Was verbraucht euer Peugeot Traveller?

  • Guten Morgen,

    mein Traveller 1,6/115 PS liegt mit entspannter Fahrweise bei ca 6 Litern i.d. Stadt. Gleiches außerorts.

    Autobahn mit Tempomat 120 - 130 km/h liegt er bei 6,5 bis max. 7 Liter.

    Im Sommer mit Wohnwagen hinten dran 9,5 L.

  • Unser 177PS Campster ist wie ich finde extrem sparsam für so ein großes schweres (2310kg gemessen) Auto. Wir brauchen ca. 6,7l Diesel bei entspannter Fahrweise.

    Pössl Campster 177PS MJ 2021

    VW Beetle Cabrio TSI MJ 2017

    Weinsberg 450 FU MJ 2019

  • Allerdings! Ich habe den Motor im 3008 gehabt und über alles einen Verbrauch von 6,1 l erzielt.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wenn ich mich hier so durchscrolle, mache ich etwas falsch, den bei meinem Zafira Life mit 177ps und Automatik komme ich niemals unter 8l im Schnitt.
    Ok leider fahre ich momentan keine langen strecken was sicherlich auch einen unterschied macht und davon noch das meiste mit stop and go.

  • Wir fahren leider auch sehr viele kurze Strecken. Zwischendurch dann aber immer längere Touren. Unter 8l ist eigentlich sehr leicht möglich.

    Pössl Campster 177PS MJ 2021

    VW Beetle Cabrio TSI MJ 2017

    Weinsberg 450 FU MJ 2019

  • Wir sind mit sehr viel Kurzstrecke und nur hin und wieder längeren Fahrten bei lt. Bordcomputer 4,7 L/100 km mit dem 150 PS Schaltgetriebe.


    Wenn du also nur Kurzstrecke fährst und das mit der 177 PS Automatik, halte ich 8 L für absolut realistisch.

  • Wir sind mit sehr viel Kurzstrecke und nur hin und wieder längeren Fahrten bei lt. Bordcomputer 4,7 L/100 km mit dem 150 PS Schaltgetriebe.


    Wenn du also nur Kurzstrecke fährst und das mit der 177 PS Automatik, halte ich 8 L für absolut realistisch.

    4,7l? Ganz sicher?

     Das wäre quer durch die Peugeot Palette ein neuer Rekord für „sehr viel Kurzstrecke?“ 

    Und ja, Bordcomputer hat immer sein plus und minus im delta aber in Deinem Beispiel bitte um eine Fotografie vom Bildschirm mit diesen 4.7l.


    Danke 

  • 4,7 Liter im Durchschnitt, dass hatte ich nicht einmal mit meinem Rifter (GT 131PS EAT8), der lag damals bei knapp 6 Liter (zu viel Kurzstrecke)


    Ich fahre jetzt einen Crosscamp auf dem Opel Zafira Life mit 177 PS, zur Zeit 70 % Kurzstrecke, die anderen 30 % Landstraße/Autobahn 11300 km / 8,4 Liter im Durchschnitt.

    Naja bei 2360 kg Leermasse und dem Aufstelldach (nein es ist bei der Fahrt geschlossen 😜), kann ich nicht meckern.