[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • moin.


    Nachdem für den Dacheinbau, fast, der ganze Innenausbau mal wieder raus musste habe ich mich mal noch mit ein paar Details beschäftigt.


    Es gab für den Defa-Anschluss einen ordentlichen FI-Schutzschalter, Sicherheit geht vor.

    Und ein paar Updates bei der elektronischen Installation


    Hab die Woche gleich noch mal aktuelle Bilder von innen gemacht



    Mein Schrank passt perfekt 😬

    Na gut, ich hab die Dach konsole etwas angepasst...


    Ausserdem gab es mal wieder einen runden Kilometerstand



    Am Montag geht der Wagen dann zum Folierer, damit das Dach auch besser ins Bild passt :thumbup:

    Dann gibt es auch aktuelle außen Aufnahmen.

    Und bei Interesse auch von innen vom Dach.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Dann gibt es auch aktuelle außen Aufnahmen.

    Und bei Interesse auch von innen vom Dach.

    Interessiert immer! Mich wenigstens. Ich selber habe auch einen Camping "light"- Ausbau. Deine Bastel-Karre^^würde ich mal gerne aus der Nähe sehen. Da könnte man, glaube ich, eine Menge guter Ideen mitnehmen. Aber leider bin ich bei einem von mir geplanten "Traveller und Brüder - Treffen" im Juli letzten Jahres kläglich gescheitert. Ist ja auch schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen und von Nord, West, Ost in den Süden zu fahren.


    Gruß Rudi

  • Dann mache ich die Tage mal ein paar schöne Bilder ;)


    Zitat

    Deine Bastel-Karre

    Das klingt jetzt nicht so nett =O

    Zitat

    Da könnte man, glaube ich, eine Menge guter Ideen mitnehmen

    Glaube ich mittlerweile auch.

    Hatte letzte Woche einen hier der meinen Dachträger geholt hat, der hat mir auch Löcher in den Bauch gefragt 8o

    Vieles nimmt man ja selbst als selbstverständlich hin :saint:


    Gruß Benni


    PS.

    Ich hatte heute das Vergnügen eine Sicherung zu wechseln, im Kasten, eine ganz oben.

    Der Planer möge der Blitz...


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • "Bastelkarre" war natürlich nett gemeint, siehe Smiley. Auf deine neue Bilder warte ich schon, wenn ich deine Ideenausführungen schon nicht original sehen kann.

    oh, da hab ich Bilder im Kopf mit dem Blitz…

    Na, na, lieber Oliboli....Contenance wahren:lol:!

    Ich hatte heute das Vergnügen eine Sicherung zu wechseln, im Kasten, eine ganz oben.

    Der Planer möge der Blitz...

    Kann ich voll zustimmen und ist nur noch als pervers zu bezeichnen:/.

  • Alles gut, ich ging fest davon aus das es keine böse Formulierung war ;)


    mir kommt es immer nicht viel vor, aber mittlerweile ist wohl doch so einiges auf den kopf gestellt.


    Hab eben mal noch einen Screenshot gemacht =O

    Mittlerweile ist es wohl etwas ausgeartet 8o

    Da ist der ladebooster noch gar nicht bei, der ist ohne Bluetooth 🤫


    Zitat

    Kann ich voll zustimmen und ist nur noch als pervers zu bezeichnen:/

    Das trifft es ziemlich gut.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Antworte eigentlich ungern auf mich selbst X/


    Heute hab ich Temperaturen mal genutzt


    Also mal das Dach hoch, und die Heizung angeworfen 8)

    nach 1,5h wurden aus 1°C schon mal 15°C, damit kann ich sehr gut leben :claps:


    Und weil ich gerade da war, gleich mal ein paar Bilder gemacht


    Hab dann noch die Markise demontiert damit der Expert morgen zum Folierer kann :dance2:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Sehr gut, wie schaut es mit der Isolierung des Dachs aus? Spürst du die Kälte sehr an den Wänden`?


    Was hast du vor folieren zu lassen? Das Dach oder das ganze Fahrzeug?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich fand die Temperaturen an den Wänden absolut in Ordnung, wir werden es aber in den nächsten Wochen einfach noch testen ;)


    Wenn es zu kalt ist bekommt das Dach für so kalte Tage einfach ein thermocover.


    Morgen wird das Dach foliert.

    das ganze Auto wäre theoretisch sehr attraktiv, aber aktuell könnte ich mich gar nicht entscheiden.

    Am Dienstag soll ich ihn wieder bekommen, dann sehen wir ob ich mich richtig entschieden habe ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich hoffe, dass du dann auch Bilder machst.


    Wie würdest du das mit dem Thermocover machen? Einfach drumlegen oder gibt es das etwas passgenaues für?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Na klar gibt's dann Bilder ;)


    Es gibt verschiedene Systeme, einmal so quasi komplette "Mützen" die über das ganze Dach kommen, und dann eher so "Schürzen" die nur um den Zeltbalg kommen.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ich denke, ein komplettes Cover wäre schon sinnvoller. Die Frage ist dann nur wie es mit dem Schwitzwasser aussieht. Drumherum ist es bei Regen wahrscheinlich nicht so toll.


    Nässestau oder Hitzestau ist auch ein Thema. Hauptsache du hast immer die Möglichkeit das Dach zu trocknen damit es nicht gammelt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hauptproblem bei einem kompletten Cover ist die abdeckung der solarpanele;)


    Wir sehen ganz in Ruhe wie es kommt.


    ja den stoffbalg muss man immer schön trocknen lassen


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hast du die Solarzelle auf dem Hubdach? Wäre ja wahrscheinlich je nach Ausrichtung des Autos nicht so verkehrt.


    Es ist auf jeden Fall sehr interessant wie du dein Fahrzeug immer wieder optimierst und alles umsetzt. Das macht echt Spaß zu verfolgen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Moin.


    Aktuell ist noch kein solarpanel auf dem Dach, da es ja heute erst foliert werden soll.


    Aber dann sollen min 300wp solar aufs dach, vorher hatte ich 130wp, aber ich nutze die Gelegenheit gleich zum Aufrüsten.. Die ganze Elektrik habe ich so vorbereitet das ich noch auf 400wp erweitern kann und zusätzlich könnte ich noch ein mobiles Panel anstecken 8o


    Zitat

    Es ist auf jeden Fall sehr interessant wie du dein Fahrzeug immer wieder optimierst und alles umsetzt. Das macht echt Spaß zu verfolgen

    vielen Dank.

    Hier im Forum ist das sicher ein Fahrzeug was etwas aus der Masse sticht.

    Es ist halt schön wenn man so etwas relativ ideal auf die eigenen Ansprüche anpassen kann.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • moin.


    Leider gibt es hier etwas Verzögerung, corona ist halt überall, der folierer musste in Quarantäne, dementsprechend ist noch nichts passiert, mal sehen wann wir das nachholen können.


    dafür haben wir die letzte Nacht zum testen genutzt.

    Bei Temperaturen unter 0°C genau die richtige Gelegenheit :dance2:


    Es gibt nichts zu beanstanden, es war eine sehr gute Entscheidung.

    Wir haben geschlafen wie die Könige.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • moin.


    Das mit dem folieren scheint dieses Jahr nicht mehr zu klappen, also muss ich mich noch mit anderen Dingen beschäftigen.


    Da das Aufstelldach von SCA im Prinzip ein abgeändertes Dach für den L2 ist, bleibt beim L3 natürlich etwas freie Fläche.

    Das kann natürlich nicht so bleiben.... denke ich zumindest 8o


    Ich hatte vor ein paar Tagen, als es noch wärmer war, ein paar Airlines verschraubt und verklebt.

    Darauf kann nun ein kleiner Dachträger montiert werden

    und darauf die Bergeboards


    Die Halter und die Schienen mache ich bei Gelegenheit noch schwarz, Farbe hab ich, nur kein Wetter dafür.


    sieht jetzt schon viel stimmiger aus.


    Dann hab ich gestern noch meinen reserveradkorb abgeholt, auf dem Dach geht ja nicht mehr so gut


    und als letztes hat der Postbote gestern meine neuen Fernscheinwerfer gebracht 😁 20 400 Lumen je Stück 😇


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Was soll ich groß schreiben :/



    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Leuchten deine Lampen auf dem Bügel in weiß ( hellblau ) oder wirklich gelb/orange?

    Durch die Umrandung sieht das so aus als würdest du die Lampen wirklich für den Zweck nutzen wollen wofür die gedacht sind und eben nicht als Arbeitsleuchte um Abends das Zelt aufzubauen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Lampen leuchten mit dem tfl in gelb, und ab Standlicht in weiß :saint:


    und ja, die sind da hauptsächlich dran um sie wirklich zu nutzen;)

    die machen richtig Licht.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi