Was verbraucht euer Peugeot Traveller?

  • Danke!


    Ja, ich denke, das hat etwas damit zutun, dass die mit einer Tankstelle kooperieren und deshalb ganze Liter abgerechnet werden müssen, aber genau weiß ich es nicht.

  • Zum Thema, nach Urlaub und mehreren Kurztrips Kilometerstand 3630 sind es 8,1l laut Anzeige. Viel Autobahn zügig gefahren und teils beladen, Stadtverkehr und Landstraße etwa zu gleichen Teilen. Ich finde für so ein Auto ok. Zum Anhängerbetrieb (Wohnwagen) kann ich erst in ein paar Wochen was sagen. Zum Vergleich unser vorheriges Auto (Tiguan TDI 150PS, DSG) 7-7,5Liter.

  • Die letzten 9.251 km ein Durschnittsverbrauch von 7,1 L. Bemerkenswert, daß ich den Wohnwagen (1,7 t.) 1.300 km gezogen habe.

  • Die letzten 9.251 km ein Durschnittsverbrauch von 7,1 L. Bemerkenswert, daß ich den Wohnwagen (1,7 t.) 1.300 km gezogen habe.

    :thumbup: vielleicht ist mein zügiger Fahrstil der Grund. Autobahn 130—160, Landstraße immer wo es geht 100-110X/.Wenn der Wohnwagen einmal rollt, ist das dann bei ca. 90-100 für den Traveller weniger das Problem als immer mein beschleunigen und das teilw. ordentlich beladen..

    Der Travi macht halt Spaß, Fahrgefűhl gut, Automatik Arbeit einwandfrei. Dabei Verbrauch finde ich auch ok!

  • HI,

    As a new owner, and with 1000km just behind, my consuption is 6,4 as for me is OK, before that i had 2.0 hdi C8 ( 140km) and it was 7,7..


    so im happy with first results :)

  • Hallo zusammen,

    Mein Crosscamp mit 177 PS / EAT 8 braucht im Mittel mit dem Zusatzgewicht des Ausbaus im Schnitt 8 Liter - finde ich ok.

    Crosscamp / Toyota August 2020 177 PS 7-Sitzer

  • Gesamtkilometerstand 5862km.

    Im Urlaub zum Wald Bayrischen Wald (inkl. Tagestour nach Passau) und voll beladen (5Hunde,3Erwachsene, Gepäck...) A45, A3 zwischen den Bausstellen wenn möglich bis170/180 und dann auf über 770m (St. Oswald-Riedlhütte). Laut BC 9,2l und bei zűgiger Fahrt arbeiten Motor und Automatik sehr gut. 8):thumbup:Rűckreise bei Nacht und wir hatten es eilig, nur einen kurzen Stopp Rasthof Wűrzburg: 9,4l.

    Bei diesem Urlaub habe ich mal probiert wie der Traveller ist wenn es schnell gehen muss und ich bin zufrieden. Zum Vergleich letztes Jahr die gleiche Strecke (2x680km) noch mit unserem 2017er Tiguan TDI 150PS und DSG waren es auch rund 8.5-9l (da noch 3Hunde und 2 Erwachsene).

    Und in dieser Woche in der Heimat und die letzten 200km, nur Land und Stadtverkehr mit 7,1l.

  • Ich finde, dass bei diesem Auto der Verbrauch bei Kurzstrecke noch höher ist als sonst schon bei kalten Autos... wenn ich tagelang kurze Strecken fahre, schnellt das richtig hoch- da ist eine ruhige Autobahnfahrt ein Witz dagegen

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das liegt am zuheizer;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Im Sommer???

    Hängt von den Temperaturen ab 8o


    Im Sommer hat die Klima sicher auch gut zu tun auf kurzen Wegen.


    Ich möchte mich allgemein nicht beschweren, finde die Kiste echt sparsam.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • "Ich möchte mich allgemein nicht beschweren, finde die Kiste echt sparsam."


    Ja, das finde ich auch! Brauche einen Liter mehr als mit dem Nissan X-Trail- und der Zugewinn an Raum ist mir der Liter echt wert!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Also auch, wenn ich "nur" einen SpaceTourer fahre muss ich sagen, das der verbrauch für eime fahrende "Anbauwand" moderat ist, kombiniert fahre ich ihn mit 7-7,5 Litern. Aber ich versuche auch die Kurzstrecke zu vermeiden. Zuheizer und Klima sind da aber klar aber zwei der Dieselfresser. Jedoch war ich mir diesem Umstand vorher bewusst.

  • Die Klima kannst Du doch ausschalten - ist bei mir fast ständig aus, ich aktiviere sie nur bei beschlagenen Scheiben (und werde es im Sommer wohl mal machen, ich hab ihn ja erst seit Ende Sept, und da war eine Extra Kühlung nicht mehr notwendig). Ausgeschaltete Klima ist auch besser, da eine Klimaanlage die Luft entfeuchtet und das ist schlecht für die Atemwege und trocknet die Augen aus (für mich als Kontaktlinsenträger sehr spürbar).

  • Ich würde erwarten, die regelt bei niedrigen Aussentemperaturen so, dass sie nur heizt, oder? Allein heizen, erzeugt doch schon eine niedrige Luftfeuchtigkeit.

  • Nee die Klima läuft auch im Winter, wenn sie nicht explizit ausgeschaltet ist, unabhängig von der Außentemperatur. Sonst würde das beschlagfreie Fahren im Winter ja nicht funktionieren.