Digitales Kombiinstrument / Bildschirm : Helligkeitseinstellung?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mit meiner Flutlichtanlage vorne (Abi-Xenons) fahre leuchtet draußen alles. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich säße in einem dunklen Auto...

    Da komme ich mir vor als schaue ich aus einem Bärenar...☺️
    Ich kann aber auch fahren wenn die Leseleuchten oder Innenbeleuchtung an ist.
    Bin froh das endlich die ,,finsteren Zeiten'' vorbei sind von BMW E 30, Golf III usw mit der schwummrigen Beleuchtung wo man fast mit Stirnlampe fahren musste um etwas zu sehen 😂😂😂

    Hier noch mal ein Bild von meinem Innenraum mit Festbeleuchtung 😉

    So hell ist das gar nicht☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mit meiner Flutlichtanlage vorne (Abi-Xenons)

    Ach deine Xenon haben Abi. :cool:Daher sind die wohl so leuchtstark... Da können die Hauptschule xenon natürlich einpacken :lol:


    Ist ja fast wie im Cockpit von nen Airbus :P

  • Hier noch mal ein Bild von meinem Innenraum mit Festbeleuchtung 😉

    So hell ist das gar nicht☺️

    Aber immerhin so hell, das der Hell-Dunkel Kontrast so stark ist, dass die Kamera es nicht mehr schafft, die Zahlen am Tacho und das Navi lesbar zu fotografieren :P

    Ein bisschen würde ich das schon noch dimmen.

    Bei mir ist das dagegen richtig dunkel. Aber mein LED-Licht ist ja auch dunkel. Und nachts bin ich fast alleine auf der Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe grade dieses kaltweiße Licht im Kombiinstrument 🥰

    Natürlich ist es ein Bi-Xenon Licht.

    Den Hochschulabschluss hat es nicht gemacht 😩

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe, aber es erreicht einfach nicht den Charme von 1.2 Watt Birnchen 8o

    4393-dsc-0724-1-jpg

  • So sah mein altes Citroën C4 Coupé aus:



    Abgefahren oder? Lustigerweise war das fast genau vor 10 Jahren, am 17.01.2010.

    Damals wurde das in Autotests immer so stark kritisiert wegen des Informationsoverflow.


    Ich fand es perfekt, weil jede Anzeige entsprechend kategorisierte Infos zeigte. Das Lenkrad war auch voll mit beleuchteten Knöpfen, damit konnte man fast das gesamte Auto steuern.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, wenn Bobbelche sein cockpit der Airbus ist, ist deine nur die Cessna ^^

    • Offizieller Beitrag

    So sah mein altes Citroën C4 Coupé aus:



    Abgefahren oder? Lustigerweise war das fast genau vor 10 Jahren, am 17.01.2010.

    Damals wurde das in Autotests immer so stark kritisiert wegen des Informationsoverflow.


    Ich fand es perfekt, weil jede Anzeige entsprechend kategorisierte Infos zeigte. Das Lenkrad war auch voll mit beleuchteten Knöpfen, damit konnte man fast das gesamte Auto steuern.

    Da ist doch die Hälfte der Birnen kaputt.. 😉

    Oder sehe ich so schlecht?

    Liebe Grüße Boris

  • Inclusive Fensterheber waren es 70 Leuchtschalter und 4 Anzeigen. Ich finde das schon heftig für ein Kompaktwagen aus 2009.


    Alleine das Lenkrad hatte 16 beleuchtete Schalter.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das ging damals nicht heller. War auch meine iPhone-Kamera damals mit dem 4S. Auch heute finde ich die beleuchteten Schalter meines 3008 aber auch noch zu dunkel.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Kann man die Helligkeit des i-Cockpit irgendwo einstellen? Mir ist das ganze zu Hell, ich kann da nix finden....

  • Ich habe den neuen 3008 Hy. der hat ein anderes Touchscreen, da gehen diese Einstellungen nicht - trotzdem Danke!😁👍

    • Offizieller Beitrag

    Kombiinstrument und Navi kann (im Dunklen) nicht hell genug sein☺️
    Wenn ich da an das schwummrige Licht vom Mercedes oder 306 denke ....

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den neuen 3008 Hy. der hat ein anderes Touchscreen, da gehen diese Einstellungen nicht - trotzdem Danke!😁👍

    Interessant, könntest du die entsprechenden Screens vielleicht fotografieren?

    Der Knopf links neben den iCockpit tuts auch nicht?

  • Zitat

    Kombiinstrument und Navi kann (im Dunklen) nicht hell genug sein☺️

    Wenn ich da an das schwummrige Licht vom Mercedes oder 306 denke ....

    Liebe Grüße Boris

    Im Dunkeln von hellen Instrumenten vor dir geblendet zu werden, dass findest du gut? Komische Sichtweise, im doppelten Sinne.

    • Offizieller Beitrag

    Mich blenden sie ja nicht, oder liest man das im Text raus?☺️
    Vor meinem Auto ist es durch die Xenons auch hell...

    Liebe Grüße Boris

  • Der linke Knopf ist

    Ich habe den neuen 3008 Hy. der hat ein anderes Touchscreen, da gehen diese Einstellungen nicht - trotzdem Danke!😁👍

    Interessant, könntest du die entsprechenden Screens vielleicht fotografieren?

    Der Knopf links neben den iCockpit tuts auch nicht?

    Der linke Knopf ist für die LED Leiste unterhalb des i-Cockpits - sonst für nix!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den neuen 3008 Hy. der hat ein anderes Touchscreen, da gehen diese Einstellungen nicht - trotzdem Danke!😁👍

    Zumindest laut Bedienungsanleitung hat sich nicht viel geändert, außer dass das Zahnrad-Menü jetzt über den erweiterten Bildschirmbereich erreichbar ist.

  • Ich habe es gefunden: unter Parameter und Tools - Bildschirm- Helligkeit😁

    Wie schon von Singularity beschrieben und bebildert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigertaps ()