• Vorne und hinten sind verbaut.
    Seitlich noch nicht weil ich noch nicht weiß wie.
    Ob ich die teilweise verschraube und Mitte Sikaflex oder komplett Sikaflex.


    Ich glaub ich werd einfach mal die ABE's bestellen, die die da auf ihrer Webseite anbieten.


    Hatte ja mit ner Ollen vom Support telefoniert aber da kam nie wieder was obwohl ich alles hingeschickt hab.
    Und ne 2. Mail ne Woche danach.


    Hauptsache auf Facebook labern, dass die im Moment viel zutun haben.
    Hauptsache auf der Facebook Seite werden ständig neue Artikel gepostet, dafür ist dann wieder Zeit...


    Auch wenn ich die Teile irgendwann komplett dran habe und auch ne ABE, ne Weiterempfehlung bekommen die von mir garantiert nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    versuchs doch mal direkt über die Handy Nr?
    +4917666878532
    https://www.essen-motorshow.de…nde-alex-schwengler-e9254


    hattest du nicht eine ABE von nem anderen Kunden geschickt bekommen?

  • Hab ich schon paar mal.
    Immer besetzt. ^^


    Nope, die aus Polen sind so dämlich gewesen mir nochmal ein Teile- und Materialgutachten vom Frontsplitter zu schicken...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag


    Hab ich schon paar mal.
    Immer besetzt. ^^


    Nope, die aus Polen sind so dämlich gewesen mir nochmal ein Teile- und Materialgutachten vom Frontsplitter zu schicken...


    :rolleyes:

  • Hätte ich gewusst, dass die auf der EMS sind, hätte ich die mal angequatscht.
    Ich war am Freitag da, aber an dem Stand bin ich gar nicht vorbeigekommen :-/

  • Passen die eigentlich auch am gt fl ?
    Finde so online nichts...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Beim Facelift ist doch nur die Front anders.
    Daher passen bis auf die Frontsplitter alle Teile des Vorfacelifts.


    Solange du den GT als Limo nimmst, passen wenigstens die Seitenteile.
    Da der GTi ja ein anderes Heck als der GT hat, passen die hinteren Teile wohl nicht.
    Und wenn du einen GT SW nimmst, dann passt gar nix, da der SW einen längeren Radstand hat.

  • Geht mir nur um vorne und hinten.. habe aber noch nichts gefunden.
    Die Seitenschweller gefallen mir nicht wirklich, wirkt etwas doppelt..


    Damals hatte ich am normalen sw die gt schweller gt heck und vorne die ligne s lippe montiert, die lippe gibt's aber auch noch nicht für den fl

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Vorne und hinten müssten passen, da nur die Front geändert wurde und dafür gibt's m.W. nach noch keine Leisten.


    Seitlich sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte.
    Habs noch nicht dran, aber es rundet das Gesamtpaket perfekt ab.
    Ohne sieht es echt bescheiden aus.


    Und nur vorne eine Leiste dran, sieht m.E. nach genauso blöd aus, wie beispielsweise diese billigen Audi A3 Kirmesbuden, die kein Geld für ein komplettes Set haben. ^^
    Nur eine Leiste vorne sieht von der Seite ziemlich 0815 aus, da der Abschnitt tiefer ist als der Rest des Wagens.
    Ist natürlich Geschmackssache.


    Ich warte jetzt 4 Wochen auf meine ABE's (3 verdammte Blätter!) die ich für 70€ bei maxtondesign.de bestellt hab.
    Der Support antwortet nur mal sporadisch und von Rechtschreibung fehlt jede Spur.
    (Alles kleingeschrieben, keine Satzzeichen, kein Gruß usw.)
    Als ob man mit nem 12-jährigen schreibt.


    Angeblich bereits losgeschickt und all solche lustigen Ausreden.
    Dann frag ich nach, warum in der GLS Trackingnummer (die von denen nach meiner Bestellung kam) immer noch drin steht, dass das Paket nicht übergeben wurde.
    Antwort von denen war, die hätten nie was mit GLS verschickt...
    Nach langem hin und her, ja da wäre wohl ein Fehler im System.


    Die deutsche Vertrieb ist m.E. nach der letzte Rotz.
    Kann nur jedem davon abraten sich da was zu bestellen.


    Also mit dem Krempel hab ich echt ein Griff ins Klo gemacht.
    Auch wenn es gut aussieht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Kann nur jedem davon abraten sich da was zu bestellen.


    Also mit dem Krempel hab ich echt ein Griff ins Klo gemacht.
    Auch wenn es gut aussieht.


    Eben, sieht gut aus ;) ja mal schauen, evtl kommen ja noch mehr Teile... fande die line s lippe damals nicht schlecht, wenigstens etwas individuelles...


    Beim focus siehst du den Hersteller sehr häufig,sind auch alle sehr zufrieden. Denke du hast leider nur mal richtig Pech gehabt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    @Mittns warum schicken die das Zeug nicht vorab per Email, das sollte doch vorläufig ausreichen zum eintragen...
    Ja siehe auch die Meinungen aus den forum wo ich mal gepostet hatte, da war auch bei sehr vielen immer irgendwas.
    Allerdings finde ich es immer noch unverschämt für die ABE geld zu verlangen, wenn da steht mit ABE. Dann muss diese also auch die richtige eigentlich immer dabeisein.

  • Na endlich!
    Vorhin sind die ABE's angekommen.



    Undzwar für alle Teile mit eingetragener KBA Nummer.
    Sogar für nen Heckspoiler, den ich eigentlich gar nicht dran habe.
    Jetzt muss ich nur noch die Schweller montieren/kleben wenn es wieder wärmer wird und dann bin ich happy. :huepfen1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sehr gut, aber ne schweinerei von denen so wie es gelaufen ist.


    Bin echt am überlegen mir die Teile auch zu holen, zumindest für vorn und die Seiten, Eck dürfte beim GT schwierig werden.


    Wie werden die schweller befestigt? Man muss doch wohl nicht ins Blech bohren? Nur kleben wäre mir zu kriminell, oder kann man die an den original Plastik schwellern verschrauben?

    308GT HDI180

    Einmal editiert, zuletzt von Chris308GT ()

  • Vorne + hinten kannste Löcher bohren, ist ja nur Plastik.
    Vorne hab ich die Originalen Schrauben der Schürze genommen, also nur Löcher in die Lippe.
    Hinten musste ich in den Heckschürzenansatz bohren (ebenfalls nur Plastik) und hab gleich mehrere selbstsichernde Schrauben genommen, damit auch wirklich alles bombenfest sitzt.


    Seitlich wird schwierig weil Blech und der Hohlraum ist leider versiegelt.
    Da wären ein paar cm Platz für eine Schraube aber ich bin bei Blech sehr vorsichtig.


    Weiß nicht, ob ich es Teil-verschrauben soll.
    Aber nur kleben ist mir auch etwas zu unsicher. :think1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Zwischen original schwelleransatz und dem neuen ist etwas Luft wie es aussieht, wenn man da kleine Kunststoffhülsen zwischen macht und mit kurzen selbstschneidenden Karrosserieschrauben verschraubt sollte das den nötigen halt geben wenn man zusätzlich verklebt.


    Bevor ich ins Blech bohre würde ich die Teile lieber ab lassen. Der original Schwelleransatz ist ja auch nur aus Plastik, da machen ein paar Löcher nix.

    308GT HDI180

  • Hatte ja damals bei mir die gt schweller nachgerüstet weil es zu dem kaufzeitpunkt leider noch keinen gt gab... die schweller sind nur geklebt worden... habe nie Probleme damit gehabt.. also mit dem richtigen Kleber definitiv kein Problem.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Auch beim 306 S16 Heckspoiler hatte er nur geklebt jahrelang gehalten, Link hatte ich mal gepostet.


    Die Lippe die ich dran hatte an der Front hatte ich mit Schrauben und selbstsicherenden Muttern gesichert und dann die Mutter noch festgeklebt. Auch ewig gehalten. Hatte dazu Löcher in die Schürze gebohrt. Waren glaube M4 oder M5 Schraube.

  • Meine Idee wäre folgende:


    -2 größere Löcher pro Seite (jeweils außen weil der Rest des Hohlraums ja versiegelt ist) bohren, die größer als die entsprechenden Schrauben sind (aber nicht zu groß!)


    -Gebohrte Löcher im Blech und Ränder versiegeln (Rostschutz + Schutzlack evtl.?)


    -Innen sowie außen je ein Dichtungsring um Feuchtigkeit und eindringen von Wasser zu vermeiden undzwar so:


    -Innen vom Blech aus Dichtungsring, U-Scheibe und Selbstsichernde Mutter


    -Außen Dichtungsring, Schweller, Dichtungsring, U-Scheibe und Schraube



    Damit dürfte wohl kein Rost mehr möglich sein.
    Vorausgesetzt, die Dichtungsringe sind witterungsbeständig.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Bei meinem verflossenen 206 hab ich damals die Heckspoiler auch nur geklebt. Der hält immer noch, seh das Auto noch unregelmäßig.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750