzen, Antwerpen kostet ca. 10 bis 15 min, das ist okay, da ist immer was los. Und in Frankreich...einfach fahren wie die Franzosen, dann passt das...


    Trotzdem läuft der Verkehr in NL, B und FR deutlich flüssiger als hier in D.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!