Was verbraucht euer Peugeot Traveller?

  • @ Altmeister:

    Sind die 7l von dir/Spritmonitor errechnet, im BC abgelesen oder gibt sie die APP aus?

  • Dann kann ich dir nur zu deinem Traveller gratulieren. Da hast du laut Spritmonitor mit großem Abstand das verbrauchsgünstigste Fahrzeug.

    Sehr effizient ist es noch dazu. Bei einer kompletten Alpenüberquerung ist der Verbrauch auch nicht höher als bei Fahrten im Flachland. :thumbup:

  • Dann kann ich dir nur zu deinem Traveller gratulieren. Da hast du laut Spritmonitor mit großem Abstand das verbrauchsgünstigste Fahrzeug.

    Sehr effizient ist es noch dazu. Bei einer kompletten Alpenüberquerung ist der Verbrauch auch nicht höher als bei Fahrten im Flachland. :thumbup:

    xDxDxD

  • Dann kann ich dir nur zu deinem Traveller gratulieren. Da hast du laut Spritmonitor mit großem Abstand das verbrauchsgünstigste Fahrzeug.

    Sehr effizient ist es noch dazu. Bei einer kompletten Alpenüberquerung ist der Verbrauch auch nicht höher als bei Fahrten im Flachland. :thumbup:

    xDxDxDxD

  • Bin gestern ca. 400km mit 8 Personen und etwas Gepäck (Sport) von Lüneburg nach Braunschweig und zurück gerollt. Nur Landstraße. Verbrauch laut BC 6.8l.

  • nach ca 30.000km 7,1l laut BC (2Erw, 3Kleinkinder), wenig Stadtverkehr

  • Sei fast vier Tagen zu Hause und auch noch viel Besorgungen erledigt, teilw Landstraße u teilw Stadt. Mit 8,0 denke ich ist das noch OK.

  • nach ca 30.000km 7,1l laut BC (2Erw, 3Kleinkinder), wenig Stadtverkehr

    Der BC rechnet nur über eine Strecke von 10.000 km. ;)

    Ab dann bleibt der Wert einfach "eingefroren".

  • nach ca 30.000km 7,1l laut BC (2Erw, 3Kleinkinder), wenig Stadtverkehr

    Der BC rechnet nur über eine Strecke von 10.000 km. ;)

    Ab dann bleibt der Wert einfach "eingefroren".

    Danke, für den Hinweis.

    bedeutet dass immer die letzten 10.000km? Oder aktualisiert er nach dem ersten erreichen nicht mehr?

    so oder so, ich will eh auch selbst nachrechnen, muss mich endlich mal dazu aufraffen, schreibe die Betankungen analog mit 🤦‍♂️

  • Ich dachte, es ist verständlich ausgedrückt.

    Es bleibt der Wert bestehen, der nach 9999km errechnet wurde wird.

    Theoretisch kannst du jetzt 100.000km Vollgas fahren und dich über den gleichbleibenden angezeigten (!!!) Verbrauch von 7,1l/100km freuen.

  • so oder so, ich will eh auch selbst nachrechnen, muss mich endlich mal dazu aufraffen, schreibe die Betankungen analog mit 🤦‍♂️

    Über die App "Spritmonitor" geht das ganz bequem und du kannst Deinen Verbrauch direkt unten in der Signatur anzeigen lassen ;)


    Etwas Offtopic, aber ist mir gerade bei Spritmonitor aufgefallen. SonBoy Tankt seinen Spacetourer öfters mal mit Tankgutscheinen von der Firma ^^

  • :lol:


    Nee, meine Frau bekommt die auch jeden Monat und ich muss dann immer tanken, weil sie Angst hat, dass sie zuviel tankt. Das ist so eine komische Regelung bei ihr oder vielleicht immer so? Zwischen 42 und 44€, nur ganze Liter.

  • Ich weiss nicht, was der Wert bei 9999 bedeutet, aber er ändert sich. Mir ist es unklar, ob nur die letzten 9999km oder doch über alles gemittelt wird. Ich vermute fast letzteres, weil aus Programmierer-Sicht man normalerweise nicht die Berechnung auf 4 Dezimalstellen beschränkt, sondern erst die Anzeige.

  • Habe zwar keinen Traveller, aber mein Pössl Campster mit Dangel-Allrad und 150 PS Schalter hat auf den ersten 9.300 km mit viel zügiger Autobahnfahrt im Schnitt 9,31 Liter verbraucht.

  • Das ist so eine komische Regelung bei ihr oder vielleicht immer so? Zwischen 42 und 44€, nur ganze Liter.

    Maximal 44€ dürfen Steuerfrei als Sachleistung (z.B. Tankgutschein) an den Mitarbeiter ausgezahlt werden.

    Stehen 44,01€ auf der Rechnung, schlägt das Finanzamt Gnadenlos zu und der Betrag wird auf der Gehaltsabrechnung versteuert.

    Das mit den ganzen Litern muss an der Firma liegen. Das gibt es bei uns nicht.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024