Textauswahl unter iPhone und iPad nicht möglich?

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass iPhones und iPads nicht so dolle mit der Forensoftware funktionieren?


    Wenn ich Text in das Textfeld eingeben will, dann kann ich diesen Text auf dem iPhone nicht auswählen um zu kopieren oder zu löschen, es geht immer nur ein Wort auszuwählen. Sobald ich den kompletten Text auswählen will, geht die Auswahl aber schon wieder komplett weg. Das ist auch im iPad so. Jedesmal muss ich zum Mac laufen, um einen Text auswählen zu können und bearbeiten zu können.


    Das passiert auch so, wenn ich einfach nur so so irgendwo im Forum Text auswählen will, um ihn zu kopieren. Auf dem iPhone und dem iPad funktioniert es einfach nicht.


    Hat es wieder mit dieser mobilen Ansicht zu tun?


    Jetzt sagt aber bitte nicht wieder, alles läuft einwandfrei und die Sache ist erledigt, ist sie bei mir nicht. ;)


    Viele Grüße

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ich kann dich beruhigen. An meinem iPhone und iPad hab ich das gleiche Problem. Am iPhone ist es auch immer etwas nervig, dass dauernd in das Eingabefeld gesprungen wird, Tastatur aufpoppt und die Seite vergrößert wird.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Danke, bin also nicht ganz allein mit dem Problem ;)

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem aufpoppen und zoomen hab ich beim Android in normaler Desktop Version auch..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Auch, wenn du egalwohin klickst?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Nur beim Schreiben oder markieren des Textes beim Schreiben...

    • Offizieller Beitrag

    Löscht mal bitte den Cache und die Cookies. Meldet Euch dann neu an. @Peugeotbobbelche ist ja auch mit Apple Produkten hier unterwegs und hat bis jetzt nichts von Problemen berichtet.

  • Gesagt getan. Safari und Chrome beides das selbe Ergebnis wie zuvor.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018