Fahrzeit anzeigen lassen?

  • Hallo,
    bin ich nur zu doof oder kann es sein, dass zwar Verbrauch, Reichweite und gefahrene km nicht aber die Fahrzeit seit letztem Start angezeigt werden? Kann doch nicht sein oder doch?? :huh:

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Du fährst keinen vag... peugeot hat diese Option nicht;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wie Silverstar schon sagt, geht das im BC nicht.
    Du siehst aber in der Peugeot App die Fahrzeit pro Strecke...auf den dort angezeigten Verbrauch darfst Du dich allerdings nicht verlassen!

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach


  • Wie Silverstar schon sagt, geht das im BC nicht.
    Du siehst aber in der Peugeot App die Fahrzeit pro Strecke...auf den dort angezeigten Verbrauch darfst Du dich allerdings nicht verlassen!


    Aber leider klappt die Übermittlung selten, bis gar nicht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png


  • Wie Silverstar schon sagt, geht das im BC nicht.
    Du siehst aber in der Peugeot App die Fahrzeit pro Strecke...auf den dort angezeigten Verbrauch darfst Du dich allerdings nicht verlassen!


    Aber leider klappt die Übermittlung selten, bis gar nicht.


    Seit dem letzten Update baut sich die Verbindung zwischen App und Fahrzeug nicht mehr automatisch auf.
    Musst wenn die BT Verbindung steht die App öffnen und aktualisieren, dann geht's wieder für ein paar Tage.


    Ansonsten lässt Du halt im Handy die Stoppuhr laufen... :P

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Ich habe die gleichen Probleme gehabt nach dem Update.
    Alles gelöscht und neu gekoppelt. Jetzt geht es wieder
    besser


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Hi Klaus,
    was heißt "besser"?
    Habe nämlich auch die Probleme mit der App :huh:

    3008 Allure inkl. GT-Line THP 165 EAT6 Stop & Start
    Met. Perlmut Weiß - Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Grip-Control-Paket - FOCAL-Soundsystem - Sitzheizung vorn - 3D-Navisystem NAC, Spracherkennung & DAB - ACC mit Stopp
    Händlervorbestellung aus Juni 2017
    1. Liefertermin KW 45
    2. Liefertermin KW 51
    Übergabe > 19.01.2018

  • Vor dem Update, habe ich nicht einmal Bluetooth am Handy einschalten müssen.
    Beim Zündung einschalten hat es sich automatisch gekoppelt und Freisprech- und
    die App-Verbindung ging automatisch.
    Bis auf die letzte Fahrt war alles verzeichnet und das nach jeder Fahrt.


    Seit dem Update, schaltete sich nicht mehr Bluetooth von alleine an und die App hat sich
    gar nicht mehr aktualisiert. Tagelang keine Änderung.
    Dann habe ich die Bluetooth - Verbindung komplett gelöscht und wieder neu gekoppelt.
    Seit dem geht es wieder besser aber nicht so gut wie vorher.
    Es schaltet sich Bluetooth nicht immer selbstständig ein, die App tut tagelang aufzeichnen
    und dann wieder ein oder zwei Tage gar keine Fahrten synchronisieren.
    Danach holt sie sich dann die Fahrten alle auf einmal.
    Ist für mich zwar nicht so wichtig, aber Freisprecheinrichtung habe ich mich vorher garnicht
    drum kümmern müssen, weil BT sich immer selber eingeschaltet hat.


    Was mich mehr stört, dass die App die Position des Fahrzeuges oftmals falsch anzeigt, das
    war vorher viel besser, warum auch immer.
    Ich nehme jetzt sicherheitshalber mein GPS-Gerät für den Standort wenn ich Outdoor unter-
    wegs bin.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Habe mehr oder weniger das selbe Problem seit dem FM Update bekomme ich gar keine Fahrten mehr automatisch angezeigt.


    Muss wenn ich die Fahrten wieder haben will Bluetooth Verbindung löschen und wieder verbinden dann holt er alles nach. Funktioniert aber nach dem nächsten mal gar nicht mehr so das ich das Handy neu verbinden muss


    Handy Samsung s8+

    [hr]
    Bestellt: 24.06.17: Peugeot 3008 GT-Line 1,2 Puretech(Handschalter): Ultimat-Rot, Keyless (ohne Heckklappe), Visiopark1, Haltenetz für hohe lasten & Beheizbare Vordersitze
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober
    Stand 21.09.17 : KW 42
    Stand 02.11.17: Abholung 09.11.17

    Einmal editiert, zuletzt von Silence437 ()

  • Bei mir geht es nur wenn ich getankt habe. Dann kommen auf einmal 40 strecken oder so rüber. Also ich glaube es liegt an der software vom Auto.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Seit den letzten Updates funktioniert es bei mir nur noch, wenn ich vor der Fahrt die App starte und im Hintergrund laufen lasse.
    Und nach dem Abstellen des Motors dauert es ca 10 sec., bis die Daten übertragen wurden.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Kann absolut dasselbe berichten.
    Nach dem Update keine Verbindung mehr bekommen, dann das Handy gelöscht und neu verbunden und auf einmal Ding ding Ding Ding Ding und alle Fahrten kommen rein.
    Seit einer Woche wieder dasselbe.
    Freisprechen geht, aber es werden keine Daten übertragen.

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Erstmal danke für die Infos, bin also nicht zu blöd ... Das mit der App und der Bluetoothverbindung kann ich leider auch bestätigten. Vorher alles prima (BT musste natürlich an sein), jetzt fehlen die Fahrten der letzten Woche/n. Typischer Fall von Verschlimmbesserung :(

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Also bei mir funktioniert das Update auch nicht automatisch. Ich muss immer händisch die App aktivieren - und mit ein bisschen Glück synchronisiert sie sich dann, falls die Fahrt dafür lang genug ist.


    Ehrlich gesagt, hat sich mir der Sinn der App aber auch noch nicht wirklich erschlossen, da ich doch auch alle Informationen, die die App bietet, aus dem Bordcomputer auslesen kann...

    3008 Allure GT Line 165 THP EAT6

  • Naja, die App ist inzwischen das alleinige Mittel, um Updates für das Navisystem zu erhalten.
    Und sie hilft einem, die Position des geparkten Fahrzeugs wieder zu finden (sofern sie denn bei der letzten Fahrt aktiv war und sich korrekt verbunden hatte...).
    Sie hat auch eine nette Hilfe für die verschiedenen Anzeigen im Cockpit.


    Aber meine Fahrten tu ich damit nicht wirklich verwalten, ist eh immer dasselbe.
    Und am Verbrauch ändert die App auch nichts. Ich fahre wann ich fahren muss und wohin ich will, und da ist mir der Verbrauch (relativ) egal, für mich ist der OK.

  • Hallo,


    Gerade ein Update bekommen für die App. Bin mal gespannt ob ab morgen dann die Strecken wieder automatisch auf's Handy geladen werden.


    Schönen Abend,


    Stef

    Peugeot 3008 GT, Nappa Leder mit Massagesitzen, Advanced Grip Control, Alarmanlage, City Pack 2, Fahrassistenz, DAB+, Panodach, Perlmuttweiss. Produktionsdatum: 30. Aug 2017




  • Hallo,
    nach dem Update unverändert, muss immer noch die App starten.

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Vielleicht wird es mit der nächsten Displaysoftware wieder besser ?


    Mit 21.07 haben sich die Entwickler wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. :(


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Bist du sicher, dass man nur über die App Navi-Updates kriege? Auf der Peugeotseite kann ich nach wie vor suchen, ist nur im Moment nichts da.


    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html