Ein paar Fragen vor dem Kauf

  • Der 5008 wird wohl das nächste Fahrzeug werden. Wahrscheinlich der 165ps Benziner mit eat6.


    1. Habt ihr eine Empfehlung für Halterungen damit die Kids hinten Video schauen können?


    2. Bei dem 5008 mit LED waren die Scheinwerfer innen beschlagen. Auf meine Frage sagte der Verkäufer, dass es bei Led Scheinwerfer so ist, dass diese belüftet sind und nicht wie "früher" bei xexno dicht sind. Stimmt das? Kann Feuchtigkeit wieder aus den Scheinwerfern raus?


    3. Geht Mirror View Mit Android nur per Kabel?


    4. Auf was sollte ich bei Gebrauchten achten? Gibt es "Schwachstellen" beim 5008 die ich mir genauer amschauen sollte?


    5. Wie finde ich raus, auf welcher Version das Kartenmaterial des Navis ist? Welche Version ist die aktuellste? Kann nur der Händler Updates aufspielen?

    [font="Comic Sans MS"]Alles was technisch machbar ist, ist bereits veraltet.[/font]

  • 1
    Jede Standardhalterung für die Kopfstützen.


    2
    Von innen beschlagen? Finger weg.
    Egal ob belüftet oder nicht, wovon ich aber auch nichts weiß.


    3
    Android Auto läuft tatsächlich nur per Kabel, unabhängig vom Auto.


    4
    Würde ich
    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2742


    und
    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=4077


    durch lesen. Richtig Übles scheint es aber nicht zu geben.


    5
    Kann man selbst aufspielen. Etwas unangenehm, da dafür der Motor rund 45 Minuten läuft. Wenn man Grade keine lange Fahrt hat, ist das schon sehr schlecht.
    Version 11 ist aktuell. Würde ich mir vom Händler mal im System zeigen lassen. Man kann aber auch die volle Anleitung des Fahrzeugs problemlos über die Peugeot-Webseiten laden.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Also wegen leichtem Beschlag in den LED Scheinwerfernwürde ich mir zu dieser nasskalten Jahreszeit keine Sorgen machen. Hat mein Audi S3 sowohl auch mein 5008 wenn er im Freien steht. Verschwindet sofort bei der nächsten Fahrt. Die Scheinwerfergehäuse haben eine Entlüftungsöffnung. Stand der Technik

    viele Grüße Steini


    Fuhrpark Manager


    Peugeot 5008 GT 180 EAT 8 Perla Nera
    Peugeot 3008 GT line THP 165 Platinum
    VW Caddy Edition 30 1,6 TDI Candy weiß
    Knaus Skywave 650 Ducato MJ II 150 Nero
    Vespa GTS 300 Super Sport Grigio Titan
    KTM Macina Lycan, Bosch CX ohne Limit

    Einmal editiert, zuletzt von steini67 ()

  • Meine LED Scheinwerfer waren noch nie beschlagen.


    Aber soll nix heissen. Kann schon sein, dass die so konstruiert sind.

  • Ich hatte noch nie Beschlag in irgendeinem Scheinwerfer.
    Das ruiniert die perfekte Ausleuchtung

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Bei unsrem 3008 kam es einmal vor, danach auch nie wieder, kann also durchaus mal vorkommen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke für die Antworten.


    Was bedeutet "EU-Ausführung"? Muss da noch was umgebaut werden bevor der TÜV es zulässt?

    [font="Comic Sans MS"]Alles was technisch machbar ist, ist bereits veraltet.[/font]

  • Nein, kann du eine andere Ausstattung haben, hatte mich selbst darüber informiert beim 308, da war z.b das Navi Symbol woanders...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • 2. Bei dem 5008 mit LED waren die Scheinwerfer innen beschlagen. Auf meine Frage sagte der Verkäufer, dass es bei Led Scheinwerfer so ist, dass diese belüftet sind und nicht wie "früher" bei xexno dicht sind. Stimmt das? Kann Feuchtigkeit wieder aus den Scheinwerfern raus?


    fipzy
    HELLA: FEUCHTIGKEIT IM SCHEINWERFER UND LEUCHTEN
    ADAC: Beschlagene Scheinwerfer und Leuchten




    5. Wie finde ich raus, auf welcher Version das Kartenmaterial des Navis ist? Welche Version ist die aktuellste? Kann nur der Händler Updates aufspielen?


    fipzy
    TomTom Echtzeit 3D-Navigation
    PEUGEOT Service – Navigationskarten Updates
    MyPEUGEOT App




    3. Geht Mirror View Mit Android nur per Kabel?


    fipzy
    MIRROR SCREEN: SPIEGELN SIE IHR SMARTPHONE-DISPLAY
    Mirror Screen
    Bedienungsanleitung:
    Der USB-Anschluss ermöglicht auch ein Smartphone über MirrorLink™-, Android Auto® oder CarPlay®-Verbindung anzuschließen, um bestimmte Anwendungen des Smartphones auf dem Touchscreen zu nutzen.
    Verwendungsbeschränkungen:
    Mit CarPlay ® , beschränkt sich das Teilen der Verbindung auf den Modus WiFi-Verbindung.
    Mit MirrorLink TM , beschränkt sich das Teilen der Verbindung auf den Modus USB-Verbindung.
    Beim Anschluss des Smartphones an das System wird empfohlen, die „Bluetooth®“-Funktion des Smartphones zu starten.

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Zu 1. kann ich sagen, dass feste Halterungen nur passen, wenn man die Kopfstützen entsprechend hoch stellt. Also die erste Stufe reichte bei mir nicht. Dafür ist die Lücke zu klein, weil die Kopfstützen ja quasi teils im Sitz verschwinden.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Ich hatte für meine Kinders ein 10" Tablet in der Mitte zwischen beiden Sitzen montiert, das war wirklich ausreichend. Die Kopfhörer waren per Y Stück am Tablet.


    https://www.ebay.de/itm/360-Ko…m:mZGVd9iWtPHT863iVgYBwtg
    Es so etwas in die Richtung.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Vielen Dank für die Informationen. Das hat mich schon weiter gebracht. Mit dem Rear Seat enterainment bin ich noch unschlüssig. Das mit dem Tablet in der Mitte hat charme, aber dazu müssen beiden Sitze etwa gleich weit hinten sein, oder? Das ist bei uns eher unvorteilhaft.
    Setzt hier jemand Halterungen ein und kann sie empfehlen?

    [font="Comic Sans MS"]Alles was technisch machbar ist, ist bereits veraltet.[/font]


  • Vielen Dank für die Informationen. Das hat mich schon weiter gebracht.
    Setzt hier jemand Halterungen ein und kann sie empfehlen?


    Ich habe die alte Halterungen von Skoda behalten, da zum 5008 Kopfstützen perfekt passen.


    Müssen zwei Teile gekauft werden:
    Kopfstützen Adapter
    und
    Tablet Halter


    Habe ich da ohne Probleme gekauft. Kann ich nur empfehlen, keine billige Teile.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II GT-Line 2.0 Blue HDi 150 | Bourrasque Blau[/font]
    [font="Arial"]Full-LED | Panoramadach | 3D-Navi NAC | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | 7-Sitzer [/font]

  • Wenn die Halterung so wie bei dem Skoda Beispiel gebaut ist, dann können die Kopfstützen auch voll eingefahren oder auf Stufe 1 bleiben. Ragt aber etwas darüber hinaus, dann müssen auch die Stützen weiter raus.


    Ich hab damals so ein DVD System gekauft wo fest montierbare Halter dabei waren. Die sind allerdings etwas breiter als die "Lücke" im Sitz. Bei meiner Größe passt das mit der Kopfstütze auch, bei meiner Frau geht es gerade so.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Super, die sagen mir zu. Wenn der 5008 da ist werde ich mir die mal genauer anschauen.

    [font="Comic Sans MS"]Alles was technisch machbar ist, ist bereits veraltet.[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von fipzy ()

  • Ich hatte mal so einen ähnlichen halter. Da fehlte aber dann der seitenhalt und das Tabelt fiel immer raus beim fahren. Hält das da vernüftig ? Wenn ja wäre das auch was für mich

  • Also von den Maßen und vom Preis her wohl eher mit dem 3008 vergleichbar.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png