Tankanzeige Peugeot 3008 II

  • Frohes Fest euch allen ,


    leider musste ich feststellen das etwas nicht mit der Tankanzeige stimmt. Habe erst gedacht die Zapfsäule hatn Problem. Zwischenzeitlich war ich auf der Piste und bin einige Kilometer 200 km/h gefahren. Fazit: Anzeige sinkt von kurz über 3/4 auf 3/4 voll also ging ich davon aus das der Geber i.o ist. Deswegen ab zur Tanke voll tanken. 5 Liter passten rein, danach das übliche "Klack" .
    Nur steht die Anzeige verhemend auf 3/4 voll...
    Meine Frage :
    Evtl. ein Fall für die Werkstatt ?
    Anzumerken ist das ich seit einiger Zeit Super Plus tanke aufgrund des günstigen Preises.


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix1223 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal die BA lesen, es sollen keine Mengen von unter 10l getankt werden. Gerade beim Diesel ist dies enorm wichtig, da bei Mengen unter 10l kein dem Treibstoff beigegeben werden und somit die Regeneration nicht sauber laufen kann.


  • Mal die BA lesen, es sollen keine Mengen von unter 10l getankt werden. Gerade beim Diesel ist dies enorm wichtig, da bei Mengen unter 10l kein dem Treibstoff beigegeben werden und somit die Regeneration nicht sauber laufen kann.


    haben die Diesel auch noch drinn?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()


  • Mal die BA lesen, es sollen keine Mengen von unter 10l getankt werden. Gerade beim Diesel ist dies enorm wichtig, da bei Mengen unter 10l kein dem Treibstoff beigegeben werden und somit die Regeneration nicht sauber laufen kann.


    haben die Diesel auch noch drinn?




    Ja darum haben PSA Diesel auch keine Probleme bei viel Kurzstrecke mit dem DPF ;)


    Vor allem im Winter ist es von Vorteil das die Regeneration kälter ablaufen kann

    308GT HDI180

  • Hallo an Alle,


    ich muss mal bei diesen alten Thema nachfragen.


    Was ist aus dem Problem geworden?

    Peugeot 5008 Allure, BlueHDI 150, Pyrite Beige, Easy-Paket, Full-LED-Paket, Keyless-System, elktr. Heckklappe, Sitzheizung, NAC, Induktive Ladestation, Panorama Dach, Fokal, AHK, beh. Frontscheibe, AGR-Leder, 7 Sitze ...

  • So ein ähnliches Problem habe ich beim Rifter, da klappt das Volltanken auf 8/8 Inhalt nur in ganz seltenen Fällen. Überwiegend steht die Nadel eher bei 7/8 Inhalt. Der Freundliche will nochmal die Messung kalibrieren, wenn mal der Tank fast leer sein sollte. Ich fahr im Moment zu wenig, hab erst Mitte April mal getankt.....

    Es gab schon mehrere Versuche, die Anzeige richtig einzustellen, mit verschiedenen Misserfolgen, wie komplett Ausfall nach Volltanken. Der Rifter verschweigt mir auch jedesmal 5-7Liter, wenn er der Meinung ist, man müsse die Reservelampe einschalten, wenn rund 47Liter raus sind,, 60 sollten rein, der Freundliche sprach von einer Restmenge von 5-6Litern, die da noch im Tank sein sollten. 47+6=53, und das ist genau das Volumen eines Dieseltanks beim Rifter, der Benziner hat aber 60Liter Inhalt.

    Was mich im Handbuch stutzig macht, ist der Hinweis, dass Nachtankmengen unter 10Liter nicht erfasst werden können.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ist das bei Diesel/ Benzin auch mit der 10 l Regel, das die Menge beim Nachtanken nicht angezeigt wird?


    Ich kenn das nur bei Adblue, da werden Mindermengen unter 10 l nicht erkannt und das Starten dann irgendwann gesperrt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de