Peugeot 508 II ab 2018 !?

  • Skoda?
    Nee....als ich letztes Jahr für meine Frau ein neues Auto suchte habe ich ihr vorgeschlagen:
    Skoda Octavia RS
    Skoda Superb
    Peugeot 308 SW GT und diverse andere....
    und ihr könnt in meiner Signatur sehen was es geworden ist!

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Ich könnte ihn auch kaufen aber für die Differenz beim Preis kann ich 3mal für 14 Tage Urlaub auf Usedom machen. Das ist mir wichtiger. Und mein 508 mit richtigen Felgen "bobbelsche anguck" gefällt mir sehr :cool:


    Ostfriesland Juchhu



    Von mir 5 Daumen hoch für Usedom ,scheiss auf BMW ,dann lieber 3 Wochen Travel Charme Strandidyll [emoji16]



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Weiß hier irgendjemand vielleicht etwas neues zu berichten? Die ganzen neuen Systeme wird der 508 II dann ja auch wohl haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Und wahrscheinlich noch mehr.


    Wenn der 3008 schon so viel Neues hat müssen sie ja beim Flaggschiff 508 richtig nachlegen.


    Der spielt ja in einer ganz anderen Liga als die Dreier Reihe...


    Er ist ja angesetzt auf Audi , BMW und Mercedes. Da MUSS viel Neues kommen!


    Hoffentlich ,,verbocken" sie es nicht.


    Liebe Grüße Boris

  • Ja und meine Frau und ich sind jetzt nach dem Probe Wochenende mit dem 3008 uns einig auf den 508 II zu warten. Eigentlich müsste es ja bald neue Fotos geben wenn er denn tatsächlich Mitte 2017 neu raus kommen soll.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ist auch ein sehr gutes auto. Aber nicht für mich mit 190 cm. Das konnte ich nun nach 3 Tagen Probe fahren leider feststellen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist er mit 1.70 auch nichts.


    Liegt aber nicht an meiner Größe , sondern eher an der Größe des Laderaums.


    Mit zwei Kindern ein ,,no Go ''.


    Außerdem darf ich wenn ich so einen Wagen nach Hause führe auf


    dem Fußabtreter schlafen...


    Dann lieber warten auf den 508 II.


    Wahrscheinlich bekommt er die Heckleuchten vom 3008.


    ...und die sehen ja ganz gut aus...


    Liebe Grüße Boris

  • Kofferraum mäßig hätten wir mit dem 3008 kein Problem. Aber wenn ich den Sitz ganz nach hinten stellen muss und auch noch die Rückenlehne verschieben muss, sieht es für den hinter mir sitzenden schlecht aus.


    Ja die Rückansicht des 508 II wird der des 3008 ähnlich sein. Gespannt bin ich auf die Vorderansicht. Und auf die Assistenzsysteme. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wird es ja auch zusammen mit Opel entwickelt. Und die ersten echten Fotos des neuen Insignia gibt es ja schon. Denke die des neuen 508 II werden bald folgen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich denke vor der Auto Shanghai 2017 im April 2017 wird wohl kaum was offizielles zu sehen geben.


    Für mich ist der neue 508 auch eine Wahl, wenn der 308 R nicht kommt. Allerdings brauche ich in dem 508 einen gescheiten Turbobenziner oder am besten Turbobenziner+Hybrid.


    Von der Technik brauche ich nur ein gescheites Automatikgetriebe (ob 6 oder 8 ist mir egal, Hauptsache gut abgestimmt auf den Motor), komfortables Fahrwerk (kein "spochtliches" Fahrwerk), sehr gute Sitze (Sportsitze) und sehr starkes Licht (Full LED mit Kurvenausleuchung, aber nicht diese billige VAG Lösung mit der durchgebrannten Nebelfunzel links rechts)


    Eine gut durchdachte Integration von smartfons samt Applikationen ist auch ein Muss.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ich habe heute bei autobild online gelesen das der 508 II Ende des Jahres auf der IAA vorgestellt wird. Wenn dem so ist freue ich mich schon jetzt. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal wieder wie mit der Bildzeitung "Wir sprachen zuerst mit den Toten".


    Da liegt die AB leider daneben, da der PSA Konzern gar nicht auf der IAA 2017 ausstellen wird.

  • Vielleicht ändern Sie ja ihre Meinung wieder.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: