Poliermaschine gesucht

  • Moin Mädels (und Jungs :huepfen1: ),


    ich suche eine gute, nicht so extrem teure Poliermaschine. Es darf auch gerne eine kleine Flex mit regelbarer Drehzahl sein. Mir ist wichtig, dass sie nicht zu schwer ist um ermüdungsfrei/-arm arbeiten zu können. Soll für alle polierbaren Flächen herhalten können, niedrige Drehzahlen sind gern gesehen.


    Mir ist diese hier ins Auge gefallen (autsch ^^ :(


    https://www.amazon.de/Dino-KRA…0&keywords=Poliermaschine


    Was könnt ihr empfehlen?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • ich hab gerade erst die gekauft
    https://www.area52-shop.de/kit…l-75mm-stuetzteller?c=228


    ist halt nen kleiner stützteller dabei. die von dino sollen aber auch nicht schlecht sein. aktuell war ggerade eine bei amazon im angebot.
    für einsteiger und hologrammfreies polieren werden ja eher exenter als rotations empfohlen



    aktuell such ich pad sets die günstiger als die maschine sind oO
    also mittelhart und weich in 75 und 125 mm. je 6 pads

    Einmal editiert, zuletzt von mj1983 ()

  • Ich würde dir eine excenter Maschine empfehlen. Die Gefahr den Lack zu beschädigen sinkt dabei auf ein Minimum. Trotzdem sind damit beachtliche Ergebnisse möglich.


    Eine Rotationsmaschine lohnt sich nur wenn man stark verwitterte und stark verkratzte Lacke aufarbeiten möchte. Dies bekommen aber selbst gute excenter hin.


    Für den normal beanspruchten Lack der ein paar Waschanlagenkratzer hat ist der excenter die beste Wahl, dazu gute polierpads und 3 Polituren (cut/swirl/finish) dazu noch ein Wachs seiner Wahl oder eine keramikversiegelung und man ist bestens ausgerüstet.

    308GT HDI180

  • danke für den Input, da kann ich mich ja schon mal einlesen! Wie gesagt, ich brauche kein Profigerät, aber es sollte auch nicht das billigste sein. Wegwerfen nach zwei mal benutzen finde ich nicht so toll...


    So nem 25,- Euro Teil vom Baumarkt oder von Autoteile Uschi traue ich nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse zu, von der Nutzungsdauer mal abgesehen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • danke für den Input, da kann ich mich ja schon mal einlesen! Wie gesagt, ich brauche kein Profigerät, aber es sollte auch nicht das billigste sein. Wegwerfen nach zwei mal benutzen finde ich nicht so toll...


    So nem 25,- Euro Teil vom Baumarkt oder von Autoteile Uschi traue ich nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse zu, von der Nutzungsdauer mal abgesehen.


    Da kann ich dir "Liquid Elements" wärmstens empfehlen

    308GT HDI180

  • hab gerade pads bei cleandot bestellt mit gutscheincode: 2012xmas gibt es 20%
    bei area52 gibts bei newsletteranmeldung 15%


    das von mit verlinkte set gibt es immer mal wieder im angebot. ist nur ne kleine Firma, muss man immer mal wieder schauen. fand das angebot gut gerade wegen der wohl guten politur und den kleinen teller

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Poliermaschine von cartrend geschenkt bekommen.
    Sie ist in der Drehzahl regelbar, allerdings sollte man etwas Erfahrung mitbringen da man sonst unschöne
    Hologramme im Lack hat (sehr gut zu sehen bei dunklen Lacken)
    Die Preise variieren etwas von ca 60-80 Euro für diese Maschine.
    Dabei muss man wissen: es ist kein profigerät, aber für ein paar mal Auto polieren im Jahr völlig ausreichend.
    Man kann sie dabei aber auch als flex. benutzen (vielleicht nicht am Auto)
    Liebe Grüße Boris


  • Genau die hätte ich zu Anfang als unwissender auch und einen VW Lack völlig ruiniert.


    Danach hab ich einen kleine Schulung gemacht um wenigstens etwas zu wissen was ich da mache...
    Seit dem, sind schon etliche Jahre läufts perfekt

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Der VW Lack ist geduldig, bei unserem Seat jedenfalls (ist ja ein VW)
    Da habe ich schon übelste Kratzer rausbekommen. Einfach mit Lackreiniger drüber und dann mit Politur das finish
    gemacht.
    Hatte keine Probleme.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...