Wo kauft ihr eure Brillen?

  • Woher hast Du denn die Diagnose von Deiner Sehschwäche? Vom Onlinehändler?
    Bei keinem Onlinehändler kann eine genaue Augenanalyse festgestellt werden. Es bleibt nur der Gang zum Optiker, dafür gibt es ihn ja. Er ist ausgebildet. Erst wenn man mal richtig Probleme mit den Augen hat, wird man es wohl verstehen.

    Wieder mal billig gekauft und .............. Nicht alles geht online.

    Geh doch zum Onlinhändler und lass das Gestell anpassen, nachrichten, Nasengummis erneuern.......

  • Woher hast Du denn die Diagnose von Deiner Sehschwäche? Vom Onlinehändler?
    Bei keinem Onlinehändler kann eine genaue Augenanalyse festgestellt werden. Es bleibt nur der Gang zum Optiker, dafür gibt es ihn ja. Er ist ausgebildet. Erst wenn man mal richtig Probleme mit den Augen hat, wird man es wohl verstehen.

    Wieder mal billig gekauft und .............. Nicht alles geht online.

    Geh doch zum Onlinhändler und lass das Gestell anpassen, nachrichten, Nasengummis erneuern.......

    1. Optik messen in unserer Augenklinik

    2. Bestellen und kaufen in China

    MfG

  • Ich hatte das ja ähnlich vor, hab dann aber vor Ort gekauft weil die Beratung so gut war. Mittlerweile schon die 4. Brille da gekauft.


    Es ist ja auch immer gut wenn man über Neuigkeiten informiert wird. Der Blaulichtfilter war halt sowas.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mir sind meine Augen wichtig, daher gehe ich zum Spezialisten vor Ort, und schätze auch den Service!

  • Ich hatte das ja ähnlich vor, hab dann aber vor Ort gekauft weil die Beratung so gut war. Mittlerweile schon die 4. Brille da gekauft.


    Es ist ja auch immer gut wenn man über Neuigkeiten informiert wird. Der Blaulichtfilter war halt sowas.

    Ist aber blöde, wenn man die Polizei nicht kommen sieht, oder?

    :lol::dance2:

  • Ach, dann blenden die Leuchten wenigstens nicht. Ansonsten kann man die ja hören.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • 1. Woher kommen die Gestelle? Natürlich aus China!

    2. Woher kommen die Gläser? Natürlich aus China!

    3. Fragt doch 'mal den Optiker eures Vertrauens, oder euren Freundlichen!

    MfG

  • Ich habe mir vor über 15 Jahren mal in Südkorea eine Brille gekauft, weil meine dortigen Kollegen gemeint hatten, es sei dort so billig. Da ich stark kurzsichtig war, wollte ich hoch brechende Gläser haben. O Wunder war die Brille dann fast genauso teuer wie bei uns... die Gläser kamen nämlich aus Deutschland.


    Allerdings kann sich in der Zwischenzeit einiges geändert haben (wie z.B. bei Photovoltaik).

  • Grundsätzlich kommen doch die meisten Gestelle tatsächlich aus China. Aber man kann auch extravagant sein und Carbon oder Holz in Deutschland zusammengedengelt kaufen.


    Ich mag immer noch echtholzgestelle aber die halten bei mir nicht lange

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    1. Woher kommen die Gestelle? Natürlich aus China!

    2. Woher kommen die Gläser? Natürlich aus China!

    3. Fragt doch 'mal den Optiker eures Vertrauens, oder euren Freundlichen!

    MfG

    Bei mir made in Italy (Persol, Tom Ford)

    Gläser made in Germany

    • Offizieller Beitrag

    Mir sind meine Augen wichtig, daher gehe ich zum Spezialisten vor Ort, und schätze auch den Service!

    Wenn man seine Werte mal beim Optiker ermittelt hat, und dort ne Brille gekauft hat, spricht nichts dagegen, die Brille online zu bestellen, auch wo anders (ggfa ein anderer Optiker), die macht nämlich dann auch Optikewerkstatt. Da spart man dann tatsächlich. Wenn sich die Werte nicht verändern, meine sind zb seit fast 8 Jahren gleich, geht das sehr gut, wenn man weiß was man will und braucht.


    Dafür beziehe ich meine Kontaktlinsen immer vom meinem örtlichen Inhaber geführten Optiker.

  • Wenn die Werte stimmen, wäre das kein Problem, aber wer bestimmt das? Man selbst?

    Du sagst Deine Augen haben sich seit 8 Jahren nicht verändert. Gut, aber stimmt das, oder ist das nur eigenes Empfinden? Und wie alt bist Du?

    (Ich weiß es ja) Nur zur allgemeinen Frage.

    Ich sage nicht, dass es nicht passen könnte, aber ich warne nur davor sich auf seine eigene Sichtweise einzuschränken. Und online ist alles so toll.

    Ich bestelle auch sehr viel online, und ich bin selten beim Arzt, aber in Beziehung auf spezielle persönliche Bedürfnisse, bleibt eben nicht anderes als den Spezialist vor Ort zu konsultieren.

    • Offizieller Beitrag

    5

    Wenn die Werte stimmen, wäre das kein Problem, aber wer bestimmt das? Man selbst?

    Du sagst Deine Augen haben sich seit 8 Jahren nicht verändert. Gut, aber stimmt das, oder ist das nur eigenes Empfinden? Und wie alt bist Du?

    (Ich weiß es ja) Nur zur allgemeinen Frage.

    Ich sage nicht, dass es nicht passen könnte, aber ich warne nur davor sich auf seine eigene Sichtweise einzuschränken. Und online ist alles so toll.

    Ich bestelle auch sehr viel online, und ich bin selten beim Arzt, aber in Beziehung auf spezielle persönliche Bedürfnisse, bleibt eben nicht anderes als den Spezialist vor Ort zu konsultieren.

    Jährlichen Sehtest mache ich natürlich, wenn ich meine Kontaktlinsen dort abhole

    • Offizieller Beitrag

    Das ist vorbildlich, aber einfach so im Internet Brillen bestellen ist unüberlegt.

    Ich spreche hier nicht von Gestellen.

    Naja, die Gläser machen die natürlich mit.. Kann aber auch im Geschäft 1mal im Jahr nen Sehtest machen. Wie gesagt, man braucht halt aktuelle, korrekte Werte, dann geht's easy

  • Meine Brillen lasse ich bei Krass Optik machen. Bin mega zufrieden mit denen. Für manche ein Nachteil mag da aber sein, dass sie keine Markenbrillengestelle führen, wie es andere Optiker machen. Krass führt seine eigene Kollektion, die aber oft genauso aussieht, wie bekannte Modelle anderer Hersteller. Ich bin zufrieden mit dem Service vor Ort und dem Service danach wenn mal was ist. Solange es Krass gibt, werde ich nicht wechseln.


    Meine Kontaktlinsen habe ich dort auch Jahre lang bezogen, bis sie diese aber aus dem Sortiment nahmen und durch neuere Linsen ersetzten, die für mich aber unangenehm waren. Man gab mir den Tipp unter welchem Namen sie noch laufen und die bestelle ich, solange ich die selben Werte habe, bei anderen Anbietern (momentan Mister Spex).

  • Der kleine Optikerladen vom Lande.


    https://www.aktion-brille.de/


    Da bekomme ich die gewünschte Qualität, ich werde vernünftig beraten und wenn mal was kaputt oder verbogen ist kann ich da immer hinfahren. Außerdem haben die coole Gestelle und wenn was nicht da ist wird es bestellt.


    Alle Mitarbeiter haben meinen Geschmack getroffen und mir ordentlich weitergeholfen. So soll das auch sein. Ich mag das wenn man einen Laden betritt und ein gutes Gefühl hat.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Na prima,

    ich gehe in die Augenklinik zum messen.

    Nichts gegen die Optiker, die vom Verkauf leben (müssen).