1:10 T4 Lexankarossen für RC-Modellbau

  • Hallo,


    habe hier noch zwei unbearbeitete T4-Lexankarosserien im Maßstab 1:10, müssten von Graupner sein (bin mir da gerade nicht ganz sicher). Sind so kaum zu bekommen. Sie passen zum Beispiel auf das Hype V8 Chassis, Radstand kann ich sonst auch ausmessen. Tamiya T01 passt glaub ich auch.


    Stückpreis: 60,- € inkl. Versand
    110,- € inkl. Versand für beide.
    Abholung möglich. Wenn sie keiner will, dann gehen inseriere ich bei ebay.kleinanzeigen für einen höheren Preis.





    Edit: Danke für den Hinweis, @MainCoon hat es richtig beschrieben.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe da keine Ahnung, für was sind die?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Sind für den Modellbau gedacht. Ich habe eine zeitlang für einen Freund die Dinger lackiert. Die haben wir von innen lackiert, damit nicht bei jedem Rempler der Lack ab ist. War aber immer ziemlich aufwändig und manchmal haben wir das 2mal gemacht, weil das Biertrinken dabei etwas das logische Denken vernebelt hatte. ( Oder lag es an den Lösemitteln im Lack ) ich weiß es nicht mehr, ist schon soooo lange her.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Also, die beiden Karossen sind von ROBBE Modellsport ! Die Firma gibt es nicht mehr. Beide Karossen stellen den Typ T4 VW Bus oder Transporter dar. Das oberige Angebot sind beides Fensterbusse. Diese Karossen müssen von innen mit Lexanfarbe lackiert werden. Scheiben werden mit Maskierfilm oder feines Kreppband von innen abgeklebt. Durch das Lexan ensteht dann eine Hochglanzlackierung. Das einfache Robbe Robby RC Car Chassis gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Das damalige Angebot gab es von Volkswagen selber zu kaufen, da war es als RTR Version, also fertig gebaut und lackiert, mit Fernsteuerung, Ladegerät und Akku. Von Robbe selbst als Bausatz unlackiert, ohne weiteres RC Zubehör.
    Was zu den Fensterbussen fehlt, wäre die Innenausstattung. Das Modell, bzw. der Bausatz war unter den Modellbauern unbeliebt, wegen sehr einfacher Bauweise des Chassis ! Später ab den 90er Jahren war wegen Kultstatus der Bausatz gesucht, auch als gebrauchte Versionen. Der Modellbau Laden Racer Paradise hatte mitte der 90er Jahre die Erlaubniss von Robbe bekommen, diese Karosse nachzupressen/tiefzeihen. Damaliger Verkaufspreis lag nur für die Karosse mit Decor und Fensterabkleber bei 39 €. Radstand 260 mm, Spurweite circa 185 mm. Am besten google aufrufen, dort > Robbe T4 VW Bus < eingeben und dann auf Bilder klicken, ein paar wenige sind zu sehen.

  • Diese Karossen stammen aus einer Sammelbestellung aus einem Bus-Forum, damaliger Preis waren 50,- € zugl. Versand.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • hi ich würde sofort beide karos nehmen hätte großes interesse daran da ich meine am wochenende erst leicht geschrottet habe :(

  • Hallo Sascha,
    sind die beiden Karosserien noch da?
    Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche danach und habe jetzt über Umwege diesen Beitrag hier gefunden und mich extra angemeldet, damit ich kommentieren bzw. nachfragen kann.
    Ich würde sie auf jeden Fall nehmen.
    Wenn Sie noch da sind, würde Bezahlung per PayPal ok für dich sein?
    Können auch gerne per Mail schreiben: picknicker1407(at)gmx.de

    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.
    Gruß aus dem Allgäu,
    Lars

  • OK...Vielen Dank.
    Wäre natürlich sehr schade, da die Dinger so verdammt selten und schwer zu bekommen sind.

  • jepp, aber wir misten aus, und alles, was über Zeitraum X niemand haben will, wird entsorgt. Und bei den Karossen sind alle ausgestiegen, nachdem man sich handelseinig war...

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Hallo Sascha,

    wollte mal nachhören, ob Du noch eine der T4 Karosserien gefunden hast oder ob sie leider entsorgt wurde...?
    Würde mich freuen, wenn's noch eine gibt.
    Gruß,
    Lars

  • ok, super! Ist da auch das Interior und das Bodykit dabei?
    Und was würdest Du dafür haben wollen?

  • steht alles oben, inkl. Fotos. ;)

    Sind leider nur die unbearbeiteten Karossen, kein Interiör. Ein Bodykit gibt es nicht.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Privatdaten bitte nur über PN austauschen und hier am besten löschen... Sonst freuen sich Googl und alle Spammer...

    ok....Danke!
    Aber wie verfasse ich eine PN hier?

  • Hallo Sascha,
    willst Du die Karo nun noch verkaufen?
    Habe Dir mehrere PN geschrieben wie wir es mit Bezahlung und Versand machen...

    Lass es mich wissen!
    Gruß,
    Lars