Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »  





Erfahrungen mit dem neuen 5008
#1

Ich möchte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unserem Neuen weitergeben.
Vorweg muss ich gleich sagen das wir den Kauf nicht bereut haben, ich fahre den Wagen sehr gerne.
Natürlich gibt es hier und da auch ein paar Dinge die nicht so gut sind aber das perfekte Automobil für jeden gibt es nicht auch wenn manche behaupten es zu bauen.

Der Fahrkomfort ist wunderbar und genau nach meinem Geschmack, die Sitzposition ist ausgezeichnet. Es war auch eine gute Entscheidung die AGR-Sitze zu nehmen, es hat ein wenig gedauert bis die Richtige Einstellung gefunden war aber jetzt sitze ich absolut klasse ohne das mir nach einer Weile etwas weh tut oder einschläft. Was etwas nervt ist das sich gelegentlich die Massage Funktion direkt nach dem Start auf der Fahrerseite selbst einschaltet.

Das Fahrwerk finde ich sehr gelungen, ich habe nicht das Gefühl in einem so großen Wagen zu fahren, er ist handlich und agil. Auch der Wendekreis ist erfreulich klein.

Was die ganzen Assistenten angeht bin ich nicht so überzeugt, ich finde gut das es sie gibt auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan davon bin. Die für die Sicherheit sind notwendig aber sie sollten auch richtig und zuverlässig funktionieren.
Leider ist dies beim Spurhalte Assistent nicht so, so lange es hell und trocken ist klappt das wirklich gut aber nachts und/oder bei Regen erkennt er die Markierung oft erst wenn man schon deutlich drüber gefahren ist oder überhaupt nicht.
Fernlicht Assistent benutze ich überhaupt nicht mehr weil der nach meiner Meinung für andere Teilnehmer unzumutbar ist, Gegenverkehr erkennt er erst wenn das Fahrzeug fast auf meiner Höhe ist und dem Vordermann haut er laufend das Fernlicht rein. Das funktioniert aber bei BMW auch nicht besser.
Die Automatik für den Wischer ist ganz gut aber ich benutze sie auch selten weil sie oft unnötig wischt oder schon bei sehr leichtem Regen auf dauer wischen geht. Da es ja aber zum Glück auch noch eine normale Intervall gibt (bei vielen anderen gibt es diese Funktion nicht mehr) ist das kein Problem.

Mit Motor und Getriebe bin ich sehr zufrieden, klar das er natürlich auf der Autobahn etwas schwächlich ist aber die Automatik schaltet dann sehr sauber und unmerklich zurück in den 5.
Ich habe schon gehört und gelesen das die Automatik manchmal unlogische Dinge tut aber das kann ich nicht bestätigen, sie arbeitet sehr gut und ist auch gut abgestimmt, da wüsste ich jetzt nicht welche auf dem Markt wirklich besser sein soll.

Jetzt komme ich zu dem Punkt der mich wirklich etwas stört und das ist der Verbrauch. Das die Werte im Prospekt nicht gehalten werden können ist schon klar. Im Alltag mit Stadt und Überlandfahrten zu je 50% möchte ich auch nicht meckern da liegen wir so bei 8 Litern aber auf der Bahn steigt das deutlich und das sollte ja so nicht unbedingt sein. So lange ich mit Richt Tempo dahin fahre bleibt auch noch alles im Rahmen aber wenn es etwas schneller wird knacken wir schnell die 10 Liter. Als Vergleich habe ich meinen VOLVO V70 2,4 Turbo mit 200 PS den ich hatte, der lag im Alltag auch unter 8 Liter aber auf der Bahn war er deutlich sparsamer obwohl ich mit dem noch flotter unterwegs war.
Wo liegt da der Fortschritt?

Über die Verarbeitung gibt es nichts negatives zu sagen, alles passt, nicht quietscht oder klappert, die Materialien sind sehr angenehm und schön. Klar gibt es jetzt Leute die sagen das können unsere Premium Marken besser aber da kann ich nur lache weil ich bin auch schon in einigen dieser Kisten unterwegs gewesen und auch dort gibt es viel zu bemängeln.

Abschließend möchte ich nochmal betonen das es wirklich ein tolles Auto ist, ich kann jedem wirklich nur empfehlen ihn zu kaufen.

5008 Allure THP165, Smaragd Grün, Evron Grau, Grip-Control-Paket, Panorama-Dach, Rückfahrkamera 180°, Anhängerkupplung, AGR-Sitze, 3-D Navigation, Ladestation.

Bestellt: 13.07.2017    Anlieferung: 30.11.2017, 41.KW   Ausgeliefert: 13.10.2017
   6 Mitglieder gefällt Edsel1957's Beitrag:
  • Andreas_25 (16.11.2017), Bayer (15.11.2017), Koala1971 (12.12.2017), Maik H. (04.06.2018), sharky61 (15.11.2017), ZweiLöwenfahrer (15.11.2017)


#2

Zu deinem Verbrauch kann man nur sagen ist doch recht normal mit 8 bis 9 Liter, Automatik und eine fahrende Wand.. Hab den gt auf 7.2 habe damals einen 200ps 6zylinder mit 3 Liter Hubraum von BMW gehabt, war bei 6.9 aber halt bedeutend weniger Luft Wiederstand und etwas weniger Gewicht

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 
   1 Mitglied gefällt Silverstar's Beitrag:
  • kobra58 (15.11.2017)


#3

(15.11.2017, 12:38)Silverstar schrieb: Zu deinem Verbrauch kann man nur sagen ist doch recht normal mit 8 bis 9 Liter, Automatik und eine fahrende Wand.. Hab den gt auf 7.2 habe damals einen 200ps 6zylinder mit 3 Liter Hubraum von BMW gehabt, war bei 6.9 aber halt bedeutend weniger Luft Wiederstand und etwas weniger Gewicht

Zu dem Verbrauch im Alltag sage ich auch nichts, da gebe ich dir Recht aber wenn ich auf der Autobahn bei konstant 165 auf ebener Strecke, alleine mit Tempomat 10,2 Liter brauche ist das nicht OK.
Ich konnte es genau ermittel weil ich am Sonntag von Karlsruhe nach Frankfurt gefahren bin, war sehr wenig Verkehr und wie gesagt die Strecke ist absolut eben. Wo unbegrenzt ist habe ich bei 165 den Tempomat rein gemacht und dazwischen sind sogar Begrenzungen auf 120.

5008 Allure THP165, Smaragd Grün, Evron Grau, Grip-Control-Paket, Panorama-Dach, Rückfahrkamera 180°, Anhängerkupplung, AGR-Sitze, 3-D Navigation, Ladestation.

Bestellt: 13.07.2017    Anlieferung: 30.11.2017, 41.KW   Ausgeliefert: 13.10.2017


#4

Hallo! Ein Momentanverbrauch von 10 Liter bei 165km/h ist bei deiner Motor-Getriebe Kombination und vor allem bei dieser gewaltigen Stirnfläche ein guter und realistischer Wert. Mein Diesel liegt bei konstanten 170km/h auch bei 8,5 Litern. Hohe Geschwindigkeiten kosten nun halt mal Kraftstoff [emoji16]

5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket
   2 Mitglieder gefällt xy1981's Beitrag:
  • MS-Hakki (16.02.2019), traveler (14.12.2017)


#5

Seitdem ich PSA-Fahrzeuge fahre, werde ich das Gefühl nicht los, das die Autos so bis Tempo 130 optimiert sind. Schneller brauchen sie ja auch fast auf der ganzen Welt nicht fahren. Nur in Deutschland. Da braucht man prozentual nicht allzuviel Rücksicht in Bezug auf den Verbrauch nehmen.
LG.Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen


#6

(15.11.2017, 11:54)Edsel1957 schrieb: Was etwas nervt ist das sich gelegentlich die Massage Funktion direkt nach dem Start auf der Fahrerseite selbst einschaltet.

Ha! Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das aufgefallen ist. Hast du mal den Händler gefragt, ob das normal ist? Ich kam leider noch nicht dazu ... . Aber es nervt, weil man dann wieder rumdrücken muss.

Ansonsten: schöner Berichte, den ich sonst voll unterschreiben kann! Bereut haben wir das Auto ganz sicher nicht.

Allerdings, ich gebe zu, dass mir mitunter ein oder zwei Schalter, zB bei der Klimasteuerung lieber wären. Auch ein paar Shortcuts oder so wären nicht schlecht, zB wenn es gilt rasch von Radio auf USB umzuschalten. Oder den Einparkassi zu nutzen (was ich noch nie im normalen Verkehr getan habe, weil er so umständlich zu erreichen ist).



#7

(15.11.2017, 20:41)Cubanos schrieb: Allerdings, ich gebe zu, dass mir mitunter ein oder zwei Schalter, zB bei der Klimasteuerung lieber wären. Auch ein paar Shortcuts oder so wären nicht schlecht, zB wenn es gilt rasch von Radio auf USB umzuschalten. Oder den Einparkassi zu nutzen (was ich noch nie im normalen Verkehr getan habe, weil er so umständlich zu erreichen ist).

Man versteht es immer nicht. Da wird so eine Taste eingespart. Dabei ist sie z.B. im C4 GP im Lenkrad integriert und ganz einfach zu finden und zu betätigen

LG.Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen


#8

(15.11.2017, 20:41)Cubanos schrieb:
(15.11.2017, 11:54)Edsel1957 schrieb: Was etwas nervt ist das sich gelegentlich die Massage Funktion direkt nach dem Start auf der Fahrerseite selbst einschaltet.

Ha! Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das aufgefallen ist. Hast du mal den Händler gefragt, ob das normal ist? Ich kam leider noch nicht dazu ... . Aber es nervt, weil man dann wieder rumdrücken muss.

Hatte ich bei meinem 3008 und AGR Sitzen auch. Wurde mit dem letzten Update für das NAC behoben oder anders, bei mir ist es seit dem letzten Update nicht mehr vorgekommen.




#9

Da bin ich mal gespannt ob das Problem bei mir auch behoben wird wenn ich beim Händler war. Wegen dem fahre ich jetzt nicht extra hin, ich warte noch etwas ab und wenn sonnst nichts Neues dazu kommt warte ich vielleicht bis zur 1. Inspektion.

Das mit den fehlenden Knöpfen finde ich jetzt auch nicht so toll aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Einziger Knopf den ich vermisse ist der für die Stop/Start, das schalte ich immer ab weil das der größte Schwachsinn ist in meinen Augen aber da kann man ja leider nichts machen.

Den Verbrauch muss ich wohl so hin nehmen, ansonsten bin ich ja mit dem Antrieb zufrieden. Ich möchte aber nur noch mal erwähnen das die 10,2 Liter kein Momentan Verbrauch waren sondern der Schnitt aus der ganzen Fahrt waren und das ich bei Beginn getankt habe.
In meinen Augen bringt das Downsizing keine Vorteile, außer im Labor für das Papier vielleicht. Bin mal gespannt ob das Motörchen auch die 400.000 Km durchhält wie mein Schwede  Tongue

5008 Allure THP165, Smaragd Grün, Evron Grau, Grip-Control-Paket, Panorama-Dach, Rückfahrkamera 180°, Anhängerkupplung, AGR-Sitze, 3-D Navigation, Ladestation.

Bestellt: 13.07.2017    Anlieferung: 30.11.2017, 41.KW   Ausgeliefert: 13.10.2017


#10

(17.11.2017, 21:14)Edsel1957 schrieb: Da bin ich mal gespannt ob das Problem bei mir auch behoben wird wenn ich beim Händler war. Wegen dem fahre ich jetzt nicht extra hin, ich warte noch etwas ab und wenn sonnst nichts Neues dazu kommt warte ich vielleicht bis zur 1. Inspektion.

Das mit den fehlenden Knöpfen finde ich jetzt auch nicht so toll aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Einziger Knopf den ich vermisse ist der für die Stop/Start, das schalte ich immer ab weil das der größte Schwachsinn ist in meinen Augen aber da kann man ja leider nichts machen.

Den Verbrauch muss ich wohl so hin nehmen, ansonsten bin ich ja mit dem Antrieb zufrieden. Ich möchte aber nur noch mal erwähnen das die 10,2 Liter kein Momentan Verbrauch waren sondern der Schnitt aus der ganzen Fahrt waren und das ich bei Beginn getankt habe.
In meinen Augen bringt das Downsizing keine Vorteile, außer im Labor für das Papier vielleicht. Bin mal gespannt ob das Motörchen auch die 400.000 Km durchhält wie mein Schwede  [emoji14]
Denke nicht das du 400.000km ohne Probleme schaffen wirst...dafür ist meiner Meinung nach der Motor nicht ausgelegte und der Turbo wird die Laufzeit wohl auch nicht mit machen.. .aber lasse mich gerne positiv überraschen!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

5008gt ---> sold!!!---> 308sw GT 225 FL Perlmutt weiss, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha auf original Felgen für den Winter
Dotz misano 8x19et 45 mit spurplatten Va10mm Ha 12mm Bremse rot
3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier Ladekante 


#11

(17.11.2017, 21:14)Edsel1957 schrieb: ..... Einziger Knopf den ich vermisse ist der für die Stop/Start, das schalte ich immer ab weil das der größte Schwachsinn ist in meinen Augen aber da kann man ja leider nichts machen.

Und wie wird das jetzt ausgeschaltet?

Peugeot 5008 Allure

Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. claps 


5008 Allure PureTech 130 STOP & START | Met. Smaragd Grün | 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | Grip-Control-Paket | Easy-Paket | Full-LED-Paket | i-Cockpit Amplify | Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert   Heart 


#12

Im Menü Fahren, Fahrhilfen Stop Start deaktivieren

Gruß

Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   2 Mitglieder gefällt kobra58's Beitrag:
  • Koala1971 (12.12.2017), Maik H. (04.06.2018)


#13

Hallo, habe seit heute meinen Wagen und einen kleinen Wermutstropfen entdeckt.
Hatte den Wagen ohne Keyless-System bestellt .
Hätte mal genauer lesen sollen.  lesen Bedeutet nämlich ohne Zugangs- und Startsystem  !
Das bedeutet kein Startknopf sondern starten mit dem Schlüssel und keine Fernbedienung der Heckklappe..hätte ich doch schon gern gehabt. Aber vielleicht wär sie mir immer unter das Garagentor gehauen . So hab ich die Klappe wenigstens im Griff.
Nun ja....macht aber der Freude über dieses Auto kaum einen Abbruch. claps

5008 II, Allure GT-Line , Benziner THP 165 EAT6, Smaragd Grün, Easy+Grip-Control-Paket, ACC, AGR-Sitze, AHK
Bestellung: 08.09.17 / Ausgeliefert : 13.12.2017
Ø-Verbrauch : 8,03 / Stand : 16.06.2018
Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !


#14

(13.12.2017, 21:12)relluem57 schrieb: Hallo, habe seit heute meinen Wagen und einen kleinen Wermutstropfen entdeckt.
Hatte den Wagen ohne Keyless-System bestellt .
Hätte mal genauer lesen sollen.  lesen  Bedeutet nämlich ohne Zugangs- und Startsystem  !
Das bedeutet kein Startknopf sondern starten mit dem Schlüssel und keine Fernbedienung der Heckklappe..hätte ich doch schon gern gehabt. Aber vielleicht wär sie mir immer unter das Garagentor gehauen . So hab ich die Klappe wenigstens im Griff.
Nun ja....macht aber der Freude über dieses Auto kaum einen Abbruch. claps

Das ist natürlich schade.

Ich habe mit keyless System bestellt.

Habe das auch vorher mit der automatischen Heckklappe ausprobiert in der Garage. Sie stößt zwar an, aber da Widerstand ist, geht sie ein kleines Stück zurück. Natürlich ist der Bereich gepolstert von der Garage. Funzt sehr gut.

Peugeot 5008 Allure

Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. claps 


5008 Allure PureTech 130 STOP & START | Met. Smaragd Grün | 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | Grip-Control-Paket | Easy-Paket | Full-LED-Paket | i-Cockpit Amplify | Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert   Heart 


#15

Irgendwas ist ja immer !
Aber ein Verkäufer, der mit den Dingen, die er verkauft, auch vertraut ist, hätte dich schon über die Folgen deines Tuns aufklären können.
Aber diese Dinge sind zwar "nice to have" aber ändern ja nichts grundlegend an dem tollen Auto.

LG. Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen



1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was gefällt nicht beim neuen 5008 Norweger 213 22.146 27.11.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Peugeot5008_2017
  ANDROID AUTO..im neuen 5008 GT Stöckner 37 2.627 01.11.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Sepp 5008
  Kratzer am neuen 5008 II hankmaster05 21 1.916 24.08.2018, 21:22
Letzter Beitrag: Mittns
  Probleme beim neuen 5008 relluem57 61 14.109 14.04.2018, 09:29
Letzter Beitrag: Andy Ess
Thumbs Down Knarzen beim neuen 5008 und Peugeot weiß nicht was sie machen sollen Nobody13 3 1.039 29.03.2018, 09:10
Letzter Beitrag: hankmaster05




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.